1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das beste ist, dass das Rückspiel jeweils Dahoim ist.
    Im Halbfinale ist auf jeden Fall eine spanische Mannschaft.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

ManU muss ohne van Persie auskommen. Damit ist Bayern praktisch weiter. Hoffentlich bleibt dem BVB trotz der Verletztenliste ein Debakel wie Schalke und Leverkusen erspart. Das Erreichen des Viertelfinale kann nach Lage der Dinge schon als Erfolg verbucht werden.

3. deoroller

Das sehe ich auch so. Das letzte Finale wird wohl nicht mehr wiederholt werden können. :heilig:

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das hatte ich eh nicht wirklich erwartet. :rolleyes:

Wenn ich für heute auf den Spielplan schaue, denke ich, Schalke wird an "meinen" Schwarz-Gelben vorbeiziehen können. Hannover ist wieder giftig und Braunschweig eher Opfer denn Gegner. Es sei denn, Schalke wird überheblich. Aber wegen deren Verletztenliste sind hungrige Kerls nachgerückt, die sich gegen so einen Aufbaugegner gerne beweisen möchten.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das nicht unbedingt. Aber so, wie die Bayern dieses Jahr von einem Rekord zum nächsten eilen, stehen mM. nach noch drei Rekorde aus.
    1. Deutscher Meister mit den wenigsten Spielen.
    2. 2x hintereinander CL-Gewinner und
    3. als Krönung 2x hintereinander Gewinner des Triple.
    Zuzutrauen wäre es ihnen allemal.
    Ich selbst hoffe, dass sie wenigstens im Pokal scheitern.

Last edited: Mar 22, 2014
  6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auch so werden sie mit 11 Spielern auflaufen, und auch da beginnt das Spiel bei 0:0.
    Oder ist van Persie so ein Überspieler, dass ohne im ManU nichts putzt?

7. deoroller

Zuerst ja, aber der BVB hat gekontert und ist wieder 2.

8. dnalor1968

Es sind noch 45 Minuten zu spielen!

9. dnalor1968

Die Meisterschaftsfeier ist vorschoben.
    Nächster möglicher Termin: Dienstag, 25. März 2014

10. phill1

phill1 Byte

Schade für die Mainzer, hoffentlich nehmen die sich das nicht so zu Herzen, könnten auch in Europa was reißen.

Dortmund heute 2 Halbzeit sehr gut, keine Ahnung warum Klopp an Schmelzer festhält Durm mal wieder einer der besten auf den Platz hoffentlich setzt er sich auf lange Zeit durch, ähnliche Veranlagungen wie Piszczek, und auch noch viel sicherer als Schmelzer.
    Man merk das Hummels echt die Abwehr beruhigt und Sokratis wie gewohnt sehr stark, Abwehrprobleme hat Dortmund nicht.

Und diese ständige Geblubber von Kaderbreite. Sorry was wir brauchen ist noch nen guter Stürmer.

Sowohl Jojic, Hofmann spielen gut auf, das Problem ist das Dortmund einfach in guten Phase zu wenig rotiert und somit die Spieler auf der Bank selten ins Spiel kommen, Klopp hat am Anfang der Saison reihenweise die Leute über 90 Minuten spielen lassen immer nur 80 Minuten Wechsel für die Zeit und man könnte argumentieren das auch das ein Teil des Grundes für die Verletzungsmisere ist

und dann auch noch das mit dem nur Spieler mit hohe Ablösesummen können mithalten.... hat man ja gesehen Kagawa, Gündogan, Lewandowski, Subotic, Hummels alles Spieler die für 10 Millionen + gekommen sind......

Klopp muss einfach mehr rotieren Spielern mehr Pausen geben, eben mal nen Reus rauslassen dafür nen Hofmann spielen lassen, wenn Subotic wieder das ist kann auch mal wer der Innenverteidigung Pausieren, Schmelzer hat Durm, Pische hat Großkreutz, nen Gündogan und Bender haben hinter sich nen Sahin und nen Kehl der auf seine alten Tage nochmal unglaublich aufspielt und grade das Offensive Mittelfeld ist steht super da ohne Verletzugen.
    Im Sommer kommen Ji und (Ramos) vll noch nen Stürmer ca. 12-16 Millionen und dann ist auch gut.

11. deoroller

Mainz hat wohl selbst nicht erwartet, gegen Bayern zu gewinnen. Gegen die verlieren noch bessere Mannschaften.

12. Chris444

Chris444 Kbyte

Jedes Spiel diese Saison! Das wird ein riesig neuer Rekord!

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für mich ist das alles logisch. Der Fußball lebt in erster Linie von der Präsenz in den Medien und nicht vom eigentlichen Spiel. Nichts schafft mehr Sendeminuten (und damit auch Sichtbarkeit der Werbekunden), als umstrittene Entscheidungen.

15. deoroller

Solange es "Tatsachenentscheidungen" gibt, nützt zusätzliche Technik nicht viel.
    Vielleicht kann die NSA aushelfen. Die überwachen doch alles in Echtzeit. :confused:

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Sollen wir im Falle eines umstrittenen Tores NSA-Satellitenbilder anfordern? :)

Immer wieder diese BvB-"Fans". :mad:

17. dnalor1968

Für mich war die Entscheidung heute auch etwas überraschend.
    Dachte auch, dass vor allem das Phantomtor von Hoffenheim die Meinung in eine andere Richtigung laufen liese.

18. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Mir ist es auch unbegreiflich, warum man sich gegen die Technik sträubt!
    Die Schiedsrichter hätten es doch einfacher und gerechter würde es auch zugehen.

Gruss

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenn etwas Geld kostet und man sich von Nicht-Handeln nicht betroffen wähnt, dann handelt man nach Status Quo. :nixwissen

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Zumal die Schiedsrichter, obwohl ihre Rechte dadurch beschnitten würden, dafür sind.

Last edited: Mar 25, 2014

Share This Page