1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich bin Nichtwähler

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Pferdi, Sep 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pferdi

Pferdi ROM

... und weder asozial, noch dumm, und auch nicht arm, so wie man uns gerne hinstellt. Aber was soll ich wählen? Wenn ich König oder Kanzler von Deutschland wäre dann würde ich folgendes befehlen und einführen und jeder der anderer Meinung ist, den halte ich für dumm oder kriminell. Kriminell deshalb, weil er ob der Änderungen persönliche Nachteile wittert, die objektiv aber für die Allgemeinheit von Nutzen sind.
    Der König von Deutschland befiehlt demnach:
    1. Raus aus Afghanistan, sofort
    2. Keine Einmischung in internationale Konflikte. Auch keine Waffenverkäufe, nur Maschinen u. Anlagen zu friedl. Zwecken
    3.Es gibt nur noch eine deutsche Krankenkasse, ebenso wie Rentenkasse.
    4.Alle Menschen mit Einkommen zahlen in diese ein, auch Menschen mit Miet-u. Pachteinnahmen
    5. Griechenland wird abgewickelt. Diejenigen, die glaubten mit diesen Kriminellen Zinsgeschäfte machen zu müssen, sollen
    die Gelackmeierten sein, nicht jedoch der allg. Steuerzahler.
    6.Es gebe eine Länderreform. Nur noch 4 Bundesländer.
    7. Überholverbot für LKW auf 2 spurigen Autobahnen
    8. Einführung von Flugbenzin

So, und was soll ich jetzt wählen? Die zynischen Antworten kenne ich zu genüge.

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Deine Entscheidung. Aber in meinen Augen bist du dumm, wenn du nicht wählen gehst. Wähle eine Opposition, ist der intelligensteste Weg nicht dumm dazustehen. ;)

Eine starke Opposition fordert die Regierenden heraus und trägt so zu einer sinnvolleren Politik bei. Geh wählen.

3. Pluuto

Pluuto Guest

http://gedankenecke.com/2013/08/nichtwahlen-verursacht-schlechte-politik/

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Natürlich die Partei, die die meisten Übereinstimmungen mit Deinen Positionen hat.
    100% wird es nicht geben, wer glaubt, dass es sowas geben muß, damit man es wählen kann, ist mit Verlaub, doch irgendwie dumm.
    Der Wahlomat hat mir als höchste Übereinstimmung auch nur 3 Parteien ausgespuckt, die gerade mal 75% Übereinstimmung hatten.
    Aber ich wähle dann eben auch eine davon - die, die ich auch vorher schon im Visier hatte.

Als Nichtwähler wählst Du jedenfalls die jetzige Stillstands-Kanzlerin und es ändert sich rein gar nichts. Also keine einzige Deiner Positionen wird Beachtung finden. Glückunsch. :]

btw: Flugbenzin gibt es bereits, das muß nicht mehr eingeführt werden. ;)

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wer glaubt, dass es sowas geben muss, gründet selbst eine Partei ;)

6. magiceye04

Das kommt aufs Gleiche raus.
    Dann haben wir 1000 Parteien mit je 0,1%, die niemand wählt, außer vielleicht der Parteigründer und seine Familie.

Ist ja nicht so, dass ÖDP und Grüne von Weitem betrachtet, doch eigentlich 2 gleiche Parteien sind.
    Auch die Linke, MLPD, 4.Internationale und der linke Flügel der SPD (gibts den überhaupt noch?) sind ja eigentlich gob gesehen gleich.
    Wenn jeder, der mit einer Position einer vorhandenen Partei nicht einverstanden ist, eine eigene Partei gründet, dann schießt man übers Ziel hinaus. Den Kanzler(in) freuts natürlich.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, mehr als ein Land beweist, dass derlei eher in die Unregierbarkeit und permanente Neuwahlen führt.

Es gibt auch die Möglichkeit, die Stimme ungültig zu machen.

8. magiceye04

Die Auswirkung ist die Gleiche: NIEMANDEN juckt es.

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Welche da wären?

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die ungültigen Stimmen werden aber weggeschmissen.
    Das Verhältniswahlrecht setzt die GÜLTIGEN Stimmen zu 100% und die Zahl der Nichtwähler wird auch gleich mit entsorgt.
    Eine Wahl kann nur die Zusammensetzung des Bundestages ändern.
    Und falls es mehr als 300 gültige Stimmen gibt, sind ALLE Plätze im Reichstag gewählt.

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich gehe hin. Leute wie Martin Sonneborn machen mir Mut. :jump:

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jaein, die ungültigen Stimmen werden in die Prozentangaben einbezogen - d.h. würden die Nichtwähler alle ihre Stimme ungültig machen, würden diese den Parteien fehlen. Das ändert die Sitzverteilung nicht. Aber der Zustimmungsanteil für jede Partei wird in realen Zahlen sichtbar.

13. magiceye04

Äh, die Zeiten des sind eigentlich vorbei. :o
    Nur weil der Bundestags im Reichstagsgebäude sitzt, ist er ja kein Reichstag.

14. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

habe ich jahrelang praktiziert. das problem dabei ist, dass das komplett verfälscht rüber kommt.

die medien machen aus "keiner von denen hat meine zustimmung" die aussage "ich bin zu blöd ein kreuz zu machen"...

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, Du hast Recht. ;)

NEIN.
    Genau das ist NICHT der Fall.

Last edited: Sep 14, 2013
  16. magiceye04

Fakt ist: ?
    Muß ich jetzt irgendwelche Plugins aktivieren?
    (Nee, dafür funktioniert mir das Forum nicht stabil genug...)

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn man nicht weiß, wen man mangels Übereinstimmung wählen soll, dann wählt man den stärksten Gegner von der Partei, die man überhaupt nicht möchte - so hat man wenigstens die Chance das Schlimmste zu verhindern... :rolleyes:

Gruß kingjon

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wozu? Letztlich sind sie alle gleich: [video=youtube;FsP4rFrnvhM]http://www.youtube.com/watch?v=FsP4rFrnvhM[/video]
    ;) :D

19. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Deshalb gebe ich meine Stimme ab.

Gruss

20. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

wählst du Pest oder Cholera ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page