1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geht es eventuell wieder aufwärts ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Kampfhund, Oct 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Mittlerweile wissen wir wie Ace Piet reagiert wenn er gereizt ist. Ich nehem ihm diese Entgleisung auch nicht übel.

Es ist richtig, dass ich damals sehr oft gepostet habe und damit anderen auf den Wecker gefallen bin.
    Es ist richtig, dass es so rüberkam als wolle ich meinen Beitragszähler trimmen. Was aber nicht der Wahrheit entspricht.
    Es ist auch richtig, dass ich mich ändere. Ich werde mich in Zukunft mit dem Posten zurückhalten und nur dann posten wenn ich wirklich produktiv weiterhelfen kann. Das heißt in Technikforen ist OT-Gefasel total fehl am Platze. Dort soll Usern weitergeholfen werden und sonst nichts.

Mit freundlichen Grüßen an alle,
    schwarzm

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aber warum darüber ein großes Palaver machen? Zusammenführen, Löschen, Fertig.

3. NickNack

NickNack Megabyte

Na, schwarzm, das ist doch schon mal ein großer Fortschritt. Einsicht ist immer der erste Weg. :D

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Wir wollen jetzt aber nicht, dass du gar nicht mehr schreiben kannst :)

[Tschuldigung.Kleiner Scherz :bet: ]

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Läßt sich das denn zweifelsfrei erkennen? Die Anmeldung erfolgt ja sicher immer wieder mit neuen Mailanschriften. Wer keine feste IP hat (das sind ja wohl die meisten), braucht sich doch nur neu einzuloggen und seine neue Antispam-Mailadresse anzugeben. Wie soll man so jemanden zweifelsfrei finden, vor allem, wenn jener welcher auch noch so schlau ist, wenigstens eine Weile Kreide zu fressen. :nixwissen

@ franzkat
    Was die konkreten Beleidigungen betrifft, stimme ich Dir in Sachen Handlungsbedarf zu. Allerdings deswegen personelle Konsequenzen zu fordern, finde ich überzogen.

Es stellt sich in Bezug auf Aces Verbalgift jedoch schon die Frage der Gleichbehandlungsgrundsatz gegenüber weniger renommierten Forumsusern. Kein an den Pranger stellen, eben nur ein Beispiel für eine IMO ungesunde Handhabung hier.
    Da müssen einfach klar erkennbare Strukturen rein. Schwere Verstöße müssen für alle gleich geahndet werden ohne Ansehen des Nicks (und der dahinter stehenden Dauer der Forumszugehörigkeit).

Rein menschlich: eine Entschuldigung gegenüber schwarzm würde Ace nicht schlecht zu Gesicht stehen. Vielleicht ließe sich so der Vorfall auf eine für alle zufriedenstellende Weise klären.

Edit! Letzter Absatz hat sich mit dem Beitrag von schwarzm dann erledigt.

Ein klarer Fortschritt: dank ossilottas Initiative und der regen Teilnahme der Regulars wird hier nach Wochen endlich wieder mit- statt gegeneinander geredet. Wenn der Konstruktivität nun noch Kontinuität folgt - :dafür: & :jump:

Thor :)

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich finde, dass sich da gar keine Frage mehr stellt.Für den einen gelten die Regeln und für den anderen nicht.Obwohl ich magiceye an sich persönlich schätze, habe ich diese Inkonsequenz (und Feigheit ?) in solchen Situationen bei ihm häufiger beobachtet.

7. NickNack

NickNack Megabyte

Am Niveau der Teilnehmer wird sich dann (vielleicht) was ändern, wenn sie bei entsprechenden Beiträgen keine hilfreichen Antworten bekommen.

Aber Einer findet sich immer, der was weiß und vielleicht trotzdem die Würmer zieht. :D

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich denke, da sollte in dieser Hinsicht nichts passieren.Es gab ja auch vorher keinen Bedarf, bevor ich das thematisiert hatte. Mir ging es hier um die Verhaltensweise der Moderatoren, nicht um Piet oder schwarzm.

9. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Ich denke ihr alle hier wisst das die Beziehung zwischen mir und Ace Piet nicht die beste ist. Damit muss man leben. Ich denke in der Vergangenheit war ich auch nicht immer freundlich zu Ace, daher denke ich eine Entschuldigung ist nicht nötig, sonst wären wir nur dran ;)

So ich hoffe mal die jetzigen Moderatoren und die User werden irgendwie sechs neue gute Board-Moderatoren finden.

Jetz wünsch ich allen eine gute Nacht ich geh jetzt :schlafen:

schwarzm

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Schon klar! Das Thema hat sich mit den letzten Beiträgen von schwarzm erledigt und ist eh deren beider Sache gewesen. Aber ich konnte es mir schlicht nicht verkniefen, in Sachen Forumsfrieden erneut mit dem Zaunpfahl zu winken. :rolleyes:

11. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Jetzt geht es um was, und nur wenige sind da

Ja. - Ich schaue mir die Diskussion gerade an. Gibt es da nicht im Vorfeld schon Planungsfehler?

Wenn ich mehrere / viele Board-MODs einsetze, möchte ich eine Flächendeckung der Boards erreichen. - Sehe ich irgendwo eine Liste aller Boards, hinter denen (irgendwelche) Namen auftauchen, sodass die genannte Zielsetzung absehbar wird???222?2 - NÖ.

Stichwort Doppelposts. - Haben die B-MODs die Rechte aus ihrem Board Threads / Beiträge raus und woanders zusammenzufügen? ... Gibt es Akzeptanz bzgl. einer lfd. abzuarbeitenden Checkliste (a la NickNack)? Werden alle NUBs berücksichtigt und die Einhaltung gepflegt, zB. Doppel-Nicks? - Wollen die B-MODs diese Pflichten erfüllen oder gibt es eine grosse Nachbesserungs-(weil-nicht-überdacht-)Aktion?

Nur mal so.

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Genau weiß ich das auch nicht, aber es gibt da glaube ich weit mehr Möglichkeiten als uns "Otto Normaluser" bekannt ist, Ace hat das ja auch ganz gut hinbekommen.

Grüße Jasager

13. kalweit

Da muss ich wieder mal meine Oma zitieren: "Von einem Ochsen kannst du nicht mehr erwarten als ein Stück Fleisch."

..was nicht zwangsweise falsch sein muss...

14. NickNack

NickNack Megabyte

Meinen Vorschlag, die FAQ (die sollte man auch in REGELN oder NUTZUNGSBEDINGUNGEN umbenennen) zu ergänzen, hast du gelesen?

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Ace,
    ich denke, was hier abgeht, ist erstmal ein Brainstorming. Was nutzt der schönste Plan, wenn die Rahmenbedingungen (z. B. zur Redaktion) noch nicht klar sind.

16. kalweit

Nicht wirklich. Einen Großteil bekommt man über intelligent gestaltete Logfiles und viele Beiträge lesen heraus. Wenn es jemand wirklich darauf anlegt und hinreichend Vorlaufzeit investiert, musst du darauf vertrauen, dass der "Böse" irgendwann einen "Fehler" macht.

17. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Richtig, wenn die zukünftigen Mods nicht forenübergreifend moderieren [1] können, dann macht die Ernennung wohl wenig Sinn. Das selbständige Handeln wird dadurch sehr beschnitten und die Durchsetzung der NUBs & Co. ist somit nicht machbar.

[1] S-Mod Status

18. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

..........

19. NickNack

NickNack Megabyte

Und was würdest du anstellen, wenn dem "Bösen" Fehler egal sind?

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: ihn zum Mod ernennen ! :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page