1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geht es eventuell wieder aufwärts ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Kampfhund, Oct 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

kein Wunder Punkt, warum ?
    wenn Du der Meinung bist, ich schwächel da etwas, dann ist das Deine Meinung, ich kenne die Zeiten, die ich im Forum verbringe.
    Nur das steht hier nicht zur Debatte, warum lenkst Du eigentlich immer vom Thema ab.
    Dann müsste das Forum am besten von Rentnern betreut werden, die haben den ganzen Tag Zeit.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sieh es als Ermahnung, welche als mögliche Sanktion in den Nutzungsbedingungen vorgesehen ist. Eine Sperre wäre der ohnehin schon aufgeheizten Stimmung abträglich gewesen und oft genug habe ich mir in solchen Situationen anhören müssen, ich würde Kritiker mundtot machen.
    Editieren wäre natürlich möglich gewesen, aber mir zu dieser späten Stunde nicht mehr in den Sinn gekommen.
    Ebenso wie ein Durchlesen des seitenlangen Kindergarten-Threads. Schlafen und Arbeiten muß man ja schließlich auch noch.

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Das die Trollwiese zu ist, sehr gut, meine Zustimmung.

*hust* Frage: Was war eigentlich Sinn der Trollwiese?

... Antwort: Sie sollte Auffangbecken mindestens für die abgetrennten Offtopics aus der Technik sein.

Wenn ich die Trollwiese dichtmache, kann ich die abgetrennten Offtopics auch sofort löschen. Ein Ventil (jenseits der Technik) habe ich dann nicht mehr. Im übrigen beschneide ich die Möglichkeit ein Offtopic als solches weiterzuführen, nämlich im Topic-Board "Trollwiese".

Dies zum Thema "Trollwiese" ... schneller Wurf, fertig, abgehakt :saufen:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Themawechsel? Jetzt schon? Schwach! Du bist kein gleichwertiger Gegner und dafür ein EOD - Chance vertan. :D

5. franzkat

franzkat CD-R 80

@Ossilotta

Nochmal.Ich glaube, Piet ist kein Rentner.

Warum hat der sich um fast alles gekümmert ? Von dir war weit und breit nichts zu hören, als es um die Doppelaccount-Problematik ging.

6. magiceye04

Mein Gott, ich bin berühmt! Andere Leute verwenden Zitate von mir in der Signatur...

7. franzkat

franzkat CD-R 80

@magiceye04

Das Komische ist nur, dass das da immer noch steht.

8. magiceye04

Ja, es läßt sich erkennen, auch ohne feste IP. Nicht immer, aber oft.

@franzkat: inzwischen haben es auch zig Leute per Zitat übers Forum verstreut.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hmmm, nur mal so: ich dachte, es geht hier auch darum, wer hier noch Mod wird / werden könnte ! dann streut halt auch mal ein paar Namen ein, dass sich wenigstens mal eine Gruppe mit einer gewissen Akzeptanz herauskristallisiert ! :rolleyes:

10. NickNack

NickNack Megabyte

Wieso jetzt schon? Ich bin auf Aces Beitrag eingegangen. Und was den gleichwertigen Gegner angeht, diskutiere ich nur mit Leuten, bei denen sich die Diskussion auch lohnt, mit den man Argumente für oder gegen etwas austauschen kann. Du bist nicht dabei. ;) An sinnlosen Diskussionen beteilige ich mich nur kurz.

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Wer sowas schreibt, der kennt sich mit der Materie nicht aus.Wenn einer über JAP oder Proxy geht, dann ist nichts mehr mit zuordnen.

12. franzkat

franzkat CD-R 80

@magiceye04

Keine plausible Begründung für's Nicht-Editieren.

13. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Jetzt hab ich Dich. :D
    Als Board-MOD für XP / 2003 (mindestens).

Ergänzend zum obigen Thema gibt es einige Boards (Bereich "Netzwerk"), die man zusammenfassen könnte.

