1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: ... und heute Abend gibts den "El Clásico" ab 21.45 Uhr. :)

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[​IMG] * Zwei Teams - ein [​IMG] - und endlich eine Karte! * [​IMG]

:jump:

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hast du ein Glück, dass du zwei Daumen zum Drücken hast. :D
    Dann wünsch' ich dir doch viel Spaß

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ohh, ist ja schon nächste Woche. Da ist's ja auch noch recht kalt.
    Trotzdem viel Spaß!

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: Euch! :)
    In Block I darf ich meinen BvB-Fanschal aber nur unter dem Mantel als Nierenwärmer tragen! Und den - da hast Du sowas von Recht, dnalor - werde ich bei der Kälte brauchen! :D

Übrigens nimmt man Holsteins Entschuldigungsvideo an den BvB bei 11freunde.de nicht so ganz ernst und vermutet dunkle Botschaften. Immer diese Verschörungstheoretiker! :totlach:

Edit! - Auweia! :eek:

Last edited: Feb 3, 2012
  6. dnalor1968

Tja, wenn man auch im Winter Fußballspielen muss.
    Ist nicht schön für Spieler und Fans, aber wie heißts:
    Wer bezahlt bestimmt.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na ja, in dem Artikel steht zwar, dass Holstein dafür rund 100.000€ berappen muss, aber bei den Einnahmen bleiben noch immer brutto knapp 1,5 Mio € übrig. Wenn der Platz am Dienstag witterungstechnisch bespielbar ist, kommt das neue, hartgefrorene Geläuf eher den spielerischen Fertigkeiten von Borussia Dortmund zugute. Eine Schlamm- & Sandschlacht wie gegen Mainz 05 wird es wohl nicht werden.

8. dnalor1968

Die üben ja schonmal heute abend.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Jo, das gibt drei eiskalte Punkte für den BvB. :)

10. dnalor1968

Tja, das war dann wohl eine klarte Sache für den BVB heute.

@Thor, wie ist nun die Gemütslage?

11. hans10

hans10 CD-R 80

... ich vermute mal, genau so gefroren und hart wie der Rasen, auf dem gespielt wurde. :D

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Jungens, Jungens, macht Euch keine Sorgen: meine Gemütslage ist blendend! :D

Den BvB in persona als amtierendern Deutschen Meister und aktuellen Tabellenführer in all seiner Klasse im Kieler Holstein-Stadion spielen zu sehen! Ein Gästeblock, der durch seinen ununterbrochenen Trubel der heimischen "Gelben Wand" auch auswärts alle Ehre machte! Eine Kieler Truppe, die sich, wie auch und unterstützt durch die eigenen Fans, selbst nach noch so aussichtslosen Rückständen nie unterkriegen ließ und auf einen Torjubel aus war! Die totale Fairness auf dem Spielfeld wie auf den Rängen und keine Opfer durch den Rasen zu beklagen! Viel Geld für Holstein, das im Schweiße seines Angesichts als Lohn für drei Pokalschreck-Sensationen in Folge verdient wurde, statt es durch Mäzene wie bei RB Leipzig in den Allerwertesten geschoben zu bekommen!
    Kurzum: es war ein FUSSBALLFEST! :jump:

Dazu die Gewissheit, dass es eben doch die aktuell beste deutsche Vereinsmannschaft brauchte, um die Kieler "Regio-Kicker" aus dem Wettbewerb zu kegeln! Und wenn der BvB in Bälde den DFB-Pokal gewinnt, dann ist sowieso für beide alles wieder gut. :rolleyes:

Es war einfach g**l, das alles live im Stadion zu erleben! Jederzeit wieder! :spitze:

Aber jetzt bin ich natürlich trotzdem froh, dass ich meine Sympathien nicht mehr aufteilen muss. Der BvB holt am WE drei Punkte gegen Leverkusen und Holstein vernascht die Meppener. Womit wieder der Liga-Alltag beginnt ... :)

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und dann ein neuer Anlauf auf die 3. Liga! Hoffentlich mit mehr Erfolg als in der verkorksten Saison 2009/10.

Im Übrigen Gratulation zum mühelosen aber wohl von allen erwarteten Sieg des BVB.

Unklar blieb mir nur, warum Klopp nach dem Sieg noch die Qualität des Platzes und die Genehmigung des Spiels bemängeln musste.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du wirst es nicht für möglich halten. Ich hätte lieber die Störche gegen Hertha gesehen. Meine Gefühle hätte ich nicht aufspalten müssen. Ich wäre voll auf Seite der Störche gewesen. Bei dem Schrott, den Hertha z. Zt. in der BuLi spielt, hätten die Störche große Chance gehabt in's Viertelfinale einzuziehen. Da hätte es dann nochmals Kohle gegeben.

