1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Abwarten, was der in der BuLi reißt. Und in der Mannschaft muss er erstmal jemanden verdrängen!

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich trau ihm das zu, nachdem, was er in den beiden "Spitz-auf-Knopf"-Spielen gegen S04 geboten hat. Und bei dem im Raum stehenden Preis geht Schalke kein nennenswertes finanzielles Risiko ein.

Wenn er Leistung bringt und Tore schießt, dann hat er mit dem Namen und seiner sympathischen Art das Zeug zum Schalker Publikumsliebling. Die Leute haben ja bereits phasenweise leidvoll erlebt, wozu er fähig ist.

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Was ich gerade durch Zufall gefunden habe.
    Am 22.06.11 Post #941

Ich glaube, ich sollte es doch einmal mit Wahrsagen versuchen.*staun*

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Spiel ist aus. Osterreich durfte sogar zwei Ehrentreffer machen. :)

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, zwei Ostereier zum 6:2 sozusagen... ;)

Özil, Kroos, Podolski, Müller, Schürrle & ein 6-Minuten-Götze - einfach :spitze: !

Auf Schalke gehts offenbar nicht mehr unter 6 Toren. :)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Loddar hatte ziemliches Pech, aber die Engländer wussten noch ganz gut, wie man Fußball spielt. :D

7. tempranillo

tempranillo Guest

Der Götze ist eindeutig im falschen Verein. Und nur, weil es in Gelsenkirchen keine Uni für den Papa gibt. Ach egal, früher oder später landet er eh bei den Lederhosen. :motz:

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Stimmt; der würde die Kieler Störche alleine in die Bundesliga kicken.:D

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ihr habt doch jetzt Pukki! :wink:
    Ach, bis jetzt sind das doch nur Störfeuer seitens Hoeneß. Götze in dieser Saison zu verkaufen, würde einen Sturm der Entrüstung in DO hervorrufen. Da passiert bis nächsten Sommer gar nichts. :schlafen:

10. tempranillo

tempranillo Guest

Auf Sicht finde ich das sehr gut. Kann der eigentlich auch links? Dann wäre das sogar sehr gut. Aber mit dem Liebling muss er wohl noch warten. Zur Zeit sind alle Trikotträger auf der Tribüne Spanier.

Zu heute Abend: Götze und Ösil hin und zurück, das war schon allererste Sahne. Aber für mich war der beste Deutsche der Müller. Das war ja schon fast peinlich, was der so mit unserem Fuchs gemacht hat.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Jepp, und die Krönung war seine Sahnevorlage auf Götze zum 6:2. Solange die beiden nur in der Nationalmannschaft so gut harmonieren, ist es mir recht.

Ich bin der Meinung, dass auch das 1:0 Özil gehört. Konnte keinen Ballkontakt (ab 0:30) von Klose erkennen, im Gegenteil: er zieht den Fuß sogar weg. :nixwissen

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe mir das mal extra runtergeladen und in Zeitlupe angeschaut, ich finde das Klose sein Bein ausstreckt!
    Ob da ein Ballkontakt bestand war aber aus der Perspektive nicht eindeutig zu sehen?

Gruß kingjon

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Thor, der Klose ist schon ein älterer Herr. Der ist nicht mehr ganz so flink mit Zurückziehen! Offenbar muss da noch irgendwie ein Stäubchen seines Fußes mit im Spiel gewesen sein! ;)

Wahrscheinlich wollte man ihm wohl etwas Gutes tun und die Aufstellung eines Torrekords in greifbarere Nähe rücken lassen. :heilig:

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das klingt aus deinem Mund so richtig gut.:bussi::D

Selbst wenn Klose den Torrekord von Gerd Müller einstellen sollte, bleibt Gerd Müller ein Rekord, der ihm vorerst nicht zu nehmen ist, nämlich die "geringe" Anzahl von Länderspielen, die er brauchte, um diesen Rekord auf zu stellen.

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, er hat das rechte Bein vorne, als Özils Ball angeflogen kommt, aber noch während der Ball ins Tor rollt, zieht er es zurück. Da die Flugbahn des Özilschusses sich nicht erkennbar ändert, dürfte, wenn überhaupt, der Ball Kloses Fuß aller höchstens gestreift haben. Aber egal, ich gönne es dem "alten Herrn" ja. :)

Falls Du den Film noch hast: klasse zu sehen ist Thomas Müllers Mienenspiel im Video zwischen 8:00 und 8:10, als die Kamera direkt vor dem 6:2 auf ihn gerichtet ist. Er kommt ja über rechts, weiß zunächst nicht, wohin er spielen soll (ratloser Gesichtsausdruck) und erkennt plötzlich, dass Götze von links in die Mitte sprintet. Und schon hat Müller á la Wickie die zündende Idee, kurvt etwas nach innen und schlenzt den Ball in Richtung 11m-Punkt, wo Götze ihn artistisch rein drückt. Bei der Szene kommt (fast) so etwas wie Sympathie für die Bayern auf. :D

16. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da Klose nicht entscheidend eingreift, und auch nicht die Flugbahn ändert, gehört der Treffer eigentlich Mesut Özil zugeschrieben.
    In dem Zusammenschnitt war er auch 3x als Torschütze genannt.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt, das sind die Regeln, aber diejenigen, die Klose das Tor zusprachen, haben die Szene wohl anders wahrgenommen. Im Stadion wurde sofort Klose vom Stadionsprecher als Torschütze ausgerufen (in einer der Wiederholungen der Szene zu hören). Sobald Klose dann eben 70 Tore hat, wird man wegen dieses Tores nicht mehr diskutieren müssen.

Last edited: Sep 3, 2011
  18. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich bin der letzte der Klose den Treffer nicht gönnen würde, aber hat er das nötig sich so ein Tor auf seine Fahne zu schreiben! :confused:
    Für mich gehört das Tor auch eindeutig Özil.

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Heute war ja richtiger Fußballtag(abend). Laaaangweilig! Was die deutschen Mannschaften da geboten haben, das war Fußball zum Abgewöhnen.:motz:

20. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Genau!
    Und wer hat mal wieder was für die Fünfjahreswertung getan!

:bet: FC Bayern München

Gruß

Share This Page