1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hardwareversand.de ja oder nein?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by raphaelldl56, Jun 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Hallo,

Mein Bruder wollte sich einen PC bestellen. Er wohnt in Frankreich aber da ja bekanntlich dort die Hardware teurer ist, habe ich ihm vorgeschlagen, hier in Deutschland zu bestellen.
    Hier im Forum wird der Shop hardwareversand.de empfohlen. Ein Freund von mir hat dort ein paar Teile bestellt und in zwei Tagen war alles da, und nichts fehlte. Alles funktionierte. Nur wollte ich wissen, ob die von hardwareversand für 10 € zusammengebauten PC vom Konfigurator in Ordnung sind, oder sind sie nicht zu empfehlen? Im Forum scheinen viele Leute da Erfahrung zu haben.
    Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG

Raphael

2. klaus490

klaus490 ROM

Hi,
    schlimmer als MF wird es schon sind sein......

3. Es ist doch wirklich erstaunlich, wenn man die vielen negativen Berichte über hardwareversand liest, jedoch der laden jedesmal auftaucht, wenn es um eine Kaufberatung eines Komplett - PC geht.
    Als Newbie in sachen PC - Zusammenstellung ist man natürlich, da mehr Unsicherheitsfaktoren vohanden sind als beim Profi, eventuell mehr bemüht einen guten und soliden Versender zu finden. Gerade ein Anfänger und Nichtanfänger wünscht sich gute Beratung und bei einer Reklamation schnelle Abwicklung. Bei der Flut an schlechten Erfahrungsthreads, frage ich mich, warum mehr als die Hälfte der PC - Zusammenstellungen, die in Kaufberatung gepostet werden, von hardwareversand.de sind?! Einmal `hardwareversand erfahrungen` bei google eingegeben, wird einem schlecht beim lesen.

Danke fürs lesen und vielleicht gibt es ja mal einen Laden bei dem das nicht so ist. Billig und schlecht hat für mich keine Zukunft. Gern bin ich für Versender - Vorschläge offen. Angemessener Preis, gute Dienstleistungsqualität.

4. pflasta

pflasta Byte

Hallo,
    nach dem was ich erlebte würd ich dir abraten,
    Bei mir hat sich die Sata gelöst und im Gehäuse herumgeschlagen.
    Die sata sieht arg aus, und etliche Steckverbindungen sind
    gebrochen. rechner lies sich nicht hochfahren wegen der
    Stecker.
    Nun geht das Ding zwar aber die melden sich nicht, bzw wollten
    Fotos sehen und nachdem ich diese per Mail sendete melden sie sich
    nimmer.

Wenn du Einzelteile kaufst können sie ja nicht viel verhaun.
    Ich werde aber nicht mehr dort kaufen sondern bei uns
    im land bei http://www.ditech.at/ DiTech. Wenn dann was nicht
    passt bring ich das teil selbst hin und muss nicht Wochen warten bis
    wer auf ein Mail antwortet.

cu

5. XPC

XPC Megabyte

Wenn HWV xxxtausende Käufer zu 100 % zufrieden stellen soll, dann wäre das nur mit Harry Potter möglich - schließlich kann der zaubern.

Man stelle sich vor, jeder halbwegs zufriedene Käufer würde es ins hiesige Forum posten - der Server wäre ruckzuck down :D

6. pflasta

pflasta Byte

Hallo,
    also halbwegs zufrieden müsste ma mal definieren um hier vernünftig weiter diskutieren zu können.
    wenn ich was bestell hätt ich es aber schon gern so halbwegs, soll heisen es soll laufen und nicht erst repariert werden müssen und ich möcht nicht noch 3 wochen oder 3 monate auf die nachlieferung warten - bzw erst darum kämpfen müssen die kaputten teile getauscht zu bekommen.

möcht mal sehen wenn wer ein neues auto kauft und der moter geht nicht, aber halb so willd in 3 wochen oder 3 monaten gehts vielleicht besser.

auch müsste ma mal fragen wer von jenen die "nur" einzelteile kauften probleme hatten, und welche von jenen die einen zusammengebauten pc bestellten. bei letzteren wird es anders aussehen. was soll hardwareversand viel falsch machen? die adresse falsch aufkleben?

cu

7. XPC

XPC Megabyte

Reg dich ab.
    Ich habe ein Auto bestellt; Lieferzeit 4 Wochen.
    Aus 4 wurden 14 Wochen.
    Und - soll ich dem Händler jetzt ne Bombe ins Autohaus schmeißen ?!

