1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geht es eventuell wieder aufwärts ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Kampfhund, Oct 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NickNack

NickNack Megabyte

Zweifelsfrei lässt sich überhaupt nichts zuordnen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit unter bestimmten Voraussetzungen. Natürlich kann man mit entsprechendem Wissen verschleiern.

Wenn du nicht suchen möchtest, dann musst du halt dumm sterben. :muhaha:

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Aces Verbalgift ... Gleichbehandlungsgrundsatz

Volksrepublik PCW? - Es gibt div. virt. Individuen, die über gewisse Zeit sich den Respekt, die Toleranz oder den Hohn (oder was auch immer) erarbeiten, die sie verdient haben. Und so behandle ich sie auch. Am unteren Ende ggfs. erzwungen zu höflich...

> Entschuldigung gegenüber schwarzm

Lieber Thor :D,
    *gelöscht* (das geht nicht gut aus)...

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen...

Folgende User könnte ich mir gut als Board-Mods vorstellen:

- TheD0CT0R
    - Wolfgang77
    - Jasager
    - pcinfarkt
    - kalweit
    - franzkat

4. NickNack

NickNack Megabyte

Bei pcinfarkt erhebt sich bei mir großer Widerspruch. Seine Besessenheit könnte man schon fast als krankhaft bezeichnen. Außerdem besitzt er die gleiche unangenehme Angewohnheit, in tlws. uvst. Abk. zu <reden> wie ein gewisser Ace Piet. :D

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nenne halt selbst ein paar Namen ! :motz:

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich kenne dein Faible für Rumpelstilzchen.Mein Lieblingsmärchen ist das nicht.

Du erinnerst dich noch : "Hotzi, du bist enttarnt " :)

Aber du hattest ja herausgefunden, dass er sich immer von München aus einwählte; ich dafür seinen Namen.

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

sagte man da nicht mal Stenografie zu

8. NickNack

NickNack Megabyte

Hab ich doch schon. :D

9. ossilotta

Cidre
    Thor Branko
    Winnie The Pooh
    franzkat
    The Doctor
    Captain Picard
    deoroller
    Kalweit
    Jasager
    Rattiberta
    Wolfgang 77
    pcinfarkt
    ankeforever
    Sele
    fidel_castro

10. NickNack

NickNack Megabyte

:auslach: Ich erinnere mich noch an viel mehr! BiertrinkerR, Steve Ballmer, Hans Eichel, Finanzminister. :totlach: Da war deine Trefferquote auch bei 0 % :D

11. NickNack

NickNack Megabyte

Du meinst sicher Steganografie. Stenografie ist Kurzschrift.

12. Ace Piet

> > *hier-stand-mal-was*
    > Und? Zumindest steht der Beitrag noch.

Möglicherweise missverstehen wir uns... Per "Ändern" kann ich einen Beitrag zu einem beliebigen Zeitpunkt effektiv endgültig löschen (alten Text komplett durch *hier-stand-mal-was* ersetzen). - Gibt es keine Restriktion für "Ändern", dann ist die angedachte Restriktion für "Löschen" wertlos.

:idee:

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ist ja auch nur ein Vorschlag von mir. Letztendlich entscheidet ihr, wen ihr gerne als Board-Mod hättet. Und derjenige welche muß auch gewillt sein, diesen Job zu machen. Wir machen niemandem zum Board-Mod, der es nicht auch will.

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich habe mir mal erlaubt, einen eigenen Thread (http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=906704) aufzumachen, weil sonst kaum noch einer durchsieht. Dort soll aber ausdrücklich keine Diskussion über die Vorschläge rein, diese bitte hier führen.

Hier auch noch ein paar Vorschläge von mir, Kommentare erwünscht:
    ankeforever (z.B. für (Kaufberatung)Hardware )
    Sele (fürs Video-Board)

15. NickNack

NickNack Megabyte

Ich habe den anderen Thread mal als Abstimmung angesehen. Sollte das nicht so gedacht sein, bitte die Themenüberschrift ändern.

16. ossilotta

ich für meinen Teil verabschiede mich jetzt mal aus der Runde.
    Gutes Nächtle für alle.

17. NickNack

NickNack Megabyte

Das soll auch so bleiben. Begründung wurde schon gegeben.

Löschen in diesem Forum ist ein Soft-Delete, und das weißt du. Mit einem Rutsch sind alle gelöschten Beiträge wieder da.

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gute Idee. Ich auch.

Wünsche allen noch eine gute Nacht und angenehme Träume... :)

:zzz: :schlafen: :zzz: :schlafen: :zzz:

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bezüglich Löschen finde ich eigentlich den Vorschlag, daß es so lange möglich sein soll, wie noch niemand geantwortet hat ganz gut. Geht dies technisch mit dem VB?
    (sorry für die Frage, bin einfach schon zu müde zum Googlen.

Ändern innerhalb der ersten 24 Stunden würde ich als akzeptabel ansehen. Besser wäre sicherlich eine Beschränkung der zu löschenden Buchstaben beim Editieren, Ergänzungen dagegen unbegrenzt, aber deutlich erkennbar.

20. Ace Piet

> Piet ist kein Rentner.

Nee. Noch lange nicht. Piet hat auch Familie + 2 Blagen + Hobby + Garten etc. Piet war auch während der Arbeit im Forum. ... Unglaubliche Lösung: Piet hat seinen Tagesablauf sortiert.

Es gibt aber eine noch einfachere Lösung: Ähnlich den Zuständigkeitsbereichen (thematische Überdeckung) gibt es eine zeitliche Überdeckung. Sollte bei (in Summe + Zukunft) 10 MODs (24 GETEILT DURCH 10) doch drin sein? - Worauf ich hier wiederholt hinweise? Auf Absprachen.

Mit der letzten Vokabel erledigt sich auch die komplette Rechte- und Zuständigkeitsfrage. - Bsp.: "Schieb mir was rein, aber nie was raus" setzt boardübergreifende Rechte voraus, bedingt aber die (schriftl.) Pflege + strikte Einhaltung von Absprachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page