1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehren Sie sich!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Lenny K., Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. a) Du hast immernoch die Möglichkeit die in der Werbung gezeigten Produkte im Regal stehen zu lassen.

b) Wenn du sie kauft, bekommst du einen Gegenwert in Form des Produktes inkl. Marketingkosten.

Bei Variante b) ist und bleibt es eine freiwillige Handlung! Du kannst das Produkt kaufen, musst es aber nicht.

Bei der GEZ und den ÖR besteht alles aus Zwang!
    Dem kann man bis Ende diesen Jahres nur mit der Abschaffung von Radio und Fernsehen entgehen. Kannst dir dann aber nicht die netten Werbespots auf den Privaten anschauen, die du ja teuer bezahlt hast.
    Außerdem bezahlst du die auch weiterhin ohne dass du einen Fernseher hast und das nur weil man keine GEZ zahlen möchte.

Ist das dann nicht auch ungerecht, dass man die Privaten nun weiter über die Werbung bezahlt, obwohl man das Medium Fernsehen überhaupt nicht mehr nutzt?

Irgendwie ist unser Duales-Rundfunksystem ein wenig krank.
    Krank durch Zwangsabgaben

2. happyboard

happyboard Byte

Klar. Komischerweise wird selbst das billig Produkt vom aldi beworben...

Ich rede von den Werbekosten die bei jedem Produkt aufgeschlagen werden.

Viele Produkte wären ohne werbung billiger.

Richtig ich finde es ungerecht das ich als nicht Privat Fernseh Gucker die privaten mit bezahlen muss bei jedem einkauf.

Genau diese Kosten sollten bei Kritik an der GEZ mit berücksichtigt werden.

Nicht nur die ÖR bezahle ich sondern auch die privaten.

3. Flink

Flink Byte

Nein. Wenn jemand einen Film im Kino ansieht, würde auch keiner auf die Idee kommen, sich zu beschweren, daß er hierfür 5€ oder mehr bezahlen müsse.
    Es würde nur dadurch ungerecht werden, wenn jeder 20€ im Monat bezahlen müßte, unabhängig davon, ob und wieviele Filme er im Kino ansieht. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist aus dem Ruder gelaufen. (ausgenommen für Fernsehsüchtige - Extrakosten wegen durch zu häufiges Fernsehen verursachte Krankheiten)

Wo wäre das Problem, einen Digital-Decoder einzuführen, in den man jedes Jahr eine Karte zur Entschlüsselung des Programmes einführen müßte? Daran könnten sich auch die Privatsender beteiligen. Kunden, welche 10€/Monat oder 1€/Film bezahlen, könnten damit einen Film ohne Werbepausen ansehen.

Im übrigen ist die Zahl und Länge der erlaubten Fernsehpausen in einem von Privatsendern gesendeten Film meines wissens nach vom Gesetzgeber geregelt. Es könnte also problemlos für alle auf 1 Werbepause von max. 3 Minuten beschränkt werden.

4. Mit dem Wunsch bist du nicht der Einzige. Das können sich sehr viele vorstellen. Laut dieser Umfrage wünscht sich die Mehrheit entweder Decoder oder gar Pay per View.
    Dass das den ÖR nicht schmeckt ist aus deren Sicht zwar verständlich, aber es wird Zeit das sich auf dem Gebiet mal was bewegt

5. blaub4r

blaub4r Kbyte

HAHAHA GEIL GENAU SO :muhaha: :muhaha: :muhaha: :jippie: :jippie:

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Dann bin ich aber gezwungen, Tag und Nacht vor der Glotze zu sitzen und privates Fernsehen zu schauen, und zwar ausgerechnet den blödesten Teil, nämlich die Werbung! Und alles sorgfältig aufschreiben, damit mir ja kein Werbespruch durch die Lappen geht! Ich könnte sonst im Laden ein Produkt in den Einkaufswagen legen, von dem ich nicht wusste, dass es im privaten Fernsehen beworben wird, weil ich zwischendurch mal geschlafen habe; gäähhn!

7. D-Buck

D-Buck Byte

@PC Welt

Gute Idee.
    Tut euch doch bitte mit www.heise.de zusammen. Ihr hattet zwar die Idee, aber in deren Foren lesen viel viel mehr Menschen die Berichte und äußern sich dazu.
    Eventuell auch mit anderen zusammenschließen, damit die Aktion auch auf deren Seiten gepostet wird.

Es wird sonst schwer die erforderliche Zahl an Unterschriften zusammen zu bekommen.

8. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ich unterstütze (fast) alles, was diesen mafiosen Abzockgoliath zu Fall bringt.:jump:

9. usrcom

usrcom Byte

meiner meinung nach ist dieser aufruf absolut daneben:bitte: . erinnert mich an frühere zeiten:ironie: , na, ich werde diesen ausdruck hier nicht gebrauchen. vielleicht kapieren auch die jungs von pc-welt um was es wirklich geht:baeh: . in diesem sinne, so long
    usrcom