8. also ich kann an erster stelle empfehlen:

K&M

und Außerdem:

Cyberport

100% Super Erfahrung mit den Läden!

Schnell-Billig-Zuverlässig-Guter Support (Emails sind inhalb 24h beantwortet worden)

9. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Ich kann hardwareversand.de mittlerweile auch aus eigener Erfahrung empfehlen. Habe dort Samstag bestellt, Montag Geld überwiesen, Mittwoch wurde das Paket verschickt und war, trotz Feiertag, mit UPS gestern (Freitag) morgen gegen 11 Uhr da.
    Lieferung war komplett und 1A eingepackt. Habe keine Beschwerden und kann den Shop nur weiterempfehlen(-;
    (Habe CPU, mainboard, Netzteil und DDR2Ram bestellt)

10. pflasta

pflasta Byte

Naja wennst meinst dass so dein Problem lösen kannst versuchs.

Wenn mir aber vorher gesagt wurde dass der PC in 2 bis 4 tagen bei mir ist, tatsächlich nach 2 Wochen erst kommt und dann kaput ist, is des wohl was anderes.
    Und wennst dein Auto dann bekommst und es geht nicht, wirst es nach hause schieben oder was?
    Aja stimmt du willst ja vorher das Autohaus demolieren..

Also wenn hardwareversand kapute PC versendet und darauf nicht reagiert, stimmt ja wohl was mit deren Service nicht. Oder etwa nicht?

Von der langen Lieferzeit war ja keine Rede. was soll da der Vregleich mit der langen Autolieferzeit ha?
    Is deine Karre auch kaput gewesen? ja? und haben sie sich auch taub gestellt?

Blöd quatschen und keine gscheiten vergleiche bringen.
    Solltest vord einer Türe kehren, bevor du dich aufregst

11. pflasta

pflasta Byte

Hallo,
    ja das mit Einzelteilen kann ich auch bestätigen. Nur wenn es ein zusammengebauter PC sein soll scheint es anders zu laufen bei denen

12. XPC

XPC Megabyte

Nu mal ruhig - ist doch ganz einfach.
    Ich habe 10 PC's dort bestellt und noch keinen Grund zu Klage gehabt.

Du hast einen bestellt und Pech gehabt.

10 : 1 für mich

13. Red--Devil

Red--Devil Byte

Hab dort auch meinen Rechner bestellt und zusammenbauen lassen. Kann den Shop empfehlen war alles perfekt und läut einwandfrei.

Nur würde ich ihn mir das nächste mal einzeln schicken lassen fürs zusammenbauen brauchen die so lange.

mfg
    Stefan

14. Aquos

Aquos ROM

hi,

hab bei hwv teile für knapp 1700,- € bestellt und werde von dem laden seit zwei wochen nur verarscht.
    bei jedem telefonat heißt es, meine teile sind verpackt und müssen nur noch von dhl abgeholt werden.
    da stell ich mir langsam die frage, ob sich dhl bei denen nur einmal im monat sehen läßt oder die damen und herren gar nicht wissen was sie tun.
    nach ihren aussagen aber alles sofort lieferbar.

ich habe das erste und letzte mal bei denen bestellt.

bei mix-computer habe ich am gleichen tag meine cpu bestellt, die war nach 2 tagen da. komisch das die das ruckzuck auf die reihe bekommen.
    schade das der laden nicht alles hatte was ich wollte, sonst könnte ich schon seit min. einer woche meinen neuen pc genießen.

mfg

15. genau das ist mir auch passiert, ware im wert von 2500 € bestellt PER NN- - alles da, laut anzeige online.

1 woche später nichts erhalten, angerufen, ja wird heute raus gehen in 1-2 tagen da

1 woche später nichts erhalten, angerufen, ja wird heute raus gehen in 1-2 tagen da

4 wochen und nichts ich bestelle alles wo andere kreutz und quer durch deutschland, ALLES habe ich erhalten in 3 tagen.

5. woche später kommt ein packet summe 1456 €

hab ich nicht bezhalt hab ich liegen lassen beim postamt.

was war das? die köpfe haben mir einen teil der ware zugesendet und den anderen teil der war nicht mehr zu haben.

da haben die einfach das was da war gesendet nach 4-5 wochen keine email kein info nichts.

erste und letze mal ich habe echt besseres gehabt aber der laden ist für mich TOD. basta.

