1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Was hast du gegen drei Punkte?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Eben.
    Wenn schon Überraschungsmannschaft, dann im großen Stiel.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... was sagen denn die Spezialisten zum Ergebnis der Auslosung zur EM 2012.

Ich bin der Meinung, wer Europameister werden will,
    der muß gegen jeden gewinnen können. :)

Und wer sich zur EM qualifiziert hat, der kann mit Sicherheit auch Fußball spielen,
    da gibt es keine starken und schwachen Gruppen.

Ich denke da mal an 1992, Dänemark hatte sich nicht qualifiziert,
    durfte aber als Ersatz für Jugoslavien spielen und wurde Europameister.
    Auch 2004 und Griechenland, wer hätte darauf gewettet ....

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Tja, aber wer gleich zu Beginn alle seine Körner verballern muss, nur um sich in der Vorrunde durchzusetzen, dem fehlt womöglich das entscheidende Quentchen physischer und / oder mentaler Stärke, um sich durch die nervenaufreibenden KO-Runden zu boxen. Das hat dann weniger mit fußballerischer Klasse zu tun, sondern mit Erfahrung & Durchhaltevermögen.

Meine Tipps für die Vorrunde:
    D - Portugal 1:0
    D - Holland 2:2
    ... und das kimbrische Derby:
    D - Dänemark 4:0 :sorry: :D

5. hans10

hans10 CD-R 80

... dann sind die Jungens wenigstens wach, wenn es auf das Finale zugeht. :D

Im Arbeitesleben muss man auch bis zum Feierabend fit sein,
    die Ausrede "ich habe heute früh um 9:00 Uhr meine Körner verschossen" zählt da auch nicht.

Dafür sind das es Profis die wissen, wie man sich die Kräfte einteilt.
    In der Liga ist das auch nicht anders.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ach, mensch kann mit etwas Routine schon kaschieren, wenn er nach dem Mittagessen nicht mehr gar so fit ist - frei nach dem alten BW-Motto: "Tarnen, täuschen und verpieseln!" ;) .

Auf dem Rasen eines ausverkauften Stadions und mit einigen Millionen Fernsehzuschauern dürfte das ungleich schwieriger sein. Und wenn so ein Spiel anfängt, seine Eigendynamik zu entwickeln, dann hat sich das was mit Kräfte einteilen. Da sind dann eher gute Regenerationsfähigkeiten zwischen den Spielen gefragt.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... dann wird er eben ausgewechselt, Mitleid ist hier fehl am Platz.

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ich bin der gleichen Meinung. Wer Milionen verdient, muss auch mehr leisten wie andere.

9. dnalor1968

Genau!
    Erstens das, und zweitens sind dann schon mal 2 starke Mannschaften raus. Vorausgesetzt Deutschland kommt weiter. ;)

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wieder mal dummes Gerede in den Medien mit der sog. Hammergruppe!

Ist doch ganz klar - und damit auch volle Zustimmung zu den Kommentaren meiner Vorredner - wer Europameister werden will, der muss eben alle Gegner von Anfang an ernst nehmen und braucht nicht das erste Spiel zum Aufwärmen!

Löw hat jetzt noch genug Zeit um eine schlagkräftige Stammmannschaft aufzubauen und gleichzeitig auch die nötigen Ersatzspieler (unerwartete Verletzungen gibt es ja immer wieder zu Hauf) zu motivieren.
    Diese Spieler dürfen sich nicht als Ersatz begreifen, sondern als Ergänzungsspieler, die jederzeit vollwertig in die Mannschaft eintreten können.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Prinzipiell natürlich richtig, man kann aber nur drei Feldspieler auswechseln, was sich dann unweigerlich aufs gerade praktizierte Spielsystem auswirkt. Okay, wenn man 3:0 führt, 70 Minuten rum sind und dem Gegner die Zunge aus dem Mund hängt, kann man das sorglos tun. :rolleyes:

btw.: Mitleid? Ich? Niemals! ... nur mit Reus & Götze ... ;)

12. dnalor1968

und wenn du 1:0 hintenliegst musst du ebenfalls auswechseln, sofern noch möglich, um neue/frische DSpieler zu bringen, und evtl. die Ausrichtung etwas offensiver zu gestalten.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wie auch immer: wenn SPON Recht behält, ist unsere Diskussion eh nutzlos - dann sind wir dank Kloses Knöchel Europameister! :jump: :totlach:

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Deutschland und Spanien dürften die z. Zt. stärksten Mannschaften der Welt besitzen. Die Chance, dass D Europameister wird ist also riesig.
    Wenn, ja wenn da in der Coachingzone nicht dieser Hampelmann rumrennen würde, der, wenn's drauf ankommt, die Nerven verliert und zum falschen Zeitpunkt die falschen Spieler einwechselt. Ich denke da mit Grausen an das WM-Spiel Deutschland : Spanien. In der Coachingzone wie Rumpelstilzchen rum zu rennen, Flaschen durch die Gegend zu kicken und lauthals zu toben, hilft den Spielern auf dem Platz überhaupt nicht und ändert auch nichts am Spielverlauf. Wenn der Trainer, für alle sichtbar, in kritischen Phasen die Nerven verliert, was soll man dann von diesen jungen Spielern erwarten? Dass sie cool bleiben? Mit Sicherheit nicht. Löw sollte sich da mal Klopp als Vorbild nehmen.

15. hans10

hans10 CD-R 80

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ja, aber doch nur, wenn's gut läuft. Wenn's schlecht läuft, steht er doch ziemlich ruhig aber angespannt da. Man sieht, dass es in ihm arbeitet aber er schmeißt und kickt nicht wutentbrannt Flaschen durch die Gegend. Löw konnte man vor Kurzem von den Lippen ablesen, was für ein unflätiges Zeug er da gebrüllt hat.

Diese Freudenausbrüche von Klopp tun der Mannschaft bestimmt gut und stacheln sie noch mehr an.

17. dnalor1968

Find ich immer komisch: in der Buli in Trainingsklamotten, in der CL im Anzug.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

In der CL ist Anzug vorgeschrieben.

19. dnalor1968

Achso. Dann erklärt dies die unterschiedlichen Aufzüge mancher Trainer, z.B. Klopp.

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Klopp erweckt auch den Eindruck, sich im Anzug nicht besonders wohl zu fühlen. Das kann ich nachvollziehen. Ich selbst war einige Jahre Schlipsträger aber zu einer Sportveranstaltung wäre ich im Leben nicht freiwillig im Anzug gegangen.

Share This Page