1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hardwareversand.de ja oder nein?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by raphaelldl56, Jun 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom32

tom32 Kbyte

Ich kann mich nicht beklagen. Die Ware war nachdem an einen Freitag Bestellt wurde schon am Montag dar obwohl nicht alle Teile vorratig waren bei Online Bestellung.
    Ich kann lieder nicht sagen wie es den mal aussieht wenn mal etwas defekt ist.
    Aber da ist wohl jeder Shop irgendwie gleich ob es man Online oder beim ortlichen Händler kauft.

2. VistaBoy

VistaBoy Byte

Also wenn etwas defekt ist, sich ich es immer zurück 1zu 1 austausch und bekomme meist die Ware nach 2 Wochen zurück. Der Hardwareversand ist etwas langsam

3. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Man kann für wenig Geld eben nicht alles bekommen.

ich habe bei Reperaturen mit HWV bis jetzt jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht.

Deshalb werde ich Pc Teile nur noch bei HWV kaufen (außer sie sind bei Alternate billiger;))

4. Urkman666

Urkman666 Byte

Zum Punkt Versandschnelligkeit kann ich nur sagen: top!

Kurze Zeitübersicht:
    Donnerstag morgen online bestellt, sofort überwiesen.
    Donnerstag mittag: Zahlungseingang bestätigt, PC-Bau begonnen.
    Donnerstag abend: Versandbestätigung.
    Freitag mittag: PC da.

So flott hab ich noch nie was aus dem Internet geliefert bekommen!

Und nein, ich bin ganz sicher kein hwv Mitarbeiter. ;)

Grüße

5. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Du wirst es nicht glauben aber als ich mein Rechner bei dene zusammenbauen lassen hab ^^ ist die Festplatte auch lose rumgelegen zum Glück aber nix passiert ich denk eher das das daran liegt wie die mit den Paketen umgehen achja ausserdem waren 2 Gehäuselüfter nicht anegschlossen...

Zur zeit hab ich Probleme mit nem Umtausch von ner Tastatur ( Razer Lycosa Mirror) die die ich bekommen hab war leicht defekt und wollt ne voll funktionstüchtige also wieder zurückgesendet laut DHL Paketverfolgung ist das Paket am 21.2. bei dene Angekommen aber ich habe bis heute NICHT gehört von ihnen nicht einmal eine Bestätigungsmail das das Paket bei ihnen angekommen ist naja werd wohl ne Mail schreiben müssen...

Last edited: Feb 28, 2009
  6. maxwell23

maxwell23 Byte

Ich habe im moment auch massivste probleme mit hwversand. Habe vor nem halben jahr schonmal bei denen bestellt, un da lief alles super.
    bestellt, überwiesen, ware kommt ratzfatz zu mir.
    diesmal am 27.02.bestellt, lt kontoauszug geld am 4.3. bei denen..aber im status verändert sich nix. am 7.3. hab ich dann ma ne mail geschrieben, was das soll..bis heute hab ich keinerlei antwort bekommen, ausser ein tag später die meldung dass meine bestellung in 3 tagen storniert wird, da kein zahlungseingang festgestellt wurde. daraufhin hab ich noch ne mail geschrieben, und da auf die auch keine antwort kam hab ich dann am montag angerufen und dabei hat sich dann rausgestellt dass eine ziffer im verwendungszweck falsch war. der servicemann hat dann gemeint dass er das sofort an das finanzteam weitergibt und die ware dann normalerweise morgen ( also gestern) rausgehen sollte. doch, o-wunder - gestern immernoch nichts neues, dachte ich mir halt "gut, warten wa ab bis morgen"
    doch heut is immernoch nichts passiert. hab also vorhin nochmal angerufen, hatte glaube ich sogar denselben servicemensch am höhrer. der sagt mir nun auf einmal er kann keinerlei prognose abgeben wie lang das noch dauert.

das kanns jawohl echt nich sein, okay für den verwendungszweckfehler können die nichts, aber dass dann auf keine mail geantwortet wird, dass der servicemensch einen offensichtlich mit leeren versprechungen hinhalten will.. mich ärgert das gewaltig, dass ich 500euro ärmer bin, aber die schon längst überfällige ware im gegenzug immernoch nicht erhalten habe..
    mich düngt, service wird bei denen nicht gerade groß geschrieben :(

