1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geht es eventuell wieder aufwärts ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Kampfhund, Oct 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NickNack

NickNack Megabyte

Sei vorsichtig! Du kennst doch den Spruch: "Macht korrumpiert". :totlach:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Noch mal meine Oma: "Papier ist geduldig". Egal wie die FAQ heißt oder wie viel darin geregelt ist - jemand, dessen Festplatte grade von einem Wurm zerfressen wird, tut alles, nur nicht die FAQ lesen.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Also ich habe ehrlich gesagt Zweifel, ob es Sinn macht, zusätzlich zu den A-Mods Board-Mods einzusetzen.In welchem Verhältnis sollten die zueinander stehen ? Wenn man tatsächlich alle Boards einer Anzahl Board-Moderatoren zuteilt, dann stellt sich die Frage, wie die Kompetenzen zwischen A-Mods und Board-Mods verteilt sein sollen.Ich denke, bei dem Problemaufkommen in unserem Forum müßten 3 Moderatoren reichen, wenn sie denn etwas Zeit für die Aufgabe mitbringen.In der letzten Phase vor dem Ausstieg von Piet hatte man den Eindruck, das Ganze sei ein Ein-Mann-Job mit ein paar gelegentlichen Alibiaktionen der anderen.Wer keine Zeit hat (egal ob Garten oder Beruf), der sollte das jemand anderen machen lassen.Die Kompetenzabgrenzung zwischen den einzelnen Boards sollte für die User transparent gemacht werden.

4. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

..........

5. NickNack

NickNack Megabyte

Eine weise Oma hast du. :D

> jemand, dessen Festplatte grade von einem Wurm zerfressen
    > wird, tut alles, nur nicht die FAQ lesen.

Dann muss er eben mit der Nase drauf gestoßen werden. Und wenn er nach einem Hinweis immer noch nicht versteht, dass Infos nötig sind, landet sein Beitrag eben im Aquarium.

6. kalweit

Jedem User, der diesem antwortet, erklären was ein Troll bzw. Nilpferd ist. Machst du den Troll zum Affen, richtet er keinen Schaden mehr an :D

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Ace,

soll ja auch momentan erst mal eine Sondierung sein, ob und wer sich für diese Aufgabe bereit stellen würde.
    Sicherlich hat auch noch jeder, der es machen würde, Wünsche bezüglich des Boards ( Innteressen )
    Wenn diese Wünsche geäussert sind, kann man auch eine Liste erstellen ( geht natürlich auch im Vorfeld ) dann könnte sich der jeweilige User für ein Board melden.
    Das wäre dann Deine oder auch unsere Zielsetzung.

Natürlich müssten die Board Mods auch Ihre Rechte haben, sonst wäre eine Arbeit ja sinnlos.
    Und ob sie diese bereit sind, zu den jeweiligen kriterien auch umszusetzen das wird sich zeigen indem sie zustimmen.

Zumindestens ist dies hier mal ein Anfang, lieber jetzt etwas langsamer und dann richtig.

8. NickNack

NickNack Megabyte

Dann musst du aber erst jemand finden, der sich zum Affen machen lässt. Dazu gehören immer mindestens 2. :D

9. ossilotta

schon mal daran gedacht, das wir auch noch einen Beruf haben und auch Geld verdienen müssen. ?
    Wir sind nicht immer anwesend, und abends spät nach 24.00 Uhr eh nicht mehr. Um 6.00 Uhr geht der Wecker.
    Vor langer Zeit waren wir auch 7 Leute die das gemacht haben.

10. NickNack

NickNack Megabyte

Ja, und mindestens 2 von den 7 fehlen und weitere 2 waren absolut überflüssig. Und die fehlenden 2 wurden vergrault. Dreimal darfst du raten von wem und wodurch.

Nachts ist hier niemand verantwortlich, im Prinzip könnte da alles passieren.

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Mußte Piet auch.

12. kalweit

Nein. Der Troll outet sich grundsätzlich selber. Auf meiner Scala hättest du schon 3 von 5 Punkten :jump:

13. NickNack

NickNack Megabyte

Ach Matthias, ich könnte dich knutschen. :totlach:
    Wie kann man nur so vernarrt und begeistert in Frickelkram sein.

14. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

:idee: *hier-stand-mal-was*

Dies zum Thema "Löschen=Nein + Ändern=Ja" ... schneller Wurf, fertig, abgehakt :saufen:

15. ossilotta

das gibt dann eine Diskussion ohne Ende. Wer arbeitet, wer nicht, zu welchen Zeiten und und und.Hat er Familie, hat er Kinder, hat er Hobbys und letztendlich wann hat er zeit für das Forum.
    Wir wollten hier eigentlich über Neues sprechen und wie wir das Forum wieder auf ein erträgliches Niveau bringen können.
    Wenn Du dazu keine Lust hast ................

16. franzkat

franzkat CD-R 80

@Ossilotta

Mir fällt auf, dass du dich überhaupt nicht zu der oben angesprochenen Konsequenz-Thematik äußerst. Keine Meinung ?

17. kalweit

Äh...

Ich bin Vater - womit verteidigst du dich :D

18. NickNack

NickNack Megabyte

Und? Zumindest steht der Beitrag noch. Und wenn er nach einem Jahr nicht mehr da steht, hatte die darin enthaltene (mögliche) Hilfe dem Fragesteller eventuell geholfen und was *hier-mal-stand* ist Schnee von gestern.
    Da die Suche mehr schlecht als recht funktioniert und sowieso nur selten verwendet wird, wäre das auch kein Beinbruch.

Bei der letzten beiden Forenumstellungen sind soviel Beiträge flöten gegangen oder falsch zugeordnet worden, die stellt auch niemand wieder her.

Nicht, Matthias? ;)

19. franzkat

franzkat CD-R 80

@Ossilotta

Aha.Wunder Punkt.Dann wollen wir mal nachhaken.Du bist in letzer Zeit in der Tat wenig präsent im Forum.Tauchst nur mal gelegentlich auf, um nach dem Rechten zu sehen.Das hatten wir doch schon mal beim Gärtner; und du weißt wie das ausgegangen ist.Ob Arbeit,Familie,Hobbys oder sonstwas ist völlig uninteressant.Wir halten es für wünschenswert, dass ein Moderator häufig im Forum präsent ist.Da schwächelst du auffällig.

20. NickNack

NickNack Megabyte

Jetzt höre aber auf! Immerhin hat Ossilotta sich breitschlagen lassen, sich hier für Verbesserungen einzusetzen und du hackst weiter auf ihm rum. Fass dich mal an deine eigene Nase, was du hier schon alles verbockt hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page