1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

SV Holstein Kiel .:. FSV Mainz 05 .2:0 Endstand! :jump:

6. Minute - Eigentor Mainz (Ujah) bei Abwehrversuch nach Kieler Eckstoß.
    64. Minute - Müller nach Freistoß.

Holstein Kiel steht im Viertelfinale des DFB-Pokal 2011/2012! :laola:

Last edited: Dec 21, 2011
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Glückwunsch!
    Dann kannst jedenfalls du dich (zweifach) in dieser Pokalrunde freuen.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke:, ja, das ist schon irre mit Holstein Kiel:
    3:0 gegen Cottbus (2.L)
    2:0 gegen Duisburg (2.L)
    2:0 gegen Mainz (1.L)
    ... also gegen drei Profi-Teams und nicht ein einziges Gegentor kassiert. Alle Siege waren völlig verdient. :spitze:

Nur ist der Rasen ein Acker, wohl, weil auch die Baltic Hurricanes ihre American Football Spiele dort austragen. Damit muss eine spielerisch versiertere Mannschaft erstmal zurecht kommen, wobei das nur das Mainz-Spiel betrifft. In den Spielen zuvor war der Platz noch in Ordnung (gegen Cottbus auf alle Fälle, war ja im Stadion). Du warst gestern für Nürnberg?

4. dnalor1968

Dann ist hier wieder auf ein glückliches (und machbares Los) zu hoffen.

Nein, hab nur das Spiel gesehen, das hat schon gereicht.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich hoffe auf den BvB: Kiel - Dortmund, dafür würde ich glatt was zahlen. ;)

Demnach hast Du für Fürth die Daumen gedrückt? Mit dem Spiel war ja ein nettes Derby ausgelost worden mit dem besseren Ende für den vermeintlich kleineren.

6. tempranillo

tempranillo Guest

Hmm, Respekt, Monsieur Favre. :mad:

7. dnalor1968

Nee, mir hat's gereicht. Und nicht Daumen gedrückt, sondern gehofft.

Ja, dann sind die Chancen aber geringt.
    Dachte eher an Fürth oder HSV, sonst sind ja nur Großkaliber in der Verlosung.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Muss man wohl so sagen, nä? Was sagst du denn zu diesem nicht geahndeten Foul von Jons an Reus? Unsportlicher geht's ja kaum noch!

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Jabbabdabbaduhhh! Ich will 'ne Karte!!! :jump:

:danke: für das Los, Melanie Behringer! :)

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wennde in der Tipp-Rückrunde auch so wahrsagst, dann wird es nix mit der Roten Laterne.:D

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Heh, das war die Mel B.! Und die tippt hier ja nicht mit! :baeh:

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Glückwunsch Thor! :)

Aber kriegste da nicht Probleme beim Jubeln?

Und Prügel sind dir dann sowieso sicher, wenn du im Holstein-Block für den BVB jubelst (oder umgekehrt!).

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich glaube, so was nennt man "gespaltene Persönlichkeit" .........................oder so ähnlich.:D

14. Hajobaer

Hajobaer ROM

Meint ihr Kiel hat eine Chance gegen Dortmund?!

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die Frage ist falsch formuliert.
    Du musst fragen ob die Dortmunder, bei den hier im Norden herrschenden Wetterbedingungen, überhaupt das gegnerische Tor finden. Außerdem ist der Kieler Rasen für die Dortmunder Füßchen überhaupt nicht geeignet.

16. hans10

hans10 CD-R 80

... ich vermute, der Platz ist 50 cm hoch mit Wasser gefüllt,
    da tun sich die Kieler beim Rennen natürlich leichter. ;) :wegmuss:

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

.......deswegen wäre mein Wunschgegner auch der FCB gewesen.
    Ribery, Robbens, Lahm..........alle nicht zu sehen. höchstens die Badekappen:D

18. hans10

hans10 CD-R 80

... man kann eben nicht alles haben,
    aber vielleicht klappt es ja im Halbfinale :PatPat:

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du glaubst also wirklich, die Bayern schaffen das noch?

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Babu, Probleme vielleicht, aber keine Gewissensbisse wie im bevorstehenden Spiel in Hamburg - schließlich will ich nicht, dass der HSV absteigt. Damit Dortmund an den Bayern aber dran bleibt, sollte der BvB dort unbedingt gewinnen. :cool:

Nein, so ein Ereignis nennt man eine "Unübliche Schnittmenge"! Wer kann denn damit rechnen, dass zwei Teams, die vier Klassen auseinander sind, sich plötzlich im einzigen dazu möglichen Wettbewerb wider alle Vorhersagen tatsächlich zu gelost werden? Oder hat das Deine Blechkiste voraus spekuliert? :D

Habe tagsüber wegen des Vorverkaufstermins etliche Male versucht, die Holsteinseite aufzurufen. Die ist wegen eines Flash-Bombardements zwar eh sehr zäh, war heute aber mehrfach schlicht unerreichbar. Anrufversuche bei der Geschäftsstelle wurden stoisch mit Besetzt-Gepiepe quittiert. Und es gibt maximal 12.000 Karten, wenn das Spiel im Holstein-Stadion ausgetragen wird. Vermutlich muss ich mich damit begnügen, nur Stadionzeuge des ersten der drei bisherigen "Fußballwunder" geworden zu sein (3:0 gegen Cottbus).

Für das Spiel in Hamburg gibt es nur noch Karten der Kategorie 2, die > 70 € kosten sollen. Mit Anreise und was zum schnabulieren würden das locker 100€ werden. Da sage ich dann trotz aller Begeisterung: Nö danke! :baeh:

Nein, aber sie werden sie nutzen! So, wie dreimal bisher. ;)

Nee, Schwimmhäute nutzen zu der Zeit nix, denn im Februar liegen hier für gewöhnlich Eis & Schnee. Trotzdem sind die Kieler dann mit ihren Schlitt- (Abwehr & Mittelfeld) und Gleitschuhen (Angriff) aus Walknochen klar im Vorteil! :totlach:

Last edited: Dec 22, 2011

Share This Page