7. Crunk

Crunk Byte

Hardwareversand ist am Telefon ein Witz, die lügen dir das Blaue vom Himmel vor! Kannst du ganz leicht testen ruf einfach am Tag 2 - 3 mal an, wetten das dir 3 verschiedene Aussagen zum Status gegeben werden!
    Das einzige was bei denen hilft ist ein Mahnschreiben per Einschreiben! Da setzt du ne Frist, drohst mit rechtlichen Schritten dann bewegen die ihren Arsch. Musst denen aber noch ca. ne Woche Zeit geben, dann Mahnung.
    Tut mir Leid das ich so schreibe, aber der Laden ist echt ein Witz...

8. Jacubensis

Jacubensis Guest

Naja ich musste auch umständlicherweise länger warten...
    aber die Ware ist ok.

9. Habe aufgrund der Ratschläge hier im Forum einen PC bei HWV bestellt, war alles perfekt, habe dann den praktisch gleichen Rechner für 2 Bekannte noch 2x geordert, war alles ok - beim 2. war ein Stecker nicht richtig angeschlossen, mit beiliegendem Retoureschein zurück, 2 oder 3 Tage später war der PC voll funktionsfähig wieder da!
    Der Fehler lag aber gar nicht beim HWV, sondern 2 Tage hat der Rechner funktioniert und musste erneut transportiert werden, vermutlich hat sich der Stecker dabei gelöst.

Mein nächster PC kommt wieder vom HWV....

10. Crunk

Crunk Byte

Tja man kann auch Glück haben! Bestellungen sind meist nicht das Problem, das klappt recht gut. Ein Problem wird es erst sobald man etwas Retourschicken muss wegen defekt o.Ä. da fängt der Ärger an

11. maxwell23

maxwell23 Byte

So mitlerweile ist Freitag, und es hat sich immernoch genau NULL getan. Das ist doch der Witz. Die haben seit 8 Tagen meine Kohle und machen noch immer keinerlei Anstalten mir meine Ware zu senden.
    Bringt es was, nochmal anzurufen? Am telefon mit Mahnung drohen? Oder gleich wie vorgeschlagen die Mahnung schreiben & denen zukommen lassen?
    Wie lange dürfen die mir denn eigentlich meine Ware vorenthalten?

Das kanns doch echt nicht sein :böse:

12. Crunk

Crunk Byte

vergiss das Telefon...Mahnung per Einschreiben und fertig. Darauf ne Frist setzen ist glaub ich 10 Tage...fertig.

13. maxwell23

maxwell23 Byte

habe jetz grade nochmal ne mail geschrieben in welcher ich die sache noch einmal erkläre und zum schluss drauf hinweise, dass ich rechtliche schritte einleiten werde, sollte bei HWV jetz nicht mal was passieren. wenn da im laufe des morgigen tages nix passiert, setz ich das fällige einschreiben auf.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du merkst aber die Einschläge auch nicht, momentan sind ja grad mal ein paar Tage vergangen! Die sollen bei zig Eingängen bevorzugt deine falsche Einzahlung behandeln?
    Kannst du dir überhaupt vorstellen wie so etwas zu handhaben ist, schließlich willst du ja auch hinterher einen Garantieanspruch geltend machen können- aber mit welcher Nummer?
    Das muss in der Buchhaltung erst mal sortiert werden, damit deine Bestellung klar definiert werden kann - du bist nicht Kunde Number One - zumal du ja einen Fehler gemacht hast.!

Also halte dich mal zurück, schicke gegebenenfalls ein Fax - außerdem ist jetzt ja Wochenende.

Gruß kingjon

15. maxwell23

maxwell23 Byte

ja, ich finde sie sollten auf jeden fall bevorzugt falsche einzahlungen behandeln. hätte ich mich nicht gemeldet, hätten die naemlich meine bestellung einfach mangels zahlungseingang storniert und ich wäre um 500eruo ärmer.
    Ich kann mir zumindest grob vorstellen, dass es nicht allzuschwer sein sollte, auf mitlerweile 3 mails wenigstens zu antworten und als telefonserciveangestellter zumindest einigermassen kompetent zu wirken. Und als Mitarbeiter der Buchhaltung un des Finanzbereiches sich kurz zeit zu nehmen, den luxus der automatischen zahlunsabwicklung zu vergessen und den neuen verwendungszeck meiner bestellung zuzuordnen, sollte doch ebenfalls eine recht einfache sache sein, auf keinen fall jedoch mehrere tage dauern.

