1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geht es eventuell wieder aufwärts ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Kampfhund, Oct 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NickNack

NickNack Megabyte

Tach, U. :D

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bestreite ich gar nicht: meine Computerinteressen beschränken sich auf die Nutzung & Instandhaltung von 2 Rechnern. Als Techniker zweifelsfrei untauglich. Daraus habe ich nie einen Hehl gemacht.
    Aber das Leben besteht IMHO nun einmal aus mehr als Rechenknechten. Und dies hier ist in meinen Augen eben nicht nur ein Technikforum. Wie dieser Thread ja einmal mehr beweist.

Ich sage es ja: Meckerecke! Immer was zu nörgeln. :D
    Nein, im Ernst: in der Technik bin ich doch eh zu wenig präsent, um ernsthaft Schaden anrichten zu können.

Und solange ich hier nicht vom Vögeln berichte, bewege ich mich einwandfrei in den Grenzen der Forenregeln. Über Geschmack kann man sich eben prügeln...

Thor :)

3. NickNack

NickNack Megabyte

Leider entwickelt sich dieses Forum in meinen Augen immer mehr zum Laberforum.

Und damit wären wir wieder genau beim Thema dieses Threads. Niemand hat was gegen gelegentliche Auflockerung. Aber hier wird in letzter Zeit nach meiner Auffassung reichlich übertrieben.

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Vielleicht würde das auf stärkeres Interesse stoßen.

5. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

..........

6. NickNack

NickNack Megabyte

Da kämst du glatt ins Schwärmen und würdest von vergangenen Zeiten träumen. :totlach:

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Wieso von vergangenen.Verstehe ich jetzt nicht.

8. NickNack

NickNack Megabyte

Im Dummstellen warst du schon immer Meister. :D

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Klingt vielleicht altmodisch.Aber ich will mal jungfräulich in die Ehe gehen.

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ganz genau und damit wir beim Thema dieses Threads bleiben können, sollten Diskussionen die hiermit nichts zu tun haben in den Smalltalk verlagert werden.
    Man kann dort ja dafür einen neuen Thread öffnen.

Hier geht es jetzt eigentlich nur darum " wie können wir dieses Forum wieder zu dem machen, was es einmal war"

Na ja, wenn das überhaupt noch so zu realisieren ist.

Also liebe Leute Diskussionen ausserhalb dieses Themas bitte im Smalltalk in einem separaten Thread auslabern.

11. NickNack

NickNack Megabyte

Na, ossilotta, im Smalltalk sind wir ja schon. Aber im Prinzip hast du Recht. ;)

12. ossilotta

war in Gedanken in der "Meckerecke" sorry !

als eventuelle Kandidaten kämen noch in Frage ( Vorschlag meinerseits )

fidel_castro ( Board Digitalkameras )

und Cidre ( Boardwünsche werden entgegen genommen.)

Voraussetzung natürlich, die User möchten so etwas machen.

13. NickNack

NickNack Megabyte

Ich hätte da schon Vorschläge.
    Die Trollwiese ist ja gut und schön, nur wird sie leider nicht gefüttert und ist geöffnet.
    Ich wäre für die Einrichtung eines "Aquariums". Das bleibt geschlossen und dort landen sinnfreie Beiträge mit

"HILFE!!!!!", "Ich habe ein Problem",

"XP" im Board Windows XP,

Beiträge im ganz offensichtlich falschen Forum,

Neue Themen mit Fragen, die schon 1000 Mal gestellt und beantwortet wurden,

Beiträge von Usern, die die als "wichtig" markierten Themen auf jeder Seite des Boards nicht lesen bzw. ignorieren.

Das Aquarium bleibt geschlossen, die Poster erhalten einen Hinweis und die Möglichkeit, einen neuen Beitrag zu erstellen.
    Beiträge im Aquarium werden nach ca. 1 Monat gelöscht.

Das ist vielleicht eine Radikalmethode, aber möglicherweise hilft es ja.

Zusätzlich vielleicht eine Ergänzung der allgemeinen FAQ um angepasste Auszüge aus "Wie man Fragen richtig stellt." Das liest zwar wahrscheinlich sowieso niemand, aber man könnte darauf verweisen. ;)

Dann wäre ich noch dafür, das Threads, ie erledigt sind, nach 3 Monaten geschlossen werden. Das verscheucht auch die Leichenschänder. :D

Gegenvorschläge?

