1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geht es eventuell wieder aufwärts ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Kampfhund, Oct 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NickNack

NickNack Megabyte

Du könntest die Themeüberschrift mal ändern in "Geht es vielleicht doch wieder aufwärts?" :D

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

habe ich aufgenommen.
    Das mit dem Premium Board habe ich bereits vor Stunden an die Redaktion weitergegeben. ;)

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie sagte Atze gerade:
    :p

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Mir gehts da genauso wie dir.Natürlich entdecke ich in meinen Beiträgen auch nach mehr als einer Stunde immer wieder Rechtschreibfehler, die mich dann ärgern und die ich immer ausmerze, wenn sie mir auffallen.Peinlich, wenn dann schon jemand eine Textpassage mit Fehler zitiert hat.

5. Hummer

Hummer Megabyte

Dagegen.
    Das wird irgendwann taktisch zum nachteil der Mehrzahl der User benutzt werden.

6. franzkat

franzkat CD-R 80

@Ossilotta

Was ist denn mit den drei von mir oben angesprochenen Boards ?

Kann man die nicht in die richtigen Boards überführen ?

WMCI -> XP /2003

Die NEUE PC-WELT 4_2005 -> Ihre Meinung zur aktuellen PC-WELT

Knoppix -> Linux

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

dann sollten wir das später abstimmen, denn dazu werden sich sicherlich noch User melden !

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Habe es gerade weiter oben noch eingefügt, aber auch hier noch mal: wenn editiert werden kann, besteht natürlich immer die Möglichkeit, Beiträge einfach zu "leeren", also den Text/die Links/Bilder etc. zu entfernen. Damit bleibt dann eine Hülse zurück, die aber immerhin einem User zugeordnet werden kann. Wie sollte man hier verfahren?

@ franzkat
    :danke: für die Zustimmung. Sprachpuristen "unter sich"! ;)

Dein Vorschlag zu der Umbenenung/Überführung der von Dir genannten Boards gefällt mir wiederum gut. Hatte schon mal auf den schlechten Titel "PCW 04_2005" hingewiesen. Das war im Juli, glaube ich. :rolleyes:

9. Hummer

Hummer Megabyte

Achduliebezeit.
    Das kann man doch nun wirklich in Kauf nehmen.
    Die Gefahr, dass jemand nachträglich editiert und dann behauptet er habe inhatlich doch "Recht behalten" ist gross, der Diskussionskultur abträglich und oft genug vorgekommen.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Hummer,

ist mir noch nicht so aufgefallen. Eher schon, dass es durch Löschung plötzlich Lücken im Thread gab. Hast Du ein Beispiel vor Augen? :nixwissen

11. NickNack

NickNack Megabyte

In einem Proll- und Pisaforum vielleicht. Aber wir wollen ja was ändern. Für einen Pädagogen ist das durchaus nachvollziehbar peinlich. ;)

12. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Schlimmer fänd ich eine fachlich falsche Information, die man dann nicht mehr abändern könnte :rolleyes:

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Nächster Punkt : Konsequenz der Moderatoren :

In #22 schreibt Piet in Bezug auf schwarzm :

magiceye antwortet in #23

Das ist das, was ich meine, man braucht eigentlich keinen Moderator.Hier handelt es sich um ein eklatantes Versagen aller drei Moderatoren, wenn eine solche Beleidigung als solche zwar gesehen, aber nur kommentiert, noch nicht mal editiert wird.

Deshalb meine Rede von den leeren Sprüchen (Ossilotta : "Die Moderatoren müssen an einem Strang ziehen"; "Die Regeln müssen beachtet werden").

Wer in einem solchen völlig klar gelagerten Fall nichts tut, der hat für mich jegliche Legitimation als Moderator verloren.

Piet ist so wie er ist; und wenn er sauer ist, dann formuliert er so.Er ist dabei nicht das Problem;das Problem sind in einem solchen Fall die Moderatoren, die das nur konstatieren, aber absolut nichts tun.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hallo! Geht's euch noch gut? Hier werden Kriegsschauplätze der unwichtigsten Art aufgemacht - es wird um Minuten für eine nebensächliche Funktion geschachert und Bretter, die eh keiner liest zum vote gestellt... - als ob das irgendwas an den Fehlern der Software und dem Niveau der Teilnehmer ändert.

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    da wir gerade dabei sind Tacheles zu reden, wie soll in Zukunft mit Doppelaccounts oder der Wiederanmeldung gesperrter User umgegangen werden?

Grüße Jasager

16. NickNack

NickNack Megabyte

Dazu mochte ich was anmerken: Piet ist so wie er ist, das wissen wir alle. Aber die Geschichte hätte ein schnelles Ende gefunden, wenn der "***", das bezieht sich wohl auf sein Alter (16) einen Screenshot gepostet hätte.

Und ein paar Worte an den so Bezeichneten:

Hättest du dich vorher so verhalten wie jetzt und nicht überall deinen Senft zutun müssen, jeden Hinweis als persönlichen Angriff aufgefasst, hätte sich sicherlich niemand aufgeregt, wenn du "richtiger" Mod geworden wärst. ;)

17. franzkat

franzkat CD-R 80

Eben; deshalb !

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö. Man kann einen neuen Beitrag im Thread scheiben und gut. Jeder macht mal Fehler. Die Diskussionen zum Thema Ändern/Löschen dienen doch nur dazu, die eigene Eitelkeit zu befriedigen und im "Kampf" keine Angriffsfläche zu bieten.

19. franzkat

franzkat CD-R 80

Dass ist doch hier nicht das Problem.magiceye hat diese Äußerung ja explizit als Beleidigung aufgefaßt; aber er zieht daraus keinerlei Konsequenz.Dann ist natürlich die Rede vom Einhalten der Regeln wertloses Gerede.

20. NickNack

NickNack Megabyte

Er hat auch den Hinweis auf den Kindergarten gelesen und nichts unternommen. Im Osten also nichts Neues. :D

Regeln sind doch sowieso nur dann interessant, wenn es gegen die eigenen Interessen geht. Überall. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page