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Manchmal muss Klopp unbedingt was sagen, damit was gesagt ist. Ihn hätte es doch ein Arschrunzeln gekostet die Kieler Störche über den grünen Klee zu loben. Ersten hätte es ihm Sympathien eingebracht und zweitens wäre es ja nicht so ganz verkehrt gewesen, nä?

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Genau, er ist eben voll der "Medien-Profi", der in jedes hingehaltene Mikrofon unbedingt seinen mehr oder weniger stichhaltigen Kommentar ablassen muss.

Ich erinnere mich immer noch mit Schaudern an seine Auftritte im ZDF mit dem unsäglichen Körner anlässlich der WM 2006. :eek:

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Aufgestiegen waren sie 2009 mit einem Sieg im letzten Spiel gegen "Lieblingsgegner" VfB Lübeck. War damals auch im Stadion und habe kräftig mit gefeiert. :)
    Wurden dann aber gleich wieder durchgereicht. Falls die KSV sich dieses Mal wieder gegen Leipzig und Halle durchsetzen kann, dann glaube ich nicht, dass Thorsten Gutzeit dieselben Fehler machen wird, wie sein damaliger Vorgänger.

Der Rasen war blöd zu spielen. Und Klopp hat natürlich Angst, durch so eine Situation noch mehr Leistungsträger zu verlieren. Ich denke, es kann nicht schaden, dass der DFB und die Fernsehsender darüber für die nächste Runde einmal nachdenken. Seine Kritik galt schließlich nicht Holstein Kiel, die ja das Recht hatten, ihr Spiel im eigenen Stadion auszutragen. Klopp hat sich gegenüber Holstein als echter Sportsmann gezeigt und es war schon schön mit anzusehen, wie man sich nach Schlusspfiff im Mittelkreis traf und verabschiedete. Warum aber die Kieler "Ultras" während des Spiels unentwegt die schon bei der Auslosung blöden Gesänge absondern mussten, bleibt mir ein Rätsel. Es gab übrigens viele Kieler Fans, die an einem Arm einen Holstein- und am anderen einen BvB-Schal trugen. Das wurde ohne zu pöbeln akzeptiert.

Ich habe gestern auch für die Störche gejubelt - und die Leistung der Dortmunder bewundert und genossen (allein das Umschalten von Balleroberung auf Angriff. Oder das souveräne Stellungsspiel von Mats Hummels in der 2. Halbzeit. Oder ... oder ...). Meine erste Live-Erfahrung der Art, dass man voll und ganz für einen Club sein kann, ohne den anderen im Mindesten abzulehnen.

Das wäre natürlich schön gewesen, wenn Kiel einen "machbareren" Gegner zugelost bekommen hätte. Aber wenn es dann schief gegangen wäre, hätte jeder gesagt, es musste irgendwann so kommen.* Klappe zu, Holstein im Keller des Vergessens.

So hingegen haben sie eine geniale Pokal-Spielzeit gehabt, die hier zur Legende werden wird, und währenddessen bundesweit viel Aufmerksamkeit genossen. Gestern hatte Holstein z. B. mehr Zuschauer, als sie sport1 bei Übertragungen des THW Kiel selbst bei Championsleague-Partien bekommt (~ 6 Mio). Wer weiß, ob das nicht noch Sponsoren anlockt, die, Erfolg jetzt in der Regionalliga vorausgesetzt, sich zu längerfristigen Engagements bewegen lassen.

Edit! - * Allerdings hat Kiel ja die Berliner schon mal nach 11m-Schießen aus dem Pokal gekegelt, was sicher eine spannende Konstellation gegeben hätte.

Last edited: Feb 8, 2012
  18. dnalor1968

4 Pokalspiele, 4 Auswärtssiege und kein Heimtor. :eek:
    Wann ist die Auslosung des Halbfinales?
    Kann zu spannenden Partien kommen.
    Und bitte ein Heimspiel des Underdogs aus der 2. Liga. ;)

19. hans10

hans10 CD-R 80

... am 11.2. - ein bayrisches Derby in München, das wäre :spitze:.

(träum-träum- träum-träum)

20. dnalor1968

Gab's doch schon mal.
    Deshalb jetzt umgedreht.

Share This Page