10. Klär uns auf. Um was geht's denn?

11. vtrsp1

vtrsp1 Byte

Es ist schon unglaublich wie wehement einige Leute diese Gebühren verteidigen und diese Gebühr ab dem 01.01.2007 schönreden.
    Ich bekomme es einfach nicht gerafft; die öffentlich rechtlichen Sender haben lt. Grundgesetz/Bundesverfassungsgericht einen klaren Auftrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Öffentlich-Rechtlicher_Rundfunk)
    Greifen wir mal nach der Grundversorgung.
    Was ist eine Grundversorgung?
    Ist es die Kopie des Hausfrauen- und Arbeitslosenfernsehen?
    Ist es das Zeigen von Werbung? (auch wenn es zur dualen Finanzierung gehört)
    Ist es das Verbreiten von Unwahrheiten? (zu diesem Thema müsst ich weiter ausholen, was ich jetzt nicht will)
    Ist es das Senden von sportlichen Veranstaltungen auf digitalen Kanälen?
    Ist es das Verspielen von Gebühren in Quizsendungen?
    &&& (denkt mal ein bisschen darüber nach)
    Ich könnt noch mehr aufzählen, aber ich bekomm schon wieder Magenkrämpfe - ich könnt kotzen, wenn ich bedenke was mit meinem Geld gemacht werden soll!
    Deshalb habe ich bis jetzt KEINEN Fernseher und auch KEIN Radio.
    Und nur damit diese Verbrecher auch noch an Leute wie mich herankommen gestalten sie einen Internetauftritt, bieten im Internet Bild- und Hörbeiträge an und wollen jetzt dafür Geld haben.
    Es ist so lächerlich!!!
    Wie wäre es, wenn Premiere sein Programm nicht mehr verschlüsselt und es jedem zur Verfügung stellt, aber im Gegenzug von jedem (der es jetzt empfangen könnte) Gebüren dafür verlangt? Ich glaube dies wäre illegal! Aber was unsere Volksvertreter da beschließen bzw. beschlossen haben, das ist rechtens. SUPER
    (übrigens habe ich diesen Vergleich in einem anderen Forum gelesen)

Im Grunde rege ich mich nicht gern auf, aber bei solchen Themen,wie auch die Kirche (http://www.kirchen-einsparen.de - schaut ruhig mal nach, wie jeder von uns die finanziert) bekomm ich echt Bauchweh!
    Ich finde es gut & richtig, dass man sich wehrt; nur meckern bringt nix - ich finde sogar, dass die Deutschen mal wieder auf die Strasse sollten.
    So, nu is gut!
    schönen Abend noch

Die Beiträge mit dem Kindergeld (werd ich mal beantragen) und dem Kino find ich richtig gut!

12. Huepf

Huepf ROM

Sehe ich auch so. Treffe aber leider immer wieder auf Leute denen es am sonstwas vorbeigeht. "Ich bezahl doch, als betrifft es mich nicht". Dabei gehts echt ums Prinzip und wer sich das gefallen lässt, der bedankt sich wahrscheinlich auch noch für nen Tritt in den Hintern.
    Der Verein gehört abgeschafft! Denn Morgen fällt denen wieder was ein um auch woanders GEZ aufzuschlagen. Wetten dass Fotos auf Milchtüten z.B. "Sie trinken Milch? Haben sie denn schon GEZahlt?"

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge? Kann man wo sehen wieviele schon an der Aktion telgenommen haben?

13. Wenn ich heute lese, dass eine Frau Christiansen und ab Mitte nächten Jahres Herr Jauch 9 Millionen Jahresgage für eine Polit-Smalltalk Sendung bekommen, dann könnte ich kotzen!
    Alle Schaumeier, die gerne zahlen, können sich mal auf Gebührenstop schlau machen. Dort gibt es auch eine schöne Linkliste zu anderen Seiten. Die Herrn und Damen werden sich noch umgucken, ob sie das Thema nicht doch früher oder später was angeht.

Wieviel Deutsche sind letztes Jahr ausgewandert??

14. zwilling

Wenn man ihnen weniger bietet, finden sie andere Arbeitgeber, nämlich private (wo man nicht so deutlich merkt, dass man auch seine "Gebühren" zu zahlen hat). Und die ÖR müssen wieder mit der zweiten Garnitur vorliebnehmen. Dass die (wirklich rein marktwirtschaftlichen) Preise so hochgegangen sind, ist allein der Konkurrenz durch die privaten zu verdanken.
    Auswandern? Hier berichtet ein Forumsteilnehmer stolz, dass er wegen der GEZ nach Amerika ausgewandert ist! (Ob der dort Tag und Nacht vor der Glotze sitzt und sorgfältig alle Produkte notiert, die er nicht kaufen darf, weil er sonst ja auch Gebühren bezahlt, nur eben an der Supermarktkasse?)

15. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Der "dumme" Bürger wird sich auch in den nächsten Jahren noch das letzte Hemd ausziehen lassen und weiter die Schnauze halten; so sieht das eben aus mit unserer Mentalität und der Ellenbogengesellschaft hierzulande.

16. 100Ampere

Dr. Hechel hat leider Recht.

17. zwilling

Das habe ich nicht ganz verstanden. Ist der Bürger nun dumm und lässt sich das letzte Hemd ausziehen, oder ist er Mitglied einer Ellenbogengesellschaft? Beides ist ja wohl nicht gut möglich.

18. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Das mag sein. Aber die Meisten haben einen Arbeitsplatz.
    Und was (deutsche) Firmen machen, wenn höhre oder zusätzliche Kosten auf sie zukommen, sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein.

Aber ich muß Dir Recht geben:
    Eine grundsätzliche Aktion gegen die Rundfunkgebühren wäre angebracht.

19. interworld

interworld Byte

Mann kann doch eh nichts änden oder hat schon mal ne unterschrifts aktion ihrgend einen erfolg gehabt???
    Die Politiker machen doch was sie wollen die hören nicht auf die kleinen Leute.

20. 100Ampere

Oh doch. Wenn es darum geht, dem Nachbarn wegen zu lauten Rasenmähens zu einer ungünstigen Uhrzeit, in der man ein Schläfchen halten will eins auszuwischen oder am Arbeitsplatz Kollegen in die Pfanne zu hauen sind die Deutschen überhaupt nicht zimperlich.
    Wenn es aber darum geht, mal gegen die "Obrigkeit" anzustinken, ist von den oben genannten "Helden" nichts zu sehen und zu hören.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page