1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hardwareversand.de ja oder nein?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by raphaelldl56, Jun 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Nein... Es dauert beides in etwa gleichlang... + ~ 1 Tag... Zumindest sind meine sachen so 5 Tage nach Zahlungsbestätigung gekommen (ohne Zusammenbau) und bei nem Kumpel auch so 5 Tage mit Zusammenbau...

2. awsed

awsed Kbyte

und wie war der zusammenbau so? hier wurde oft geschrieben das sie beim zusammenbau sehr lumpig ist und man selbst immer nachziehen muss wie wars bei deinem freund?

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Soweit ganz ordentlich... Allerdings wurden die Kabel nicht aufgeräumt oder ähnlich... Muss man halt selbst noch mit nem Packung Kabelbindern machen...

4. awsed

awsed Kbyte

ach dann ist es sicherer wenn man ihn selbst zusammenschraubt aber wenn der dienst sonst in ordung ist wenn man sofort liefbare teile nimmt,
    dann ist hwd.de doch klasse.

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Das ist ja auch meine Rede von HWV... Schon die ganze Zeit :D

6. awsed

awsed Kbyte

lol achso^^

7. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Hab an meinen PC Softwaremäßig Mist gebaut. Es ging nichts mehr. Da ich nicht mehr klar kam, habe ich den PC (den ich im Januar 2008 bei Hardwareversand gekauft hatte) an Hardwareversand (mit einer Problemschilderung) gesandt. Nach 7 Tagen habe ich den PC lauffähig zurück erhalten. Man hat mir nichts in Rechnung gestellt. Auch die Zustellung war kostenlos.
    Denke das war ein guter Service von Hardwareversand. Da die Hardware selbst fehlerlos war und ich selber softwaremäßig dafür gesorgt habe, dass der PC nicht mehr lief, hätte man das ganze mir auch in Rechnung stellen können.
    Gruß
    Allgaeuer

8. auf alle Fälle schlimmer......
    Ach noch was anderes:

Und zwar hatte von euch schon mal jemand einen ganz einfachen
    Widerruf einer Bestellung mit bitte um Rückerstattung des Guthabens ( Kaufpreis )
    gemacht??
    Und wie lange hatte es gedauert bis ihr euer Geld hattet,
    wenn ihr es überhaupt bekommen habt.

Dort arbeiten meiner Meinung nach nämlich nur völlig inkompetente Leute.
    Welche es nicht mal für nötig halten auf Mails zu antworten.

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich musste zwei Tage auf die Rückerstattung meines Geldes warten :confused:

10. awsed

awsed Kbyte

11. Hi,
    also morgen sind es bei mir bereits 14 Tage.
    Die Hotlein kann man vergessen,
    angeblich können die dort nicht in die vollständigen
    Kundendaten einsehen. Obendrein stellen die Mitarbeiter sich
    irgendwie dumm an, oder die sind es einfach.
    Auf ca. 17 Mails habe ich gerade mal 3 Antworten bekommen,
    lediglich mit der Auskunft Retoure eingegangen und wird bearbeitet.
    -> Sau Laden!!!

12. Carcasse

Carcasse Byte

Naja, ich habe mir nicht alle 15 Seiten dieses Themas durchgelesen. "rotwerd"

Mir ist im Forum "Kaufberatung..." aber durchaus aufgefallen, daß "www.hardwarevesand.de" als Empfehlung überdurchschnittlich vertreten ist.(mein Eindruck jedenfalls).

Wenn man sich einen kpl. PC kauft sind Dumpingpreise nicht alles

Ein wenig Service gehört auch dazu. Und den gibt es meiner Meinung nach beim lokalen Händler, zumindest zeitnah. Auch wird man, außer hier im Forum natürlich, beim kleinen Händler meist besser beraten.

13. cm3107

cm3107 Byte

Wollte mal fragen wie es mit Retouren aussieht. Ich habe per Vorkasse bestellt und jetzt ein paar Teile zurückgeschickt und würde gern wissen wielange es bei euch gedauert hat bis ihr euer Geld wieder hattet?

14. Hi,
    also ich habe woch ca. 3 Wochen einen Widerruf
    gemacht und alles zurück geschickt.
    Anrufen braust du da nicht,
    entweden sind die Mitarbeiter da so blööööd,
    oder die haben die Order bekommen so zu tun.
    Haben zum Spaß einen Mitarbeiter am Telefon gefragt,
    ob er überhaupt weis was er da so machen soll bzw. muss.
    Dadrauf habe ich keine Antwort bekommen.
    Mal die Fakten:
    4x FAX -> keines beantwortet
    4x Bitte um Rückruf -> bekam einen aber ohne Infos
    35x E-Mail -> 6 Antworten

Mitarbeiter können oder wollen keine verbindlichen
    Aussagen machen, sie widersprechen sich.