Wenn du mit solchen "Serviceleistungen" zu frieden bist, freuts mich für dich.
    Ich jedenfalls kann mich nicht einfach zurückhalten und zuschauen, wie die mir auf der Nase rumtanzen.
    Wenn sie von selbst nicht in der Lage sind, ihren A**** hochzukriegen, muss man halt leider Gottes selbst ein wenig Druck machen, das is meine Meinung.

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schon klar Du baust mist bei der Überweisung und die sollen springen.
    Wenn ich das hier lese "Hilfe jetzt mach ich mir Sorgen um meine Rente"
    Währe es dem "]Herrn" angenehm wenn Die nur für Dich eine Sonntags Schicht einlegen?
    Sorry aber für die korrekte Überweisung bist Du verantwortlich, und nur Du.
    Dein Fehler deine Verantwortung das grade zu Bügeln, also kleine Brötchen backen, und höflich fagen ob Sie dir dabei behilflich sind.

Gruß
    neppo

Last edited: Mar 15, 2009
  17. maxwell23

maxwell23 Byte

Nein, der Herr hat nie nach Sonntagsschichten verlangt, der Herr will auch nicht Kunde Nummer 1 sein, und der Herr sorgt sich auch nicht um seine Rente, weiss nich wo du das gelesen haben willst

Ebenso weiss ich auch dass es mein "Fehler" war ( soviel kann ich nun auch wieder nich dafür wenn die Bank meine 1 als 7 erkennt, aber lassen wir es mal als meinen Fehler stehen).

Hättest du aufmerksamer gelesen, hättest du wohl gemerkt, dass ich es bereits mehrmals HÖFLICHST versucht habe, die Sache so schnell wie möglich zu klären. Allerdings kann ich wohl nich vielmehr tun als schreiben & anrufen.
    Doch von HW-versand kommt ja keinerlei Reaktion, wenn sie mir wenigstens antworten würden und mir die Verzögerung erklären könnten wärs immernoch besser wie das was sie nun tun, nämlich rein gar nichts. und genau das ärgert mich.

Wenn dir 500euro egal sind, solls mir wurscht sein, mir sind sie es nicht, jedem das seine :)

Grüße & schönen Sonntagabend noch

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das mit der Rente bezog sich auf mich, denn Du bist da etwas Blauäugig bei der sache.
    So eine Überweisung storniert man. (Sprich man lässt von der Bank das Geld zurück holen.)
    Denn wenn das die Kontonr. war kannst die mit Mails nerven bis zum abwinken, da können die garnicht reagieren.
    Denn wo kein Geld ankommt kann auch nichts gefunden werden.
    Das Geld wird bei einem anderen Empfänger gelandet sein.
    Also seh zu das Du fix zur Bank gehst, und das stornierst.

Gruß
    neppo

19. maxwell23

maxwell23 Byte

eins vorweg: der VERWENDUNGSZWECK hat nen Fehler, nicht die Kontonummer. das is die von Hardwareversand.
    und selbst wenn, was bitte sollte sie denn daran hindern mir zu sagen dass sie kein geld erhalten haben?? ich bin immernoch der meinung dass die da großzügig am schlampern sind..und das mit dem stornieren wäre schön, glaube aber nicht dass das noch geht wenn die das geld einmal erhalten haben..lasse mich aber auch gern belehren :)
    gruß

Last edited: Mar 16, 2009
  20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Du kannst jede Überweisung 14 tage lang zurückholen.
    Zu zwei kommt drauf an wir groß der Laden ist, wenn da nur ein oder zwei im Büro Arbeiten kann es dauern.
    Aber irgendwie kommen günstige Preise schon zustande.
    Besser währ gewesen auf Rechnung zu kaufen, denn wenn dann was nicht in Ordnung ist schickst nur denn Rechner zurück, und hechelst nicht noch dem Geld hinterher.

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page