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Als ob es zu diesem Thema nicht ausreichend Alternativangebote im Internet gäbe. Wenn ich da so an all die überraschten Gesichter im "Viren & Trojanerboard" denke... *gähn*

Aber was für ein Horror, wenn hier nur noch über so spannende Themen wie Kommandozeilentools a la wmic gesprochen würde. :dagegen:

@ NickNack
    Kann Deinen Einwand nicht nachvollziehen. Sowas, wie der OnTopic-Teil des Raubkopiererthread gehörte dann doch genauso zum Feuilleton, wie die OffTopic-Bilderflut.

Einen längst ausgelutschten Thread mit ein bisschen Fantasie und Augenzwinkern an sein wohlverdientes Ende zu bringen, da kann ich nichts Schlimmes drin sehen. Alles, was es zum Eröffnungsthema zu sagen gab, stand bereits mehrfach dort. Wer was dazu nachlesen will, hat auch jetzt noch genug Meinungsfutter. Ferner sind noch einige thematisch verwandte Threads offen oder es wird eben ein neuer geöffnet.

Nebenbei - wenn es die Moderation unbedingt wünscht: meinetwegen könnt ihr meine Bilderbeiträge aus dem "Raubkopiererthread" löschen. Falls Euch das wirklich so sehr gegen den Strich geht. Da hängt mein Herz sicher nicht dran.

Aber nun :btt:
    Übernimmst Du nun die "Meckerecke"?

:blabla:-Thor

15. ossilotta

die Idee ist nicht schlecht. Die Trollwiese wird nicht gefüttert, weil sie kein eigenständiges Board ist. Beiträge dort hinzubringen ist umständlich und oft genug gehen die verloren. ( ist mir selber schon so ergangen )

Habe bei der Redaktion ( mit der ich seit gut 1 1/2 Stunden in regem Kontakt stehe,vor 1 Stunde ein weiteres Board beantragt.

Dieses können wir dann entweder Trollwiese oder Aquarium nennen, und dort können diese Beiträge landen. ( selbstverständlich mit einem entsprechenden Hinweis an den User, sofern noch ganz neu im Forum )

16. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also für cidre wäre ich jederzeit, aber erstens hat der sich hier in letzter Zeit ja nicht so häufig blicken lassen und zweitens steht zu befürchten das er mit seiner Modtätigkeit im Trojanerboard ganz gut ausgelastet ist.

Was meine Nominierung betrifft fühle ich mich zwar etwas geschmeichelt, aber erstens reicht mein Technikwissen bei weitem nicht aus (Thema Trojaner/Viren vielleicht ausgenommen) und zweitens bin ich hier erst seit einem Jahr dabei und dadurch fehlt mir noch der Überblick der nötig wäre um so manche Aktion die sich hier hinter den Kulissen abspielt zu begreiffen.
    Ansonsten sind ja die üblichen Verdächtigen schon genannt worden.
    Wäre auch für Rattiberti, dann müßte Ace sein Versprechen wahr machen und dann brav sein :D .

Grüße Jasager

17. NickNack

NickNack Megabyte

So einen Kindergarten hatten die hier schon mal, der nannte sich Megathread.

Klar, einerseits beschweren sich die User über zu große Bilder und lange Ladezeiten, auf der anderen Seite gibt es dann die Ausgeflippten, die ihren Spaß daran haben, sinnlos Threads mit Bildern zu füllen, weil ja sowieso schon alles gesagt wurde.

Sowas nennt man im Forendeutsch "Spamming". Es hätte mich auch gewundert, wenn du das nachvollziehen könntest.

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Thor hat dazu eigentlich alles gesagt, man kann es gut "lesen und stehen lassen". So kam der Thread schnell zu seinem verdienten Ende.

Du würdest aber alles sicher viel besser machen, stimmts? :D
    Jetzt wirst du sogar gefragt, ob du die Meckerecke übernehmen willst, nu' greif zu ! :jump:

19. NickNack

NickNack Megabyte

Ich habe dazu auch eigentlich alles gesagt. :D

Wenn meine in #73 vorgetragenen Vorschläge umgesetzt würden, gäbe es auch weniger zu meckern. Außerdem halte ich eine Moderation der Meckerecke für unangebracht. Die Meckerecke ist zum Meckern da, und da sollte jeder sagen dürfen, was er denkt, solange es nicht gegen Gesetze verstößt.

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

1:0 an Dich.
    Dass die Modemuser das nicht so witzig finden dürften, sehe ich ein. So lange habe ich DSL dann auch noch nicht, dass ich den Spruch "WorldWideWaiting" nicht mehr kenne. Allerdings: es handelt sich um einen Thread, der auch erst dann Probleme bereiten dürfte, wenn man ihn mit mehr als 5 angezeigten Beiträgen öffnet. Es sei denn, dieser Server steht eh wieder auf: "Warten auf pcwelt.de/..."

Doch, intellektuell noch möglich, da reicht es so gerade. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page