1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. tempranillo

tempranillo Guest

Sehr geehrter Herr Brake, bitte erklären Sie mir nachvollziehbar, wieso dies die Hauptsache sein soll. :fire:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Jaja, so ist das mit der Rivalität.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nun ja, Herr Tempranillo, das ist eben die Weltsicht durch die schwarz-gelbe Brille, welche seit geraumer Zeit in ganz Deutschland sehr en vogue ist.
    Diese neumodischen weiß-blauen Brillen hingegen müssen sich erst mal am Markt behaupten lernen! :teach: :PatPat: :D

Edit! - ... und den aktuellen Branchenprimus lassen wir bei Börsenschluss gemeinsam hinter uns! :dafür:

Last edited: Jan 23, 2012
  4. tempranillo

tempranillo Guest

Jo, das ist ein Wort und jetzt darfst du auch wieder "Du" sagen. :D

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

........und falls Hertha Meister werden sollte,:totlach: lasse ich mich von euch nicht mehr duzen,:Ddann sieze ich sogar mein Spiegelbild.:mad:

6. tempranillo

tempranillo Guest

Ich frage mich jetzt schon, ob ich unbedingt Tagträumer duzen möchte. :D

Das Ende wird eh bitter wie immer:

1. Lüdenscheid
    2. Bayern
    3. Gladbach
    4. Schalke
    :heul:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:idee: Als Holstein Kiel vor Äonen (Saison 1979/80) in der 2. Liga spielte, gab es ein irre spannendes Heimspiel gegen Rot-Weiß Lüdenscheid, das nach furioser Aufholjagd der Holsteiner 3:3 endete. Eines der wahnwitzigsten Spiele, das ich je gesehen und selbst nach 30 Jahren nicht vergessen habe: drei Tore in den letzten acht Minuten.

Dagegen kommt in Sachen Spannung und Mitzittern allenfalls das WM-Halbfinale 1982 gegen Frankreich in Sevilla an ... außerdem ... da sage einer, Fußball hätte nichts mit Philosophie zu tun! :)

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das mit Schalke auf Platz vier, das ist doch eher Zweckpessimismus.
    Ich möchte mich nicht auf eine gefühlte Reihenfolge festlegen.
    Ich traue den Gladbachern mehr und den Bayern eigentlich weniger zu. Warten wir's ab. Bis jetzt ist ja wirklich noch alles offen.

9. hans10

hans10 CD-R 80

...die Hinrunde ist gerade mal einen Spieltag alt,
    und dann schon solch tiefgründige Spekulationen... :confused:
    Warten wir doch mal mal ab,
    wie sich die Vereine in der Leistung sortieren werden.

Letztes Spiel in der Meisterschaft Hertha - Lüdenscheid ....
    da werde sogar ich nach Berlin fahren (mit dem Fahrrad)
    und mir die teuerste Karte im Stadion auf dem schwarzen Markt kaufen.

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Es ist ja allgemein bekannt, dass in Bayern die Uhren etwas langsamer ticken aber dass sie so langsam ticken.......

Das was du meinst nennt man Motorrad, beim Fahrrad muss man selbst trampeln, also nix für dich.
    Ach, du hast die selben Freunde wie WUHUllf oder woher nimmst du das Geld?
    Eigentlich ist das ja egal. Du brauchst ja kaum Geld. Bei deiner Zeitrechnung kommst du ja eh fast ein halbes Jahr zu spät nach Berlin.:D:D:D Da sind dann die Karten sogar auf dem Schwarzmarkt spottbillig.:totlach:

11. hans10

hans10 CD-R 80

... nicht langsamer, nur anders.

Den Rest kommentiere ich, wenn Lüdenscheid deutscher Meister ist. :D

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

.....aber jetzt einmal Spaß beiseite. Warum will Hertha eigentlich unbedingt in die 2. Liga?
    Weiß das jemand? Oder gibt es einen anderen Grund, warum Skibbe verpflichtet wurde?
    Da hätte man doch auf Nummer sicher gehen und gleich Loddar verpflichtet können.
    Fragen über Fragen.
    Preetz und Konsorten habe ich schon gefragt.
    Aber die wissen es auch nicht.

13. dnalor1968

Skibbe hielt ich mal für 'nen guten Trainer. Mal schauen, wie sich die Hertha weiterentwickelt.
    Die trennung von Babbel zur Winterpause hielt ich für Quatsch, die Leistung und Ounkteausbeute hatte gepasst.

Das würde den Unterhaltungswert und Spaßfaktor in Berlin und der gesamten Bundesliga erhöhen. :dafür:
    Vielleicht findet sich ja mal ein Verein in der BuLi für Loddar.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das könnte eigentlich nur Mainz oder Köln sein und dann noch in der Karnevalszeit. Welcher BuLi-Verein könnte sonst, wenn auch nur kurzfristig, so besoffen sein und Loddar verpflichten.:eek:

btw. Das mit Skibbe war ironisch gemeint. Man muss ihm ja erst einmal Zeit zur Bewährung lassen. Das sehe ich auch so.

15. dnalor1968

Er steht ja zur Meinung, dass Frankfurt mit ihm nicht abgestiegen wäre.

16. hans10

hans10 CD-R 80

... wer spricht denn von der 2.Liga ?
    Die Meisterschale wird in der ersten Liga ausgespielt.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

eigentlich wollte ich Euch hier den Scan einer Eintrittskarte für Kiel vs. Dortmund zeigen, aber mir (bei Minusgraden auf Platz ~250 vorm Holstein Stadion: nur die ersten ~30 kamen durch) und "Plan B" (warm & trocken mit Kaffee und Kuchen auf Platz 11 der Wartelose bei "Famila", dann aber PC-Absturz noch vor dem Platz-1-Kunden um 10:00 Uhr) erging es dann so, wie vielen, vielen anderen auch:

Pokalspiel nach 17 Minuten ausverkauft - Kartensystem brach zusammen - Holstein-Fans sind sauer

Erkläre mir einer, wieso nur 2500 Karten (von 11.500 möglichen!) in den freien Handel gelangen konnten...

Dann eben doch im Fernsehen! :popcorn:

lg
    Thor :cool:

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Tja, irgendjemand wollte verhindern, dass du versuchst uns alle neidisch zu machen.:PatPat:

Wann und wo im Fernsehen. Weißt du da schon was genaues?

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, Mist, hat nicht geklappt! :heul:

Ich arbeite zwar gerade an "Plan C", finde nur keine Fernsehzeitschrift. Soll in den ÖR kommen, Anstoß ist am 07.02. um 20:30 Uhr.

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hab' gerade mal im TV-Browser nachgeschaut. Übertragung am 7.2.12 20:15 Uhr ARD

Share This Page