1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel oder AMD

Discussion in 'Smalltalk' started by dickunddoof, Apr 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wo liegen die vor und nachteile des Intel Prozessors gegenüber dem AMD Prozessor?

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

...............................

mehr kann man dazu nicht sagen

edit: schau mal unten ins forum in die rubrik "intel oder amd"

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

4. chri

chri Byte

Hi,
    soweit ich weiß soll ein AMD-Prozessor besser für Spiele sein und der Intel is gut für Programme, die hohe Prozessor Anforderungen benötigen.

5. SoF

SoF Halbes Megabyte

löle alles beim alten - jede frage doppelt und dreifach und dafür sogar noch n unterforum...arm...

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

vorteil gegenüber amd gibt es keinen.
    nachteile weil intel weit aus teurer ist.

7. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

@ chri

Soweit ich das aus manchen Tests ablesen kann, ist es genau umgekehrt.

Hängt auch vom Prozzi ab. AMD Athlon 64 FX53 Hat die Technologie Cool'n'Quiet und ist 64 Bit.
    Ansonsten liefern sich Intel und AMD einen Wechselkampf.

MfG.

8. peter18

peter18 ROM

Also ich habe einen Intel PC und ein AMD PC, unter Wndows merke ich keinen Unterscheid und auch beim Spielen ist die Leistung ähnlich.

9. Chippo

Chippo Guest

Also ich habe bisher immer mit AMD-Rechner gearbeitet und war voll und ganz zufrieden damit. Jetzt habe ich mir zwar mal ein Intel-System geleistet, kann dir aber nicht sagen ob der Prozessor was taugt weil der Chipsatz, der auch von Intel ist (865PE), der letzte Schrott ist und die gesamte Kiste ausbremst:aua:!
    Das kommt davon wenn man sein gesamtes Geld in Werbung steckt (AMD scheint das nicht so nötig zu haben)!!
    Also wenn du dennoch mit einem Intel-Prozessor liebeugelst, passe wenigstens auf das er dann auf ein VIA-Chipsatz-Board landet.

10. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

AMD is bessa, die arbeiten doch mit irgendwas was intel net hat also so 2 dinger auf dem CPU oder so.. werden deshalb net so warm und brauchen weniger strom wenn man 2 gleichstarke vergleicht v. AMD und INTEL... deswegen rate ich AMD zu kaufen, die dinga sinn zukunftsicha ;)

mfg

pcweltfanatiker

11. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

@ pcweltfanatiker.

Könntest du bitte in Hoch- bzw. Normaldeutsch schreiben?:bet:

Sonst stimm ich dir zu. Und außerdem sind die älteren AMD Modelle, wie der DURON oder der ATHLON leichter zu übertakten als Intel rivalen.
    Da muss man einfach die Brücken trennen und andere verbinden. Bei Intel muss schon prüzisionsarbeit geleistet werden(Pins verbinden)

MfG.

12. killer888

killer888 Byte

HALLO!!!

AMD is natürlich besser als der Intel, der ist außerdem auch viel leiser und hat Cool'n'Qiet. Verbraucht weniger Strom und ist außerdem preismäßig viel günstiger als ein Intel Prozessor. Ich hab einen Athlon 64 3200 Rechner...der geht ab wie ´ne Rakete!!

13. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Na Prima!

Jetzt haste alles was bisher für den AMD Prozzi nageführt wurde gurz und knapp zusammengefasst!
    Das muss auch sein! ;):D

14. bufid

bufid ROM

intel ist einfach bessa... :cool:

15. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

du spinner :D intel is zu teuer und schafts nichtmal nen 64 bit prozessor auf dem desktop markt zu bringen

MaxMaster likes this.
  16. casam

casam Byte

auch bei dieser Diskussion, zählen nur die persönlichen vorlieben.
    Bzw. auch der Geldbeutel, es ist unbestritten das AMD die Cpus billiger verkauft als Intel.
    Also auch hier reine Geschmackssache, Sagte der Affe bevor er in Seife gebissen hat. :)

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

LOOL :jump: :jump:

18. X-RAY01

X-RAY01 Kbyte

Diese Frage "was ist besser" führt eigentlich zu nichts weil jeder, welcher nur das eine System kennt, behauptet AMD oder Intel ist das beste. Wer beide Systeme hat, weiß das jedes System seine Vor- und Nachteile hat und entsprechend einsetzt.

Wer überwiegend mit Word und Exel arbeitet, sowie mit Bild Bearbeitung etc. wird mit einem Intel besser beraten sein. Für Spiele wird AMD besser sein.

Preislich gesehen sind die 875 und 865 Chipsätze heute etwas im Vorteil da seit dem Erscheinen von PCI Express die Preise für diese Chipsätze nach unten gehen.

mfg mani

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

eben...ich finde diese rubrik hat keinen sinn

20. Donmato

Donmato Megabyte

stimmt vollkommen

MaxMaster likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page