Die sogenannte Service-Hotline,
    ist nur irgend ein Call-Zenter. Ich hatte da eine
    "Mitarbeiterin" mit Russischen Akzent drann,
    die kannte ich noch von Motorola (Hotline).

Ich habe noch heraus gefunden,
    dass hinter HWV ein "Just in Time Logistic GmbH" steckt.
    Als ich an die ein FAX schickte, bekam ich von Atelco
    Antwort. Angeblich "falsch" gelandet.
    Aber komischer Weise wurde noch am selben Tag
    die Gutschrift veranlasst.

15. Crunk

Crunk Byte

Hi Leute,

als ich werde nie wieder etwas bei Hardwareversand kaufen, der Service ist echt unter aller sau.

Hatte am 01.08.08 meine Grafikkarte und meine beiden Arbeitsspeicher mit dem Retourenaufkleber wieder zurückgesandt da sie defekt waren. Bis heute habe ich keine Ware zurück erhalten. Hab bei deren Hotline ca. 15 mal angerufen, anfangs wurde behauptet sie haben gar keine Ware erhalten, hab dann 5min später nen anderen Mitarbeiter angerufen da war sie plötzlich da. Dann wurde mir immer gesagt das sie keinen Status haben d.h. die haben keinen Plan wo meine Ware ist:bse:. Das ist wirklich der letzte ******* Laden! Die Servicemitarbeiter sind nur dafür da einen hinzuhalten! Auskunft bekommt man keine!
    Naja hab jetzt eine Mahnung per Einschreiben geschickt mal schaun was sich tut haben 10 Werktage zeit sonst kommt der Anwalt!

Fazit: sehr günstig, Service unter aller Sau.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich kann über den Service bei HWV nur positives berichten, beim letzten Kauf bekam ich nach einer Fax-Anfrage am Morgen am Abend des selben Tages einen freundlichen Anruf, der Sachbearbeiter hatte auch die Daten meines "Merkzettel" vor Augen und ist genau auf meine Anfrage eingegangen.
    Nachdem nun alles klar war, habe ich meine Bestellung aufgegeben, die zunächst per Mail bestätigt wurde, innerhalb von 12h erhielt ich per SMS und Email die Mitteilung, das alles unterwegs ist. Zwei Tage später stand der Paketbote vor der Tür!

Obwohl ich per Nachnahme bestellt habe(sollte schnell gehen), wurde der Auftrag sofort ausgeführt - das habe ich woanders noch nicht so erlebt.
    Der Versand ist ohne Zusatzkosten versichert.
    Die Verpackung ist vorbildlich.

Was will man mehr erwarten, ich bestelle dort weiterhin!

Gruß kingjon

17. Hallo,
    ist ja auch logisch, dass die da sehr freundlich war.
    Du haßt ja auch etwas bestellt.
    Schicke mal ein Teil deiner Bestellung zurück,
    bzw. mach eine Widerruf.
    Dann ist nichts mehr mit lustige..

18. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du bist doch ein erfahrener Nutzer! Da wundert es mich, dass du eine Bestellsituation mit einer Reklamation verwechselst. Ich bin bis heute mit HWV auch zufrieden. Aber ich habe den Unterschied zwischen Bestellung und Reklamation schon gemerkt! Bei Bestell-Anfragen wird sofort reagiert, bei Reklamationen dauert es etwas länger.........!

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich hatte bisher keine Reklamationen, weder bei mir, noch bei Usern denen ich bei der Bestellung geholfen habe.
    Ich bestreite nicht, das es auch Komplikationen geben kann.
    Ich gebe ausschließlich meine Erfahrungen wider!

Gruß kingjon

20. Crunk

Crunk Byte

Ich werd noch wahnsinnig mit dem Shop. Nach über 2 Monaten warten (und nur Reagieren wegen Beschwerde Einschreiben) für den Austausch meiner defekten Graka schicken sie mir jetzt eine absolut Minderwertige für unter 100€. Meine ist 330€ Wert. Eine Frechheit. Naja geht halt der nächste Beschwerdebrief mit Mahnung raus...Ich könnt so kotzen!!! :mad::bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page