1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geht es eventuell wieder aufwärts ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Kampfhund, Oct 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NickNack

NickNack Megabyte

So schnell könntest du gar nicht gucken, wie die Trollwiese sich füllen würde. :totlach:

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Was wollt Ihr durch ständige Wiederholung erreichen?

Sag mal, will Du uns verarschen? - Es steht immer noch die Behauptung im Raum, dass der *** MOD ist. Ihr behauptet nein, aber der *** stellt sich tot und gibt keine Antwort. Wohl aus gutem Grund, denn ich nehme an, dass hier eine schlichte Lüge aufgetischt wird, sonst hätte er seine Kollegen ja entlastet.

Wird klar?!

> ALLES ist wichtiger als Leute, die einen Aufstand
    > um einen vermeintlichen Moderator machen.

Natürlich. - Die Leute wollen dummes Gewäsch, statt technischer Hilfe. Gut zu wissen. Kann ich bieten. Und komme später nicht mit "war nicht so gemeint".

> Ich lese aus Deinen Beiträgen jedenfalls nur Spott und Hohn.

Die Du mit der obigen Aussage verdient hast.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Toll Ace, mal wieder eine Beleidigung.
    Daß schwarzm nichts sagt, liegt wohl daran, daß ich ihm genau das geraten habe (weil es meiner Meinung nach Zeitverschwendung ist, wie dieser Thread beweist).
    Ich dachte eigentlich, daß Du Dich mit der Forensoftware halbwegs auskennst. Er wurde als Moderator für das Board eingetragen, damit er das Recht hat, seinen Thread öffnen/Schließen zu können (und nur das - man kann nämlich die Rechte ziemlich genau festlegen). Daß die auch anders gegangen wäre, ist uns zu diesem Zeitpunkt nicht klargewesen.
    Wenn Du das nicht glaubst, dann ist das Dein Problem.

Und zur Art der Moderation: JA, ich kümmere mich nicht um alles, sondern nur um die Sachen, die mir beim Lesen des Forums auffallen und die Usermeldungen. Ich bin schließlich hier nicht als VollzeitMod beschäftigt, der sämtliche Threads nur durchwühlt, um irgendwelche Verstöße zu finden. (Zugegeben, es fällt hin und wieder was hinten runter).
    Wem das zu wenig ist, kann sich gern als Moderator bewerben und es anders/besser machen.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Doch, der muss sein. Lese meinen Kommentar in dem so genannten Kindergarten und du wirst sehen, wie wichtig solche dinge im leben sind. Wichtiger zumindest, als manche Spaßbremsen auf dieser Welt.

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

@ EBehrmann,

n e i n, das muß wirklich nicht sein. Wichtige Dinge im Leben mag es ja geben, aber dann sicherlich was wirklich wichtiges .
    Der Thread wurde geschlossen.
    Bitte an die Regeln halten. Ansonsten müssen Maßnahmen ergriffen werden.

6. ossilotta

Kurze Mitteilung an alle User:

was den "angeblichen" Moderator schwarzm anbelangt, so wurde von uns eine Änderung von der Technik verlangt, so daß dieser User nicht mehr den Mod Status trägt. ( daran wird gearbeitet )
    Wie schon mehrmals gesagt, soll er lediglich die Möglichkeit haben, seinen thread zu öffnen und zu schließen.
    User die hier IPOD Links posten, werden von mir grundsätzlich sofort auf Lebenszeit gesperrt.

Zu allem anderen ( ich möchte wohl gerne mehr ) sind mir die Hände gebunden, da zwischen der Redaktion und den Mods seit Wochen fast Stillschweigen herrscht.
    PNs von meiner Seite bleiben seit ca. 3 Wochen unbeantwortet. ( sind natürlich auch Sachen bei, die die Technik betreffen )

Im Grunde genommen ist die Zusammenarbeit zwischen der Redaktion und den Mods nicht genügend.

Könnte sein, das sich dies ändert, da jetzt ein anderer Mitarbeiter dafür zuständig ist.
    Ich habe jedenfalls noch Hoffnung.
    Dies nur als kurzer Zwischenbericht.

7. NickNack

NickNack Megabyte

Na endlich macht mal jemand den Mund auf und redet Klartext. Das wurde auch langsam mal Zeit. ;)

Fleißkärtchen an Ossilotta. :D

Ich fürchte allerdings, dass die Forensoftware die gewünschte Änderung nicht ermöglicht. :rolleyes:

8. ossilotta

sollte die Forensoftware dies nicht ermöglichen, dann muß schwarzm eben uns wieder kontaktieren wenn er was in dem Thread ändern möchte.

