1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wie schnell diese Mannschaft von "Klasse" auf "Flasche" umschalten kann hat sie ja hinlänglich bei der letzten WM unter Beweis gestellt. Erst Argentinien/England hui und dann Spanien pfui. Den Gegenbeweis kann sie erst bei der EM liefern.

Eines muss man Jogi Löw aber lassen. Er hat mit Spitzenspielern eine Spitzenmannschaft geformt, bei der die Automatismen (fast) immer funktionieren. Das muss man schon lobend erwähnen.

So wie's im Moment aussieht liegt es jetzt nur noch beim Trainer, die richtigen Leute für den Kader auszuwählen und auch während der Spiele zum richtigen Zeitpunkt auszuwechseln.
    Man kann nur hoffen, das Löw dieses Mal die Nerven behält und nicht so chaotisch und schwachsinnig auswechselt, wie beim WM-Spiel Deutschland/Spanien.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Unsere Frauen sehen gegen Kasachstan sehr überlegen aus. Nach fünf Minuten schon 2:0...

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@X.MAN,
    wo bist du denn?
    Heute ist doch BuLi!

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ja , die sind schon gut. Da ist schon ein Klassenunterschied. Das waren unsere Frauen bei der Quali zur WM ja auch. Die WM selbst....... Am Besten das Tuch des Vergessens darüber packen.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich glaube, ich hatte (nicht erst) gestern einen guten Riecher! :D

Wer stimmt mit ein? :jump:

Last edited: Nov 19, 2011
  6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Mein lieber Thor, was hast du nur getrunken, um so ein Ergebnis zu tippen?

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Irgendwas davon, kannste Dir aussuchen. :) [​IMG]

8. dnalor1968

[​IMG] kann man da nur sagen.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: :PatPat:

10. Werner-walter

Danke! So viel Zeug und nichts für mich dabei? Eigentlich schade.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, aber nicht schade ist, dass die Liga wieder richtig spannend geworden ist. Bei einer BvB-Niederlage wären es acht Punkte Rückstand gewesen. Ich bewundere zwar Schalke und Gladbach, wie gut die mithalten, aber als über die Saison gesehen chancenreichsten Verfolger sehe ich den BvB.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bubäääh, Kujambelwasser - früher nannten wir das "Aldis Rache". :D

Aber die drei Punkte gönne ich dir von Herzen! :)
    Ich will ja nicht sagen das es mich freut das Bayer verloren hat..
    Gruß kingjon

13. Werner-walter

Da schließe ich mich an. Trotzdem - Gladbach wird mir langsam unheimlich.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: Dir! :)

15. dnalor1968

Schade, dass dieses Jahr nur 2 Mannschaften mit dem Namen Borussia in der Bundesliga spielen ...

16. Werner-walter

Wie viele Mannschaften mit dem Namen "Borussia" hättest du denn gern?

17. dnalor1968

Mehr.
    Da ja die Bayern heuer zuhause heuer gegen die Borussias gerne verlieren. :totlach:

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Was ist "Doppelpass" heute wieder öde - lauter Bayernfans (+ 1-2 Alibi-Stimmen), die die Fehler der Bayern analysieren, statt das Erfolgsrezept des BvB zu betrachten. Zum Glück sind noch ein paar BvB-Fans in München geblieben, die jetzt im Publikum sitzen und ab und an ein leises Gegengewicht bilden.
    Bayern hier, Bayern da, Bayern zu Klinsmann nach Amerika... :motz:

Und mit dem Handspielvorwurf an Götze wurde mir klar, wie der Kai zu seinem griffigen Nachnamen gekommen ist. :D

19. dnalor1968

Was hat der da zu suchen?

Und ist doch klar, die Sendung wird in München aufgenommen, da zählen nur die Bayern.

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich vermute, das fragen sich Hans Meyer und Thomas Helmer auch. :D

Stimmt, man hat ja dort nichts Anderes mehr: die Löwen sind seit Jahren gezähmt und redet noch jemand über Unterhaching (außer auf Bayern 3)?

Wenn jetzt mal über Götze oder Reus gesprochen wird, mündet selbst das immer in die Frage: "Na, ist der was für die Bayern?"
    Edit! - Hah, da wars schon wieder! :aua:

Mir wird einmal mehr klar, warum ich in den letzten Jahren hauptsächlich die Bayern nicht mochte - nämlich wegen dieser medialen Monokultur. :kotz:

Last edited: Nov 20, 2011

Share This Page