1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hardwareversand.de ja oder nein?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by raphaelldl56, Jun 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich an deiner Stelle würde stornieren ;) Ich kann dir auch DriveCity wärmstens empfehlen wenn du nen anderen Shop suchst;)

2. Throwdown

Throwdown Kbyte

Ja... da hast du wohl Recht. Aber hat drivecity denn auch einen PC-Konfigurator? Falls nicht auch nicht so schlimm... hauptsache, die bauen mir den zusammen ;)

Achja: Eine Frage hab ich da noch: Wie es scheint hast du dort schonmal bestellt. Weißt du, ob, wenn ich heute noch bestelle, die Ware Montag ankommt? Oder wie lange dauert das mit der Lieferung?

Mfg, Throwdown.

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also die bauen die Ware meines Wissens nicht zusammen... Allerdings geht der Versand sehr schnell (im Schnitt waren meine Sachen immer ein bis zwei Tage nach Bestellung da...)

4. Throwdown

Throwdown Kbyte

Naja, jetzt heißt es, der PC kommt Freitag/Samstag/Montag... mal abwarten ;)

Mfg, Throwdown.

5. Also ich würde mich jetz interessieren ob du deinen PC bekommen hast? Ich habe nach meiner Bestellung bei Hardwarversand bisher nur die Bestellbestätigung bekommen. Auf meine Anfrage wie lange es noch dauert habe ich noch keine Antwort bekommen. Laut Vertrag müsste der PC morgen da sein. Wenn es länger dauern sollte ist es ja auch verständlich, wegen der ganzen Feiertage, aber ich finde sie könnten doch wenigstens mal eine Email schicken, wodrin steht wie lange es sich verzögert. Daher spiele ich mit dem Gedanken zu stornieren. Aber hier meine Frage, was genau ich darein schreiben muss. Gibt es irgendwo eine Anleiteung in diesem Forum dafür? Wäre Dankbar.

6. Hat keiner einen Guten Rat?

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ BraucheHilfe619
    Suche hier im Forum mal nach Frist oder Nachfrist, da wirst Du einige Vorgehensweisen finden. Auch ich habe in dieser Richtung schon einige Texte eingegeben.

8. brixmaster

brixmaster Byte

Meine Erfahrung mit Hardwareversand.

4 GB DDR2 Ram bestellt, aber nicht beachtet, das es 4 statt 2 Module waren, deswegen per Email storniert. (Geld wurde schon per Online Überweisung überweisen)

Email Antwort folgte, mit der Antwort, das Geld rücküberwiesen wird.
    Und Geld war nach 3 Tagen wieder auf meinen Konto.

Top.

Atelco Gruppe :

9. War das dein oder deren Fehler mit den Modulen?

Achja und mit der Nachfrist habe ich irgendwie nichts brauchbares gefunden.

Was muss ich denen denn schreiben? In etwa so? :

Sehr geehrtes Hardwareversand Service Team,

Nachdem der vereinbarte Liefertermin nicht eingehalten wurde, setze ich nun eine Frist bis zum 14.01.08. Wenn die bestelle Ware bis dahin nicht eingetroffen ist oder ich keine Auslieferungsbestätigung erhalten habe, trete ich vom Kaufvertrag zurück und Storniere die Bestellung.

Gruß: XxX

Bestellnummer: 123456789
    Kundennummer:987654321

10. brixmaster

brixmaster Byte

11. Habe grade da angerufen (10 Minunten Warteschleife) und "Es sieht gut aus, der muss nur noch zusammengebaut werden". Laut dem nettem Herren im Kundencenter kommt die Maschine nächste Woche, naja mal abwarten.

12. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Homerpage von Hardwareversand nicht mehr Online!?
    Hab es jetzt ( 08.01. um 1:25Uhr ) probiert.
    Liegts an meinen PC oder hat das andere Gründe?

13. VinceBär

VinceBär Megabyte

Es wird nicht an deinem PC liegen, denn auch bei mir ist die Seite offline (~5:00)... Vieleicht wird der Server ja gerade gewartet? Oder es gab einen Häker-Anschlag... Wer weiß...

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Beitrag gelöscht, habe mich geirrt.

15. Skuller

Skuller Kbyte

Ich wollte mir einen ~ 450€ PC bei HWV kaufen ... jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, ob ich das wagen soll!?

Was meint ihr?

16. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Mach es einfach!
    Es gibt wesentlich schlimmere Shops!

17. VinceBär

VinceBär Megabyte

Und ich habe immer noch keine schlechte Erfahrung mit HWV gemacht...

18. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Langsam mache ich mir auch Gedanken über Hardwareversand. Habe vor mehreren Tagen eine E-Mail verschickt und immer noch keine Antwort erhalten.

Haben die keine Kunden mehr nötig? Geht's denen denn schon zu gut?

19. Skuller

Skuller Kbyte

Ich habe meinen PC bei Hardwareversand bestellt und gleich das Geld überwiesen. Nach 2 Tagen war das Geld angekommen und der PC wurde am selben Tag schon zusammengebaut und versendet! Am nächsten Tag war der PC dann bei mir. Alle Teile wie bestellt sind angekommen und auch der Zusammenbau sieht sehr solide aus! Alles wurde ordentlich verschraubt und die Kabelführung ist gut!
    Also super Geschäft, alles ging blitzschnell.
    Bei mir waren alle Teile sofort verfügbar, und darauf sollte man achten, wenn man nicht zu lange warten will.

:laola: Hardwareversand ist absolute Spitze :laola:

20. awsed

awsed Kbyte

meint ihr denn es geht um einiges schneller wenn man ohne zusammenbau bestellt? also dann die einzelteile einfach so bestellt und selber zusammenbaut?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page