Und da wir gerade dabei sind, es geht ja alle an, wir würden gerne 5 oder 6 Leute als Boardmoderatoren einsetzen, um ein größeres Feld abzudecken.
    Wir sind nicht immer im Forum ( Berufsbedingt ) und somit bleibt immer etwas liegen ( meistens unangenehmes) Und 3 Mods sind für dies große Forum zu wenig.

Wegen der Boardmoderatoren würden wir gerne von Euch Vorschläge haben. Vorausgesetzt, die User wollen das Amt dann überhaupt übernehmen.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klingt gut - ich mache mal den Anfang:

CaptainPicard
    deoroller
    kalweit
    Jasager
    Rattiberta
    Wolfgang77

(extra in alphabetischer Reihenfolge ;) )

sind die Leute, die ich mir gut als Mods vorstellen könnte wegen ihres KnowHows und ihrer meist sachlichen Art !

und nein, ich möchte im Gegenzug nicht selbst vorgeschlagen werden, da ich keinesfalls zur Verfügung stehe ! :rolleyes:

10. ossilotta

das ist doch schon mal ein guter Anfang, danke Scasi.
    Wer traut sich denn noch Vorschläge zu unterbreiten ?

11. NickNack

NickNack Megabyte

AD für die "Kuschelecke" :D

12. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das tut sie aber. Die Forensoftware hat da eine Option eingebaut. So schlug ich es auch vor, was schließlich dabei rausgekommen ist, seht ihr nun.

Zur anderen Sache find ich den hier noch ganz gut als Mod-Kandidat:
    - TheD0CTOR

Gruß
    schwarzm

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nach meinen Informationen wird eine neue Benutzergruppe angelegt, in die schwarzm dann hineinkommt. In dieser wird er nicht mehr als Moderator geführt und die User, die ihn gerne auf ihre Ignorierliste setzen möchten, können dies dann auch tun.

Sobald dazu nährere Informationen vorliegen, werden wir dies hier oder anderweitig bekanntgeben.

(Update 14.10.2005 - 19:16 Uhr)
    Das mit dem Anlegen einer neuen Benutzergruppe funktioniert nicht, da jeder User, der besondere Rechte hat, automatisch zur Gruppe der Moderatoren hinzugefügt wird. Es wird nach weiteren Lösungen gesucht.

Gruß
    Nevok

14. franzkat

franzkat CD-R 80

Also ich würde gerne das WMIC in der Praxis-Board betreuen.Ich glaube, das macht auch nicht so viel Arbeit.

15. NickNack

NickNack Megabyte

Das Öffnen und Schließen von Thread funktioniert in der mir vorliegenden vBB-Version nur, wenn der User Mitglied Rechte der Benutzergruppe Moderatoren hat. Einschränkung auf bestimmte Funktionen z. B. nur das Öffnen und Schließen sowie Löschen von Threads ist zwar möglich, aber in der Gruppeninformation erscheint er auf jeden Fall. Falls es anders funktioniert, sollte es mich wundern.

16. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Es soll ja eine neue Benutzergruppe angelegt werden, jeder User der da reinkommt hat dann das Recht seine Threads zu schließen (oder nur einen). Diese Benutzergruppe wird allerdings nicht bei den Forenmitarbeitern aufgelistet und ihr könnt mich auf eure Ignorierlisten setzen. Damit denke ich mal ist das Problem mancher User fürs erste geklärt.

17. ossilotta

@NickNack,

lassen wir uns mal überraschen, was die Technik drauf hat.

18. Fidelio

Fidelio Guest

Warum bist du denn so unbeliebt?
    Auf mich machst du den Eindruck eines ganz umgänglichen und hilfsbereiten Menschens.

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich hoffe ja, daß von Kampfhund und NickNack Vorschläge für neue Boardmoderatoren kommen, da sie ja die stärkste Kritik an der Moderation haben.

20. NickNack

NickNack Megabyte

T(h)or Branke und Winnie The Pooh für eine neu einzurichtende "Laberecke" vielleicht?

Du wärst jedenfalls in meiner Vorschlagliste nicht enthalten. Du bist mir auf zu vielen Hochzeiten vertreten. Wenn ich abwählen könnte, wärst du der erste Kandidat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page