14. NickNack

NickNack Megabyte

Du irrst, wie so oft. ;) Bei JAP gibt es kaum eine Möglichkeit, beim Proxy schon.

@magiceye04
    Wie wäre es denn, wenn du dich auch mal konkret äußern würdest und uns erzählst, was du denn z. B. besser oder anders machen könntest?

Ich lese immer nur "macht Arbeit", "keine Zeit", "Schlafen und Arbeiten".
    Erzähle doch mal, warum du den Mod-Job angenommen hast. Macht doch nur Ärger. :confused:

15. magiceye04

Erst mal geht es darum, überhaupt Mods zu finden. Wenn keine (mehrfache) Flächendeckung erreicht wird - wovon ich bei fast 100 Unterforen ausgehe - gibt es logischerweise auch Boardübergreifende Rechte.
    Die Board-Zuteilung wird in erster Linie da sein, damit sichergestellt ist, daß auch wenigstens ansatzweise alle Ecken des Forums mal von einem Mod gelesen werden.

16. franzkat

franzkat CD-R 80

@NickNack

Welche gibt's denn beim Proxy ? Dann klär doch mal den häufig Irrenden auf.Dachte nebenbei auch immer, dass JAP im Prinzip ja auch 'ne Proxy-Lösung ist.Dass es verschiedene Typen gibt, brauchen wir nicht zu diskutieren.

17. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn Du das so genau weisst, dann ist es ja gut, Ace könnte Dir dazu sicherlich anderes sagen.
    Ich habe mir die Hacken abgerannt, telefonische Kontake zu StWilleke geknüpft, der mehrmals auch mit Ace telefoniert hat und und und.
    Aber ich fange hier mit Dir keine Diskussion an, wo das hinführt ist ja hier im Forum allgemein bekannt.
    Und jetzt sage nicht, das Du das nicht nachvollziehen kannst.
    Und ob Du was glaubst oder weisst, da ist auch ein großer Unterschied.
    Für mich ist hiermit die Diskussion mit Dir beendet.
    Alle anderen können ja noch gerne Vorschläge unterbreiten.

18. magiceye04

Ace kennt sich da besser aus und Dank seiner Hinweise lassen sich Identitäten zweifelsfrei zuordnen. Es macht zwar viel Arbeit und funktioniert nicht immer, aber oft. Es gibt nicht viele, die sich so extreme Mühe geben, ihre Identität zu verschleiern. Meist verraten sie sich dann aber durch ihre Antworten.

19. NickNack

NickNack Megabyte

Du erlaubst, dass ich mit einem Zitat von dir antworte?
    Ich auch in deinem Fall. Du suchst doch so gern, ich möchte dir den sportlichen Ehrgeiz doch nicht nehmen. ;)

20. franzkat

franzkat CD-R 80

Zweifelsfrei läßt sich bei solchen Internetverbindungen überhaupt nichts zuordnen.

Man muss sich nur mal die dynamischen IPs anschauen, die einem zugeordnet werden; die liegen in einer gewissen Range.Für meine DSL-IPs gibt es zwei T-Online Ranges, aufgrund derer die nähere Region zugeordnet werden kann.Und jetzt kommt die Pointe : Wenn ich nicht über DSL, sondern über ISDN ins Netz gehe, dann sehen meine IPs so völlig anders aus als die DSL-IPs, dass das nicht mehr derselben Region zuzuordnen ist.Wenn ich über einen entfernten Remote-Rechner ins Forum komme, dann erscheine ich als Münchner, obwohl ich in Berlin sitze.

Und wenn ich Proxys verwende, dann geht eh nichts mehr.

Es ist doch albern, hier Märchen zu erzählen, dass die Identität von Usern im Forum über die IPs exakt zugeordnet werden kann.
    Natürlich kann aus bestimmten Ranges Schlussfolgerungen gezogen werden; das ist aber immer nur ein grober Anhaltspunkt.
    Wer es darauf anlegt, die Herkunft zu verschleiern, der hat kein Problem damit, das zu erreichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page