Lieber etwas mehr zahlen und ruhe haben bzw. die ware, als das man sich von geiz preisen blenden lässt, mag sein das andere gute erfahrung hatten, aber das was ich erlebt habe war der allerdümmste service den ich jeh erlebt habe.

wer meint er kann auf 2500 € verzichten muss ja echt keine problemehaben. UND GUT das ich nicht vorkasse gewählt habe. bei 2500 € zahle ich gerne etwas aufpreis.

das ganze hatte aber auch einen positiveren effeckt, ich habe 250 € gespart obwohl ich bei 5 verschiedenen anderen shops bestellt habe.

pech hwv würde mal drüüber nachdenken meine email haben die erhalten und was da drin steht uiuiui

es geht nicth darum das man bei bestimmten summen "besser" gestellt ist aber wenigstens der service sollte stimmen.

ich betstelle jeden monat für ca 1000-2000 € ware alles kommt relativ pünktlich an, undi ch warte jetzt zb auf ware seit ca 3 wochen aber ich habe damit kein problem, da ich rechtzeitig informiert wurde und ich vorher auch wochen lang sehr zufriedenwar.

ich habe aus miami ware erhalten 1 woche alles da
    frankreich 5 tage, griechenland 1 woche (man bedenke auch das wochenende dazwischen)
    aber so eine kranken schwachsinn absolute DUMM.

viel glück dem rest der wlet mit dem verein da......

gruss

MS-Law-Pame

16. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

ich habe zwar keine erfahrung mit hardwareversand.de, aber ich kann www.e-tec.at empfehlen.
    Hab mir damals auf einen Donnerstag meine PC-Teile bestellt montag kam eine E-mail das die Ware raus ist und am Dienstag um 15Uhr stand der Paketdienst vor der Tür.
    Oder am samstag habe ich ein dvd-brenner bestellt, gestern habe ich zu der bestellung hinzugefügt. Gestern Abend um halb sechs kam eine e-mail das das Paket rausgegangen ist und ich insgesamt 40,20€ für ware und versandkosten bereithalten soll.
    Alle die aus Österreich kommen (oder auch Deutschland) kann ich www.e-tec.at nur empfehlen.

MfG Mario

17. Nabend zusammen !

Meine Geschichte beginnt am So. den 04.11.2007 !
    Ich hatte schon lang überlegt mir einen neuen Rechner zu kaufen und nach vielen Stunden der vorbereitung und "pro´s und kontras" bin ich hergegangen und habe bei Hardwareversand die "Einzelteile" bestellt (weils da am billigsten war) !

CPU ! sofort lieferbar !
    Mainboard ! sofort lieferbar !
    Ram ! sofort lieferbar !
    Netzteil ! sofort lieferbar !
    Grafikkarte! verfügbar ab Mi. den 06.11.2007 !

Ich denke mir , Egal ! Bestellste den Kram und das ganze per VORKASSE und im gedanken , wenn die Grafikkarte verfügbar ist ,ist die Kohle auch da und zum WE haste deinen neuen PC ! :jump:

FEHLANZEIGE ! :mad:

Ich bekam am Di. den 05.11.2007 eine SMS und eine E-mail über den Zahlungseingang !
    "Ich denke mir " GEIL ! das klappt !
    Als ich dann abends auf der website von hardwareversand guckte traute ich meinen Augen nicht !

MSI Nvidia 8800GT OC "Grafikkarte" verfügbar ab 13.11.2007 ! :aua:!

Ich habe 2 min.später mit Hardwareversand telefoniert und mich darüber erkundigt ob denn das auch für mich gelten würde , da ich die Karte ja früher bestellt habe !
    Hardwareversand : ja , es tut uns leid aber der Hersteller musste seinen geplanten Liefertermin nach hinten verschieben !
    "Ich denk mir KLASSE :mad: ! "
    aber eine Woche warten ! mein Gott ! ist ja nicht so lange ! :cool:

am 13.11.2007 wollte ich dann auf Nummer sicher gehn und habe gegen 17.00Uhr bei Hwv angerufen um mich zu vergewissern ob die Karte eingetroffen ist !
    Hardwareversand : Nein , die Karte wird vor dem 28.11.2007 nicht im Lager sein ! Nvidia sind die Chips ausgegangen ! WAAASSS !!!????
    Ich hab dann aufgelegt und simmeliert (überlegt) wies weiter gehn soll !

