1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich bin Nichtwähler

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Pferdi, Sep 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ja, aber nicht roh!:happa:

2. Puschok

Puschok Byte

das ganze "Problem" an diesen Wählen ist doch nur eines: vor der "Wahl" quatscht jeder "Politiker", wie gut es mit seiner Partei ist, doch sobald diese blöde Wahl entschieden worden ist, sind die ganzen "Versprechen" von gestern und dann bekommen diese Id* ihren Geldhals nicht voll, die nicht sehen, dass viele Leute in diesem Staate mit unter 700 Euronen leben müssen, hauptsache dass ihre Sch*diäten um 300% angehoben werden, aber Rentner und Invalidenrentner speisen diese "Volksvertreter" mit 2-3% Erhöhung ab... Demokratie sieht bei mir anders aus !

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In Bayern hat die FDP dafür schon mal die erste Pleite erlebt....

Gruß kingjon

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und da wird es nun spannend, ob sie dies am Sonntag bundesweit wiederholen können.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da kriegt Angie aber feuchte Hände ... :D
    Und sollten die kleinen Parteien etwas mehr und die anderen etwas weniger bekommen, wird es richtig spannend. :popcorn:

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Zumindest, wenn die ehemaligen FDP-Wähler nicht schwarz wählen.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was sollten die denn sonst wählen? Kann mir keinen Ex-FDP-Wähler vorstellen der bei einem Wechsel nicht schwarz wählt.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Und GUIDO wechselt die Partei :-) , weil er "zufällig" wieder im Ausland ist , und es dort eh reitzvoller ist .

Klein Philipp Rösler wird auch von "Tante" Merkel in der KITA abgegeben , damit er versorgt ist .
    MfG T-Liner

PS: Zu Trettin , krass !
    Aber hatte jemals Jemand Otto Schily vorgeworfen , Aktenordner für die RAF geschmuggelt zu haben ? Schließlich hat Er die ja auch mal verteidigt und wurde Innenminister (jemand der Uns vor sowas schützen soll)

Last edited: Sep 19, 2013
  9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Würde mich nicht wundern, wenn viele zu AFD wechseln.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hieße dann wohl Große Koalition.

11. Pluuto

Pluuto Guest

Peerlusconi Steinreich kann ich mir so gar nicht als Vizekanzler vorstellen.

12. deoroller

Wer an die Macht will, ist auch wandelbar.

13. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Und muss mit den Wölfen heulen, sonst wird man gebissen.

Gruss

14. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

nee
    Erstens kann man gekonnt zurück beißen und
    zweitens kann man normalerweise als permanenter Duckmäuser nicht einigermaßen ohne Last leben

und ich werde nach 20-jähriger Pause mal doch am bürgerlichen Wahlzirkus teilnehmen.
    Und AfD wählen.
    Das die Staaten die Hampelmänner der Bankster sind kotzt mich an.
    Kann doch wohl nicht wahr sein, das diese profitgeilen Zocker, die nichts produzieren außer Profit in ihren Taschen, in der Welt wilde Sau spielen und wir das bezahlen müssen.
    Da müssen diese Duckmäuser von CDU, FDP, SPD u. Grüne ne Quittung bekommen.
    Für ihr jämmerliches Versagen in ihrem Scheiß-Kapitalismus.

Last edited: Sep 20, 2013
  15. deoroller

Wenn man mit keiner der etablierten Parteien zufrieden ist, wird man am ehesten eine der Splitterparteien wählen, die auch eine Chance zum Einzug ins Parlament hat. Ich glaube, dass man dabei auch eine wählt, die man sonst nicht wählen würde, nur um die großen zu einem Politikwechsel zu zwingen. Die haben Angst davor, dass eine kleine Partei ihnen dauerhaft Wähler weg nimmt. So sind auch Themen der Grünen bei den großen zu finden.

16. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Und wenn die Kleine die fünf Prozent nicht schafft hat man seine Stimme bzw. Sitz den Großen geschenkt, im ungünstigsten Fall genau denen die man nun gar nicht mag.

17. deoroller

Immer noch besser als nicht wählen zu gehen.

18. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich bezog meinen Beitrag auf die Parteienlandschaft.
    Ich habe noch keinen erlebt der in der Partei gegen den Strom geschwommen ist und dann an die Macht kam.

Gruss

19. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>hat man seine Stimme bzw. Sitz den Großen geschenkt<

kann dann durchaus sein
    aber ich habe dann nicht meine archaisch-schriftliche, ausdrückliche Zustimmung zur Politik der anderen gegeben
    und das tut dann zumindest meinem Gewissen gut

20. Eisenwolf

Eisenwolf Byte

Das ist schlicht und einfach eine falsche Aussage. Die Stimme ist nur dann verloren, wenn man NICHT wählt.

Die Zusammensetzung der Machtverhältnisse im Bundestag ändert sich vielleicht nicht, aber sehr wohl die prozentuale Zustimmung für eine Partei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page