1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe auch eine. Die Liga ist unberechenbar, bis auf die Mannschaften die an 1. und letzter Stelle stehen.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das ist ja das schöne daran.

3. SassiSassi

SassiSassi Byte

also nach bayern ist die liga eigentlich sehr spannend...

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, selbst die Spiele von Eintracht Braunschweig sind spannender als die der Bayern. :D

5. dnalor1968

Ja, da gab's in den letzten beiden einiges Kurioses.

6. deoroller

Seit diesem WE gehört Stuttgart auch zu den Abstiegskandidaten.

7. Chris444

Chris444 Kbyte

Ja dieses Jahr sind ungewöhnlich viele Traditionsvereine von der Abstiegsangst betroffen... Hamburg, Bremen, Stuttgart etc.. wäre schade für die Liga wenn es einen dieser Klubs trifft!

8. deoroller

Da für gibt es andere, die frischen Wind in die Liga bringen und man eher nicht zu den Traditionsvereinen zählt, wie Augsburg und Mainz.
    Bei Mainz läuft die Tradition auch anders. [​IMG]

9. SassiSassi

SassiSassi Byte

ja mainz hat potenzial und einen super trainer ...deshalb auch der erfolg

10. Chris444

Chris444 Kbyte

stimmt Mainz hat sich in den letzten Jahren echt prima entwickelt. Aber Tuchel wird nicht auf Dauer dort bleiben und ich denke die können nicht immer so ein Glück wie mit Tuchel oder Klopp haben. Da hängt sehr viel von der Qualität der Trainer ab, die Mannschaften finde ich meist nicht so sonderlich stark... Und Augsburg hat dieses Jahr nen guten Lauf das stimmt.. Aber auch hier sehe ich auf lange Sicht nicht das Potential oben mitzuspielen...

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Naja, wenn die anderen "etablierten" Vereine weiterhin so abbauen, ist irgendwann in naher Zukunft "oben" jede Menge Platz, nä? :D

12. dnalor1968

Tuchel passt aber nicht zu jedem x-beliebigen Verein.

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn sich "Glück" wiederholt, kann man vermuten, dass es eben nicht nur Glück ist. Gerade bei Mannschaften, die von der Teamleistung leben, kommt es nicht nur auf den Trainer an. Das ganze Umfeld muss stimmen. Und dann ist man sich bei der Entscheidung für einen neuen Trainer eben einig, dass man lieber auf einen zugkräftigen Namen verzichtet und Solidität bevorzugt.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

So sehen Weltmeister aus? Ich lach' mich scheckig.
    Sollte das Spiel gegen Chile nicht ein Testspiel sein?
    Warum testet denn diese Pfeife von Löw nicht?
    Die Chilenen wechseln durch und was macht Löw? Immer den gleichen Mist! Wer sagt denn dieser Pfeife endlich einmal, dass wechseln kurz vor Schluss für die Katz' ist? Nimmt neue Leute zum testen mit und wechselt einen davon 1 1/2 Minuten vor Schluss ein. Das soll verstehen wer will!

15. deoroller

Die Dt. Nationalmannschaft muss sich echt vor den Bayern schämen. Am besten spielt Bayern komplett für 'Schland auf. Dann wäre es heute ein 12:0 geworden. :madcat:
    Ein Sieg reicht nicht. Der Gegner muss vernichtet werden.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

DFB und Löw haben den HSV endgültig dem Abstieg preisgegeben - sowohl Lasogga als auch Jansen sind verletzt und fallen in den nächsten Spielen aus. Und das alles wie schon im November hinsichtlich des BVB wegen eines völlig albernen, nutzlosen Testspiels! :böse:

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Irgend einer muss ja schuld sein.

18. deoroller

Löw zieht sein Ding durch, trotz aller Widerstände, wie einst Gary Cooper bei Zwölf Uhr mittags. Der Showdown naht. :madcat:

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jupp - im Sommer dann. Entweder wird er zum Held oder zum letzten Ar***. Dazwischen wird es nichts geben.

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee Deo, so ist das nicht. Die Chilenen hätten gestern mit Recht gewonnen. Damit hätte ich gut leben können.
    Nur für Löw ist ja ein Testspiel nicht nur ein Testspiel, sonst hätte er ja gestern die Neuen getestet! Löw muss mit aller Gewalt gewinnen, damit wenigstens die Statistik aussagt, das er ein Spitzentrainer ist, auch wenn er bei der WM wie gehabt, wieder zu feige sein wird, im richtigen Moment auszuwechseln.

Share This Page