Das kuriose darann ist ja das Hwv keine unvollständigen Lieferungen macht ! also wartete ich ja auch noch auf den rest der Bestellung ! :mad:

Ich musste also eine andere Graka herbei kriegen , also rief ich mal informativer weise bei Alternate an !
    Alternate sagte mir dann das eine "ähnliche" Variante (anderer Hersteller) der MSI OC im Lager liegen würde und noch Potential für eine Bestellung bestünde ! SAUBER ! ich habe dann diese Karte bei Alternate bestellt "per Nachnahme" das war am Do. den 15.11.2007 .
    Im gleichen Atemzug bestellte ich die Grafikkarte beim Hwv wieder ab und machte somit "Bahn frei" für den Rest der Lieferung , der ja laut Website "sofort Lieferbar" war !
    Das überschüssige Geld der abbestellten Grafikkarte erhielt ich 4 tage später zurück "

Am Di. den 20.11.2007 bekam ich meine Grakikkarte von Alternate !

Nochmal ein Großes DANKE an ALTERNATE "SUPER GEMACHT"

Als der Rest meiner Bestellung am Fr. 23.11.07 immernoch nicht bei mir war rief ich nochmal bei Hwv an um zu fragen wo´s klemmt !?
    Hardwareversand : Ihr Paket liegt in der Versandabteilung ! Wir haben aber momentan "Schwierigkeiten in der Logistik und können das Paket noch nicht loszuschicken" !
    ("die bauen wohl im Augenblick son Warenverteilzentrum oder sowas") Ich habe drauf gefragt wie lange es denn noch dauern könnte und der "gute" Mann am anderen ende der Muschel meinte das es *Zitat*Theoretisch noch bis zu 2 Wochen dauern könnte bis da mal was raus geht ! Aber praktisch könnts auch nur eine Woche sein ! Er wüsste das auch nicht soooo genau !!!!! *Zitat ende*
    :aua::aua::aua::aua: :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

WAS IST DAS FÜR EINE SERVICE !??????

Ich habe darauf alles abbestellt und mir mein Zeug bei MIX-Computer bestellt ! Sa. bestellt , sofort Geld überwiesen ....... Dienstag. Paket da ! YES ! So geht das !

"Auch an Mix Computer will ich ein GROßES Lob aussprechen!

Super gemacht !

naja ! Wir schreiben heute den 06.12.2007 , mein System ist vollständig und alles ist Ok........

......wenn da nicht die restliche Kohle vom Hwv noch fehlen würde ! :mad: !
    Das Geld von der stornierten Grafikkarte habe ich ja bereits , aber der ander Teil fehlt ja auch noch !
    Ich telefoniere jetzt seid fast 14 Tagen hinter meinem Geld her und die Herrn sind nicht in der Lage die Kohle herbeizuschaffen !

Mal davon abgesehn das die Warteschleife an der Hotline bei denen die absolute Hölle ist wenns mal schnell gehn muß ! Bei anderen Versandhäusern kommt man sofort durch ! E-mail´s werden nur Sperrlich oder garnicht beantwortet !

Mein Fazit vom Hardwareversand !

Leute , lasst die Finger von diesem Laden ! Ihr handelt euch nur Ärger ein !

Meine Favoriten heissen !

Mix-Computer.de
    und
    Alternate.de !

so schnell und so unkompliziert wie die 2 ist kaum ein anderer ! :jump:

Mfg

p.s = Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D !

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ daniel.v.sch daniel.v.sch
    Stornierung und Kohle zurückfordern solltest Du nicht per Telefon. Einschreiben mit Rückschein und Fristsetzung. Wie so etwas aussehen kann, kannst Du in einem anderen Beitrag, den ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, lesen.

Und für das nächste Mal und für alle anderen, die irgendwo, irgendetwas kaufen: Schaut nicht nach dem Billigsten, schaut nicht nach der Billigsten Firma, seht nicht zu, dass Ihr möglichst billig einkauft, sondern kauft preiswert ein. Preiswert heißt: Ware und Firma, die Ihren Preis wert sind, dass kann schon mal der teuerste sein.

19. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wenn alles lieferbar und in Ordnung ist, hat man Glück gehabt. Dann unterscheidet sich Hardwareversand kaum von anderen Versendern. Der Ärger beginnt, wenn etwas reklamiert werden muss oder man eine Frage an Hardwareversand richtet. Man wird seeehhr lange einfach ignoriert! Wer mit diesem Risiko leben will, kann ja weiterhin bei Hardwareversand bestellen.

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Noch ein Denkanstoß, der sich hier sehr oft bewahrheitet hat.

Lieferschwierigkeiten vom Zulieferer begründen sich sehr oft in Zahlungsschwierigkeiten vom Empfänger.

Oft finden sich bei Geschäftsgründungen nicht einmal die Grundzüge vernünftiger, wirtschaftlicher Kalkulation.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
    für wenig Geld viel zu erhalten
    John Ruskin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page