1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das war ja mein Gedanke mit dem Ober-Schiri, der dann sofort per Funk eingreift, bzw. der Schiri am Feld diesen fragen kann.

2. Pluuto

Pluuto Guest

Na, das wollen wir Fans ja nun auch nicht. Dann müssen wir uns eben damit abfinden.

3. dnalor1968

So, Meister sind sie nun.
    Ob sie wohl heuer die 100-Tore-Marke knacken? :grübel:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Viel spannender ist, dass Braunschweig wieder da ist.

5. dnalor1968

Der Sieg bringt nur was, wenn sie mindestens noch einen nachlegen.
    Am WE in LEV wäre eine Möglichkeit dazu.

6. deoroller

Klar, die müssen am Ball bleiben. :totlach:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nun ist Mayern also Beister ... oder so ähnlich. Nächstes Jahr dann Mitte Februar? :grübel:

Trotzdem Glückwunsch an die Fans des Clubs. :wink:

8. deoroller

Nächste Saison ist es nicht so einfach, weil sie wegen der WM später anfängt.
    Die Saison 2014/2015 endet am 23.05.
    Die aktuelle schon am 10.05.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Statuten, Gesetze, Richtlinien sind auch immer Kompromissentscheidungen. Da bleiben Unschärfen, die das Gefüge nur noch komplexer machen. Bestes Beispiel ist die Regulierungswut beim Handspiel.

Was die Vereine mit den Millioneneinnahmen und dem Milliardenumsatz der Liga betrifft: Wer sein Geld mit sportlichem Glückspiel verdient, muss mit gewissen Restrisiken leben. Rechnet mal durch, wie viele fragwürdige Torentscheidungen es pro Saison gibt und bestimmt daraus mal die Relevanz für eine solche Maßnahme. Reine Kosten-Nutzen-Rechnung. Ist je eine Meisterschaft oder ein Abstieg dadurch entschieden worden?

@ deo
    Na gut, dann eben 13 Tage später als Mitte Februar. ;)

10. dnalor1968

Dann gibt's halt in der Hinrunde ein-/zwei englische Wochen, wie jetzt aktuell in der RR.

11. Chris444

Chris444 Kbyte

Schließe mich den Glückwünschen an. Aber im Februar wird es in Zukunft keinen Meister geben, wobei ich auch denke dass die Meisterschaft im März so schnell nicht mehr möglich sein wird! Die Super-Saison ist doch kaum noch zu verbessern.. und mal ehrlich, es werden auch wieder Zeiten kommen in denen die Bayern nicht so dominant sein werden..

12. dnalor1968

Das dachte ich letztes Jahr auch schon.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nicht vergessen: nächste Saison haben die Bayern auch noch Lewandowski im Portfolio. Die haben ihn und Dortmund hat ihn nicht mehr. Selbst wenn er beim FCB vielleicht etwas Anlauf braucht, werden dem BVB seine Tore fehlen. :nixwissen

Vereinspolitisch und wirtschaftlich hat die BuLi einfach einen Wasserkopf, wenn auch einen, der attraktiven Fußball spielt. Und aus letzterem Grund ist der Meistertitel nun auch sowas von verdient. Aber diese Dominanz wird, wenn sich die Bayern-Verantwortlichen nicht selber ins Knie schießen, bestimmt noch drei bis fünf Jahre anhalten. Oder seht Ihr ernst zu nehmende Konkurrenz am Horizont?

14. deoroller

Den Telekom Cup mit 1. - 4. Sieger gibt es auch noch.

15. dnalor1968

Mit wieviele Mannschaften dürfen da die Bayern antreten?

16. Chris444

Chris444 Kbyte

Dortmund konnte in den vergangenen Jahren auch die Weggänge von Kagawa oder Reus gut kompensieren. Da wird sich Kloppo auch für nächste Saison wieder was einfallen lassen. Ich glaube halt das es auf Dauer nicht gut geht bei den Bayern, da früher oder später ein Spieler unzufrieden wird wenn er nur alle zwei Spiele spielt...Und dann ists vorbei mit der Dominanz...

17. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wusste gar nicht dass Reus nicht mehr bei Dortmund spielt! :grübel:

Gruss

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, im Kampf um Platz zwei. Der ist auch aller Ehren Wert, aber nicht in zwei Jahren in Folge mit über 20 Punkten Rückstand auf den ersten Platz. Und bei der dünnen Spielerdecke geht dem BVB gerade zum Ende der Saison im DFB-Pokal und der CL auch mental die Puste aus. Hat man unschön letztes Jahr im CL-Finale gesehen ... oder gestern gegen Schalke. Es war da eben die eine vergeigte Großchance, die über Sieg oder Unentschieden entscheidet. :nixwissen

Diese Art von Sätzen lese ich die letzten zwei Jahre immer wieder ... ;)

19. dnalor1968

Ja, Lewandowski geht, zwei andere Stürmer kommen.
    So war's ja bei Götze letzten Sommer auch.

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Lieber wäre mir, Schieber ginge und Mandžukić käme. :D

Share This Page