1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

In der Liga top, europäisch Flop, kann man da überzogen sagen.
    Bei Bayer ist es da eher umgekehrt.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich frage mich nur, was das über den 1. FC Köln (okay, den von gestern Nachmittag) aussagt! Europäisch, meine ich. :D

Ein einziger ernst zu nehmender Torschuss in der ~83. Minute durch Podolski im gesamten Spiel... :grübel:

3. dnalor1968

:confused:

In der Sportschau wurden deren 2 gezählt, wobei einer davon abgeblockt wurde.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenn eine Mannschaft, die 1:3 in Piräus untergeht, 3 Tage danach 5:0 gegen den 1. FC Köln gewinnt - welches Niveau hat dann der 1. FC Köln auf europäischer Ebene? :rolleyes:

Eben, abgeblockt, parieren musste Weidenfeller nur einen Linksschuss.

5. dnalor1968

Deshalb spielen sie ja auch nicht europäisch. :D
    Aber so kann man auch nicht immer vergleichen. Köln hatte in LEV klar mit 4:1 gewonnen, und LEV ist Erster in ihrer Gruppe.

Ab hat statistisch gezählt. Hat mich auch gewundert.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Natürlich hast Du Recht, aber LEV-KÖLN war eben auch ein Derby - und die haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze (*3€-in-die-Phrasenkasse-einzahl!*). :D
    Eins ist klar: der BvB hätte weder in Marseille noch in Piräus verlieren müssen. Wer seine phasenweise vorhandene Überlegenheit nicht in Tore ummünzt, der verliert auf dem Niveau eben durch wenige individuelle Abwehrfehler. Und wer heute noch so vermessen ist, zu glauben, man könne ein 1:0 verwalten, dem ist, wie gestern Wolfsburg, eh nicht zu helfen.

Im BvB-Spiel gestern hatte ich jedenfalls nach 10 Minuten schon keinerlei Befürchtungen mehr, Köln könne noch ein Tor schießen. So gelassen habe ich mir schon sehr, sehr lange kein BuLi-Spiel "meiner" Mannschaft mehr angeschaut. Balsam für die Nerven. Das HSV-Spiel war jedenfalls deutlich Nerven strapazierender. :topmodel:

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist mir sehr wohl bekannt, aber das traue ich dem BVB einfach mal zu. Die Klopp'sche Motivation ist ja auch nicht von "schlechten Eltern"; die wird's schon richten.:D

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Den einzigen Vorteil, den ich für die Borussen sehe, sind die noch ausstehenden zwei Heimspiele! :rolleyes:

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich denke auch, dass sie vor heimischem Publikum anders aufspielen werden.;)

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na bitte, nicht berauschend, aber geht doch: BvB - Dynamo 1:0 :jump:
    Lewandowski 30. Kopfball :heilig:

11. dnalor1968

Vorsicht, Dynamo war letzthin schon mal 0:3 zurück, und hat das Spiel noch rumgerissen.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ach was. ;)

2:0 :jump:
    Götze 65. souverän! :spitze:

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Der HSV ist ja auch "verdient" weiter.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Holstein Kiel - MSV Duisburg 2:0 :jippie:
    Rafael Kazior 55. Minute :jump:
    Fiete Sykora 58. Minute :jump:

... und gewonnen!
    :spitze:

Last edited: Oct 26, 2011
  15. dnalor1968

Glückwunsch, war aber leider die einzige Überraschung in dieser Pokalrunde.

Die anderen Mannschaften haben's dann noch umgebogen (FCA, BMG, HSV, S04, FCK))

16. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Holländer habe heute nicht gut ausgesehen und es waren schöne Tore... :)

17. dnalor1968

... und des Jahresabschlussspiel wurde mal (unvorhergesehen) gewonnen.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jo, da haben nur noch die Nasenringe gefehlt, so wurden die heute vorgeführt.

19. hans10

hans10 CD-R 80

... und in Holland hängen die Tulpen auf Halbmast. :D

20. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich hätte mir lieber einen knapperen Sieg gewünscht!

Durch diesen Sieg sind wir doch jetzt schon Europameister und brauchen nur noch den Pokal aus Kiew mitzunehmen. :rolleyes:

Share This Page