1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hardwareversand.de ja oder nein?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by raphaelldl56, Jun 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach zusammen !

Danke für die Tips mit dem Einschreiben und so !

Ich hatte bei Hwv gekauft weils da "Billig" (Günstig war) , aber auch weil ich mich hier im Forum im Hardwarebereich (Kaufberatung) erkundigt hatte was man nehmen kann , sollte und und und !

Da dort viel vom Hardwareversand.de stand dachte ich mir :
    Wenn es in einem Forum einer solch renomierten Zeitung (Pc-Welt)steht wird das schon kein schlechter Laden sein ! Naja ........ um diese erfahrung bin ich jetzt Reicher ! Ich will damit aber nix schlechtes übers Forum sagen ! "Bitte nicht falsch verstehen" ! ;) ;)

Man sollte vielleicht mal anregen die "empfehlung" im Bereich (Hardware Kaufberatung) umzuschreiben und den Hardwareversand durch wen auch immer zu ersetzten , damit nicht noch mehr auf diesen Laden reinfallen !
    :cool:

Mfg

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Günstig war das, für dich jedenfalls, nicht, nur billig. Günstiger wäre da bestimmt der Laden nebenan gewesen, auch wenn Du für die Ware etwas mehr hättest zahlen müssen. Eine Beratung gibt es dort dann meistens noch kostenlos dazu.

3. Throwdown

Throwdown Kbyte

Tag auch,

Wollte euch mal fragen, ob ihr die gleiche Erfahrung gemacht habt:

Also, ich hab' am Dienstag bei der Hardwareversand-Service-Hotline angerufen. Das Gespräch verlief so:

Ich: Guten Tag, ich wollte mal fragen wie es denn so mit meinem Rechner aussieht
    Service: Kundennummer?

Und so weiter...

Irgendwann:
    Service: Es ist alles vorhanden bis auf die Grafikkarte. Die wird es wohl auch nicht mehr so schnell geben, denn die ist im Moment sehr gefragt.

( Mal nebenbei: Es war der 11.12, im Internet stand, dass sie am 12.12 wieder geliefert werden sollte )

Ich: Sind sie sicher, könnten sie nochmal nachgucken? Denn bei mir steht, dass sie morgen eine neue Lieferung erhalten.
    Service: Ach, da stehts ja. Liefertermin ist der 12.12. Sie sind mit Sicherheit unter denen, die eine Karte erhalten, denn diese Grafikkarte ist im Moment nicht sehr gefragt. ( Hä? oO )

Also, am nächsten Tag nochmal angerufen und nach Verfügbarkeit gefragt.

Ich: Ist er lieferbereit?
    Service: Ja. Er wird heute noch versandt.

Als ich das gehört habe, dachte ich mir: Gut, in 2-3 Tagen wird CoD 4 gezockt; Falsch gedacht.

Samstag, ( Gestern ), hätte der PC schon längst nach Angaben von HWV da sein müssen. Also hab ich da wieder angerufen: Wieder das gleiche Spielchen mit Kundennummer und dann das:

Ich: Wie sieht's denn jetzt aus?
    Service: Hmm... komisch. Warten sie mal.
    Nach ca. 10 Minuten toller Warteschleifen-Musik, hörte ich wieder die Service-Mitarbeiterin.
    Ich: Also?
    Service: Nunja, ähm, es ist so: Der PC ist fertig, aber er wurde noch nicht versandt. ( Wtf? )
    Ich: Wieso das denn nicht?
    Service: Das weiß ich auch nicht. Ich schreibe mal eine Nachricht (?), dass er versandt werden soll.
    Ich: Nagut... Tschüß.

Ist das normal? Ich meine, dass die sich so viel Zeit lassen oO

Mfg, Throwdown.

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also so lange haben die bei mir noch nie gebraucht... Die Ausrede von den ist das sie umziehen... Allerdings hat die bestellung bei mir auch immer recht lange gedauert... 3 Tage nach bezahlung geht die Bezahlung ein und weiter 5 tage später wird die Ware auch versendet...

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also mit 2 Wochen sollte man eigentlich schon immer rechnen.

:schieb:

6. Throwdown

Throwdown Kbyte

Ich warte jetzt aber schon seit 5 Wochen.

Hab da letztens nochmal angerufen und da wurde mir versichert, dass der PC am Freitag kommt. Also hab ich heute nochmal angerufen und gefragt ob dem wirklich so sei. Nööö. Jetzt heißt es: Vor Weihnachten geht da nix mehr. Super ;)

Würd mir lieber noch ein 2tes Mal überlegen da zu kaufen oO :rolleyes:

Mfg, Throwdown.

7. EBehrmann

Anrufen bringt Dir gar nichts. Schriftliche Fristsetzung (14 Tage) mit Datum, danach schriftliche Nachfrist (1 Woche) mit Datum und Ankündigung des Kaufrücktritts. Dabei schreiben, dass mit dem Datum jeweils das Datum der Anlieferung gemeint ist.

Anschließend Kaufrücktritt. Natürlich sämtliche Schreiben als Einschreiben mit Rückschein. Wegen der Feiertage musst Du denen für die erste Frist eventuell 3 Wochen lassen, aber das hast Du selber verbummelt weil du nicht gleich richtig reagiert hast.

8. XPC

XPC Megabyte

Quatsch.

Auszug der Bestellbestätigung:

9. Arotas

Arotas Byte

Ich schätze mal es gibt keinen Versand, der 100% ist...

Ich mein die Unternehmen bekommen täglich so viele Bestellungen rein, wie soll das immer reibungslos klappen?

Ich hab mir bei hardwareversand mal eine Graka bestellt. Montag bestellt, Dienstag Vormittag angekommen.

