1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat ja jetzt doch geklappt.
    Und für wen drückst du da die Daumen?

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Meinste wirklich? Ich denke da eher an's Millerntor. Es gibt gestimmt genug BvB-Fans, die auch ein Spiel ihrer Borussia gegen eine viertklassigen Gegner im Hohen Norden sehen wollen.;)

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das nehme ich, wie es kommt, 11m-Schießen inklusive. :)

Ich weiß, habe schon Kontakt zu einer Handvoll gehabt, die sich ärgern, dass das Spiel unter der Woche stattfindet. Viele Leute aus dem Pott haben ja zumindest Urlaubsconnections hier oben. Ich denke, dass Thorsten Gutzeit das im Kopf hatte, als er gestern Abend im ZDF sagte, er würde gerne wegen des Heimrechts in Kiel spielen. Weniger Geld, aber fast nur Kieler Fans. Am Millerntor (das Stadion eines Erzrivalen!!!) könnte das Zuschauerverhältnis einfach zu schnell kippen. Vorallem, falls sich Pauli-Fans auf die BvB-Seite schlagen.

Last edited: Dec 22, 2011
  4. dnalor1968

Ich denke nicht, dass hier Holstein Kiel an die Gästefans denkt.
    Zudem kann's hier durchaus eine TV-Übertragung geben.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da die Chance zu gewinnen unterhalb der Grasnarbe liegen, würde ich als Verein doch auf die Mehreinnahme spekulieren.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die Finanzleute vielleicht nicht - der Trainer aber hats gestern vor Millionenpublikum wiederum anders gesagt. Und Sky hat gestern auch aus dem Holstein-Stadion übertragen. :)

Autsch, jetzt hatte ich doch glatt die Vornamen von (Thomas) Tuchel und (Thorsten) Gutzeit vertauscht *korrigiert*. :o
    Die Chance, zu gewinnen, lag bis jetzt vor allen Partien für Kiel weit unter der Grasnarbe.... :rolleyes: :D

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das hat nix zu sagen. Sky überträgt inzwischen schon Regionalwettkämpfe im Kirschkernspucken. :D:D:D

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:eek: Die Kirschkerne werden aus dem "Alten Land" direkt durch den Fernseher in meine Wohnstube gespuckt? Igitt! :rolleyes:

Wenn am selben Tag nicht die Bayern spielen, wette ich, dass das Spiel live in den ÖR gezeigt wird. Der Meister beim Underdog ist einfach zu verlockend, zumal, wenn der Underdog sich bislang bravourös verkauft hat (0 Gegentore). Düsseldorf gegen den BvB zog ja auch ganz gut.

9. dnalor1968

Bei TV-Übertragung dachte ich an ARD/ZDF. Und da gibt's Extra-Kohle.

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ooch, ich nehm' die immer als Pellets.:jump:

Naja, da wurde ja auch ein Spitzenspiel erwartet und die Erwartungen wurden ja auch (fast) erfüllt.:)

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, ist schon irgendwie verrückt: Freiburg (Letzter 1. BuLi) - DO hätte man vermutlich nicht versendet, aber DÜ (1. 2.BuLi) - DO, da erwartet man ein Spitzenspiel. Wieso? Leistungsmäßig sind Freiburg und Düsseldorf nicht weit auseinander... :idee:

12. dnalor1968

Leistungsmäßig kann man beide nicht direkt miteinander vergleichen.
    Aber tabellentechnisch, wenn man die 2. Liga direkt unter die 1. Liga heftet, liegen sie direkt beieinander. :rolleyes:

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich fand das Spiel stinklangweilig (und habe mich sehr vorzeitig ausgeblendet). Das Spiel der Gladbacher war dagegen erfrischend und besser anzuschauen.

Daher plädiere ich - wenn es der Zeitplan zulässt - für die Spiele Hertha-Gladbach und Stuttgart-Bayern!

Für das Spiel in Kiel genügt ein Kurzbericht mit dem Ergebnis 0:3!

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand das Spiel wiederum äußerst spannend. Ich hatte nur ein Problem. Ich hab' den Sieg beiden Mannschaften gegönnt.:mad:

15. Babu1940

Ja, da haste wohl recht.

Aber da ich mit keiner der beiden Mannschaften etwas anfangen kann, habe ich es dann vorgezogen die Glotze auszumachen und in einem Buch zu lesen! :)

16. dnalor1968

Laut Videotext wird's nun in der ARD übertragen. Und Geld gibt's auch extra dazu.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na bitte, geht doch! :)

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,807194,00.html

Das war zu erwarten. Das dürfte das Aus für Barrios sein.

19. Babu1940

Schade, das dürfte die EuropaLeague-Aussichten für Gladbach schmälern und die BL-Saison ein Stück uninteressanter werden lassen. :heul:

Wer kann sich vorstellen, dass Marco Reus sich jetzt noch bei Gladbach voll reinhängt? Vielleicht kommt ihm auch eine gnädige Verletzung zuhilfe! ;)

20. dnalor1968

Hat er nicht mal behauptet, nichts mit Dortmund zu tun zu haben, außer dort geboren zu sein.

Muss nicht sein, du brauchst ja trotzdem einen Ersatzstürmer, sollte Lewandowski die Nr. 1 im Sturmzentrum bleiben.
    Dagegen ist dann die Konkurrenz im offensiven Mittelfeld mit Großkreuth, Götze, Kagawa , Perisic und jetzt Reus schon etwas groß.
    Und spielen können von denen i.d. Regel nur 3.

Share This Page