1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich bin Nichtwähler

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Pferdi, Sep 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gut, dass ich 3 Parteien in der engeren Auswahl hatte.
    Kandidat1 hatte einen Beruf, den ich zwar achte, aber den ich nun mit seiner Partei eher nicht in Verbindung gebracht hätte und den ich in der Politik eigentlich eher nicht sinnvoll sehe. Durchgefallen.
    Kandidatin2 ist direkt von der Uni in die Politik gewechselt. Wo ist da die Lebenserfahrung? Nee, muß auch nicht sein.
    Immerhin Kandidat3 war OK und wurde gewählt. Zweitstimme war vorher klar.

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Diesen Beitrag leg ich mir in den Kalender, mit Wecksignal! Und dann (wenn ich noch am Leben bin) möchte ich die Fotos von den geschredderten Gänsen sehen!:D

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie können jetzt kurz nach 18.00 Uhr schon Prognosen veröffentlicht werden, wenn die Urnen erst ab 18.00 Uhr geöffnet und ausgezählt werden dürfen. :grübel:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Verwechsle Prognosen nicht mit Hochrechnungen.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dafür werden zig tausend Wähler nach ihrem Urnengang befragt was sie gewählt haben.

6. dnalor1968

Nee, aber die Prognosen sind ja nahe an dann folgenden Hochrechnungen dran.
    Und erste Hochrechnungen sind ja auch schon raus, jetzt ist gerade mal 18.20 Uhr.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Oh Gott, 42% Bescheuerte in good old Germany.
    Ist die Bevölkerung wirklich so verblödet, wie das Wahlergebnis aussagt?
    SIND DIE ALLE BLIND UND TAUB?
    Haben die kein Auto?
    Müssen die nicht heizen?

Die hängen doch alle stundenlang im Internet jeden Tag mit dem Handy.
    Schauen die da nur die Nackten und die Toten an?

Meine Meinung mit den 70% wurde wieder einmal bestätigt.

8. dnalor1968

Folgende Frage stellt sich mir im Moment aufgrund der Wahlergebnisse:
    Was passiert, wenn z.B. ein Politiker von der FDP direkt in den Bundestag gewählt wurde, die Partei aber an der 5%-Hürte scheitert?
    Sitzt er dann ganz alleine und verlassen im Bundestag, oder darf er doch nicht mit rein.
    Das Beispiel würde natürlich auch für einen Politiker der AfD gelten.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer direkt in seinem Wahlkreis gewählt ist, sitzt auch im BT. Demokratischer geht es nicht. Seine Partei ist aber nicht vertreten, wenn sie unter 5% liegt.

dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Direktmandat

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Nun hat der Rauch doch wieder den Wind in die Richtung gedrängt, in die ER zieht ...

Aber wo Rauch ist, ist auch Feuer. Wofür brennt Angela Merkel eigentlich?
    (Außer für den Machterhalt)

11. dnalor1968

O.K., danke.
    D.h. hier ist noch ein Strohhalm für FDP + AfD.

12. zwilling

Genau dafür, für das sich (im Augenblick) die Mehrheit der Bevölkerung zu erwärmen scheint!

13. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

die Mehrheit der Wähler - nicht die der Bevölkerung

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eher 42% die mit der aktuellen Politik zufrieden sind, denen es gut geht. Internetausdrucker halt. Oder einfach nur Merkel-Wähler (davon gibt es erschreckend viele, die nur nach Sympathie gehen und die die Parteiprogramme nicht mal im Ansatz kennen)

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Am Ende ist es doch egal, wer den Pausenclown macht...

Nur mal so in die Runde: Wir haben seit 70 Jahren keinen Krieg mehr hier gehabt und uns geht es besser, als 95% der Menschen auf diesem Planeten. Wir haben Rente und Krankenversicherung, niemand muss hungern oder unter Brücke schlafen. Wir dürfen wählen und der der gewählt wurde, darf sogar regieren... - klar gibt es Probleme in diesem Land, keine Frage. Aber das Roß auf dem wir sitzen scheint mir zuweilen bereits zu hoch für eine ausreichende Sauerstoffversorgung...

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Schlag nach im Ersten! Da steht alles drin! :D

17. dnalor1968

Danke!

Aber wer da ausgewählt wurde, muss ja quasi doppelt wählen.

18. zwilling

Statistisch ist mit uns alles in Ordnung, klar! Aber die Variationsbreite wird immer größer. Ich glaube, die Menschen am unteren Ende der Verteilung werden mit dir nicht übereinstimmen.

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wißt Ihr das immer noch nicht:

, natürlich ohne "specimen"-Aufdruck.

Attached Files:

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ändert nichts an der Tatsache. Ich habe immer aufmerksam meiner Oma gelauscht, wenn sie von den mitgemachten Kriegen, ihrer Vertreibung und der über halb Europa verteilten Familie erzählt hat. Und weil sie dachte, dass wenigsten im Sozialismus alles besser wäre, hat sie den "Spaß" auch noch mitgemacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page