10. Throwdown

Throwdown Kbyte

Naja, hab gerade nochmal angerufen, und gefragt ob der PC vll. noch Montag kommt. Der nette Herr hat mir die Auskunft gegeben, dass eine der Komponeten fehlt: Der CPU-Lüfter. Hmm.. komisch... Vor einer Woche hieß es doch noch: "Ja, es liegt alles zum Zusammenbau bereit". Wie dem auch sei, jetzt ist meine Bestellung eine gesonderte ( oder so :D ). Weiß jemand was das bedeutet?

( Ich nehme mal an, dass ich dann vor den anderen drankomme ;) )

Mfg, Throwdown.

11. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Oder das Du das Stickerchen "oller Nörgler und Nerver" bekommst und deine Sendung ganz hinten ansteht. ;)

12. Throwdown

Throwdown Kbyte

Ich nörgle nicht, ich bin sauer ;)

Ich warte jetzt schon seit 7 Wochen, und vor 3 Wochen wurde mir noch hoch und heilig versprochen, dass der PC vor Weihnachten kommt. ;)

Mfg, Throwdown.

13. EBehrmann

Und warum stornierst Du den Auftrag nicht und holst Dir am Montag morgen den Computer aus dem Geschäft nebenan?

Das ist ja das Schöne, nach Weihnachten ist vor Weihnachten. So viel Leidenszeit gehört schon bestraft.

14. Throwdown

Throwdown Kbyte

Weil, auch wenn es komisch klingt, es in der Nähe keinen PC-Shop gibt :D

Doch, schon. Aber der verlangt statt 1650 Euro 2200 ;) Und verhandeln? Bei dem? Haha. :D

Mfg, Throwdown.

15. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Hardwareversand ist vom Preis sehr günstig. Irgendwo müssen die doch sparen, wenn sie soviel billiger sind.
    Geld hat anscheinend keiner verloren.
    Es klappt wohl nicht, preislich sehr günstig zu sein und gleichzeitig einen genauso guten Service wie ein "teuerer" Händler anzubieten.
    Damit muss man vielleicht rechnen und sollte auch nicht unbedingt vor Weihnachten kaufen.

16. Ich habe gestern bei hardwareversand meinen Pc bestellt und nach dem was ich hier und auf anderen Seiten so lese hab ich Angst, regelrechte Panik!, dass mein Pc kaputt/falsch/garnicht ankommt. Gibts denn niemanden der Positive Ehrfahrungen gemacht hat? Ich bin kurz davor zu stornieren, nur habe ich keine Ahnung wie das geht.... kann mir da wer helfen?

17. EBehrmann

@ BraucheHilfe619
    Sicher gibt es auch Kunden mit guten Erfahrungen. Im Allgemeinen melden die sich nicht, weil es selbstverständlich ist, dass ich für meine Geld eine angemessene Ware in einem angemessenen Zeitraum erhalte.

Angst, oder gar Panik brauchst du auch nicht haben. Was kann Dir denn im schlimmsten Fall passieren? Dass du keine Ware bekommst. Und? dann stornierst du den Auftrag und kaufst woanders. Dass die Ware kaputt ist? Dann schickst Du sie zurück.

Dass du Vorkasse geleistet hast und weder Ware noch Geld zurück bekommst? Dann versuchst du dein Geld auf dem Rechtsweg zurück zu bekommen. Wenn nicht, dann ärgerst Du Dich, schreibst das unter Lehrgeld ab, verzichtest einige Zeit auf andere Dinge und kaufst dir ein oder zwei Jahre später eine 400,- € PC im Geschäft nebenan.

Das alles ist dann zwar ärgerlich, aber deswegen Panik, das ist unbegründet. die Meisten Ängste, die sich Menschen machen, sind unbegründet und die Befürchtungen treffen nicht ein.

18. 470 Euro um genau zu sein. Und ich hab mir das ganze per Nachname schicken lassen. Zur Not könnte ich auch noch zum Shop selber hinfahren. Soweit weg ist der ja zum Glück nicht habe ich grade gesehen.

19. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich habe mehrfach positive Erfahrung gemacht... Bei Reklamationen muss man noch mal nachfragen aber dann geht auch das gut... So wars zumindest bei mir... Und wenn du per Nachname bestellt hast ist deine Angst sowieso unbegründet... Weil wenn das Paket nicht kommt, gibst du ja logischer Weise auch kein Geld aus ;)
    Aber merke:
    Immer zuerst über den Shop informieren und dann bestellen ;) So spart man sich eine mänge Ärger wenn die Ware defekt ist oder garnich erst ankommt :rolleyes:

20. Throwdown

Throwdown Kbyte

Also langsam bezweifle ich, dass es eine gute Idee war dort zu kaufen =o

Hab da heute nochmal angerufen, so gegen 12 Uhr. Da hieß es, tut uns Leid, einer der Lüfter des Gehäuses ist defekt. Na Toll. Warten... :aua:

Hab dann nochmal angerufen, weil ich nochmal anrufen sollte. Da hieß es, Wie bitte? Wie konnte mein Kollege denn überprüfen ob der Lüfter defekt ist? Ich kann hier nichts weiteres erkennen. Und nach einiger Zeit meinte der nette herr Bräutigam ( Toller Name :D ): "Wir hier im Support-Center können auch nicht mehr machen bzw. nachlesen als sie in ihrem Bestellverlauf!" Jetzt weiß ich noch nichtmal wie weit mein Rechner ist. Es heißt er ist seit 2 Wochen in der Logistik. :(

Da sag ich jetzt mal nix zu :aua:

Mfg, Throwdown.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page