1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenn das Thema im Betrieb aufkam, wurde mal kurz aufgeschaut und dann ging man zur Tagesordnung über. Warum sollte man plötzlich mit einem Menschen nicht mehr klar kommen, mit dem man womöglich seit Jahren gut zusammengearbeitet hat und sich vielleicht auch privat gut verstand, nur weil dieser plötzlich sein Coming-Out lebt?

Im Internet sind die Reaktionen jedenfalls z. Zeit ausgesprochen positiv, was ich sehr schön finde. Blöde Sprüche von den Stadienrängen gibts so oder so. :)

Ah, doch ein wenig auch als Politikum gedacht. Um so mutiger! :spitze:

Last edited: Jan 8, 2014
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da ist die Frage, inwieweit sowas schon innerhalb der Mannschaft bekannt ist, bzw. vermutet wird.

Trotzdem bin ich ein bisschen überrascht. Und auch gespannt, ob und wer sich als nächstes outed.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion sowieso nicht, Homosexualität ist doch heute etwas ganz normales - man/frau kann sogar so etwas wie eine Ehe schließen.
    Auch gibt es homosexuelle Sportler, nur eben nicht beim Fußball, ich glaube beim Baseball und Football ist es genauso ein Tabu-Thema...

Gruß kingjon

4. Pluuto

Pluuto Guest

Im Fußball ist Homosexualität eher ungewöhnlich, da es eine ausgesprochen männliche Sportart ist.
    Bei einem Eisläufer oder Tänzer wäre man nicht überrascht.

Bei ihm verwundert es zusätzlich, weil er ja jahrelang mit einer Frau liiert war und kurz vor der Hochzeit stand.

5. Chris444

Chris444 Kbyte

Ich glaube nicht dass dies innerhalb einer Mannschaft ein Problem wäre. Wenn da in dieser Hinsicht was vorkommen sollte, dann würde man da ganz schnell durchgreifen glaube ich. Ich spiele selber Fussball und mir wäre das ehrlich gesagt scheißegal, hauptsache menschlich ist der Mitspieler ok.

6. Chris444

Chris444 Kbyte

So ungewöhnlich finde ich es gar nicht, dass er erst eine Frau hatte.. Manchmal merkt man sowas halt erst später. Hat man doch schon oft gehört...

7. dnalor1968

Ja, da kann man gespannt sein, wie die weiteren Reaktionen, vor allem zu Beginn der Rückrunde, sind.

8. Chris444

Chris444 Kbyte

Am Ende passiert im aktiven Fussball glaube ich weiterhin nichts! Aber das Ex-Fussballer sich outen können und dürfen ist ja immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Geh mal davon aus, dass dort der Anteil nicht wesentlich vom Bevölkerungsdurchschnitt abweicht.

10. dnalor1968

Ich denke
    a) eher von der Fanszene,
    b) ob und wer sich dann in nächster Zeit noch outed.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wer sollte es auch verbieten, Putin ist ja weit weg und hat im Fußball nichts zu sagen! :spinner:

Gruß kingjon

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

WelttrainerIn des Jahres 2013: Jupp Heynckes und Silvia Neid

Weltspielerin des Jahres 2013: Nadine Angerer

Respekt, Respekt! :) :spitze:

13. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Bald übernehmen wir die Weltherrschaft im Fußball! :D

Meinen Glückwunsch an die Gewinner!

Gruss

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wieso? Tritt Löw zurück? Weißt du etwas genaueres? Besitzt du Insiderwissen? :grübel:
    Fragen über Fragen......:D

15. dnalor1968

War nicht unsere Bundestrainerin auch umstritten?

16. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Genau!

Und wenn wir in Brasilien Weltmeister werden wird unser Bundesjogi als bester Trainer gefeiert, wetten! :D
    Ich wünsche ihm und unseren Jungs für die Mission Weltmeisterschaft viel Erfolg!

Gruss

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aber nur wenn er Finger, Mund und Nase besser unter Kontrolle hat... :kotz:

Gruß kingjon

18. dnalor1968

Dann eben als Popel-Weltmeister. :D

19. Pluuto

Pluuto Guest

igitt! Er popelt und isst's auch noch auf!

Außerdem hat Löw die Haare gefärbt, was ich auch affig finde bei einem Mann!

20. dnalor1968

Sicher?
    Hätte er wohl sonst graue?

Share This Page