1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jeden Tag eine neue Vollversion Gratis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by PC-Bert, Dec 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Na dafür ist das Spiel bei GGAOTD heute mal wieder so richtig gut. Und wie immer, auch für immer spielbar.

2. Svitanok

Svitanok Byte

Mal gespannt ob sich heute einer von der Redkation hier äußert. Zumindest zu ALF-Bamco .

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wegen dieses Kinderquatsches?

4. Rene Resch

Rene Resch Redaktion

Tut mir leid das bei einigen die Auswahl der Easy-Version nicht geklappt hat. Habe es eben nochmal getestet, und es hat auf Anhieb funktioniert.

$easy_01.jpg
    (Win 7, x64)

Es ist natürlich schwer nachzuvollziehen was das Problem war.
    Falls jemand die Installations-Dateien noch hat, könnt Ihr gerne einen erneuten Versuch starten und bei Problemen einen Screenshot erstellen, das werden wir dann auf jedenfall weiterleiten.

Schöne Grüße
    René

5. Svitanok

Svitanok Byte

Den Screenshoot gibbet schon in dem Posting 20 in diesem Trööt http://www.pcwelt.de/forum/showthre...neue-Vollversion-Gratis&p=2912356#post2912356
    Hätte man auch gesehen wenn man sich die Mühe gemacht hätte zu lesen was die User schreiben aber das ist ja wohl nicht so wichtig.
    Der zweite Screen ist genau der der angezeigt wird und da gibbet eben keine Easyversion zur Auswahl. Daran ändert auch der erneute Download und die Installation auf zwei anderen Rechnern nichts.

Aber was soll es, genau wie ein User es hier schrieb, ist die PC-Welt für mich auch erledigt. Eine Zeitung die sich rennomiert nennt und dann Abofallen anbietet bei denen die User Geld verlieren oder wie heute mit Cut-Out etwas was die Computer Bild schon im November 2013 angeboten hat und das es seit des Erscheinens der neuen Version generell kostenlos gibt.

Als Leser und User kommt man sich da reichlich verarscht vor.

Last edited: Dec 15, 2014
  6. Wer keine Ausreden mehr hat, ist es nicht wert in Verlegenheit gebracht zu werden...:danke: an PC-Welt für die "schöne Bescherung"...

7. Rene Resch

Rene Resch Redaktion

Wir bedauern wirklich, dass es bei einigen Lesern nicht geklappt hat.

Für jede kontruktive Kritik sind wir sehr dankbar und geben diese auch gerne an den Entwickler des Programms weiter (das sind übrigens nicht wir). Es wird hier manchmal so dargestellt, als hätten wir ein Interesse daran, unsere User zu schikanieren. Dem ist ganz sicher nicht so.

Von Abofalle kann übrigens auch keine Rede sein. Wir haben ausdrücklich und an prominenter Stelle auf die Nutzungs-Verlängerung hingewiesen! Wer damit nicht einverstanden ist, oder die Software nicht mag, sollte sie sich einfach nicht herunterladen. Dazu besteht schließlich kein Zwang.

Liebe Grüße
    René

8. Koe

Koe ROM

Lieber Rene,
    bitte lies doch noch einmal die Überschrift des Threads. Und vielleicht nochmal die Ankündigung auf http://www.pcwelt.de/thema/xmas/105. In beiden ist von "gratis" und "Vollversionen" die Rede. Da kann man an noch so prominenter Stelle auf etwas anderes hinweisen, der Leser wird wohl gratis Vollversionen erwarten. Und keine Abofallen. Und funktionierende Software. Bei mir hat Alf Banco übrigens auch nicht funktioniert. Das gleiche wie bei allen anderen, von daher schenke ich mir den Screenshot.

Und ob die PC Welt damit gut beraten ist, anstatt heftigst(!) zurückzurudern , die Schuld einmal mehr auf die User zu schieben, wage ich auch zu bezweifeln.

Liebe Grüße
    Maik

9. Rene Resch

Rene Resch Redaktion

Hallo Maik,

eine Abofalle wäre es wenn wir darauf nicht hinweisen würden, dem ist nicht so. Und ja wir wissen ja das es mit der Banco-Software bei vielen Usern Probleme gab. Nocheinmal: Wir sind nicht die Entwickler. Ich hab es heute Vormittag nocheinmal probiert, und da hat es funktioniert. Also hat es nicht bei "allen anderen" nicht funktioniert.

Schöne Grüße
    René

10. Svitanok

Svitanok Byte

Erkläre uns doch einmal dann bitte wie du ein Programm bezeichnest bei dem ich nach 30 Tagen entweder zahlen muss oder es nicht mehr nutzen kann. Ist das nun eine Vollversion oder ein kostenloses Programm ?

Bestenfalls eine kostenlose Testversion. Die Unverschämtheit bei Usenet das man da sein Kontodaten schon nur zum Testen angeben soll will ich gar nicht groß erwähnen.

Fai und nutzbar wäre es wenn das Testabo automatisch abläuft wenn man es nicht verlängert. Dann kann der User auch in keine Falle laufen. So ist das eher unter der Rubrik Nepper, Schlepper , Bauernfänger einzuordnen.

Wenn Ihr das wißt dann stände es euch gut zu Gesicht wenn Ihr offensiv damit umgehen würdet und das auch publizieren würdet. Den Usern kann man das ja nachliefern, meinetwegen auch nach Weihnachten, denn das mal etwas schiefläuft dafür hat sicher jeder Verständnis. Im übrigen habe ich bisher keinen einzigen User ausmachen können bei dem es funktioniert hätte.

Das ganze sieht jedenfalls eher nach Werbung für die entsprechenden Anbieter aus und nicht als etwas was man den Usern schenken möchte.

Schöne Bescherung !

11. Grimpf

Grimpf ROM

Also...ich habe gerade getestet, ob sich ALF-Banco jetzt freischalten lässt:

funst :)

12. Svitanok

Svitanok Byte

32bit oder 64bit Betriebssystem ?

13. Grimpf

Grimpf ROM

32bit :sorry:

14. Koe

Koe ROM

So, und jetzt mal was konstruktives von mir :D

Ich hab übrigens Windows 7 Ultimate SP1 x64.
    Ich hab grad Alf-BanCo 5 deinstalliert (alle 3 Haken!), dann neu installiert, aber nach C:\AlfBanCo5 (also ohne "Program Files(x86)"). Jetzt klappte auch die Freischaltung.:heilig:

Gruß
    Maik

15. Svitanok

Svitanok Byte

Ich habe es nocheinmal probiert und die Easy-Version war da aber dafür bekomme ich jetzt das:

$15-12-2014 16-12-53x.jpg

Eine Mail kommt natürlich auch nach Stunden nicht. Auch nicht im Spamordner.

16. Svitanok

Svitanok Byte

Danke das war konstruktiv. Habe das gleiche System. Alles noch einmal deinstalliert,
    Registry gesäubert, neu in das Verzeichnis ohne x386 installiert und eine andere
    E-Mail Adresse benutzt. Das hat gefunzt.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Programm scheint wohl noch aus der DOS-Zeit zu stammen.

18. majorgucky

majorgucky Byte

Ja, nun hat es bei mir auch funktioniert. Nach Deinstallation und erneuter Installation wurde die easy-Version angezeigt und ich konnte eine erfolgreiche Freischaltung durchführen.

Alf-BanCo hat mir heute Vormittag auch mitgeteilt, daß es am Wochenende technische Probleme auf dem Freischaltserver gab, die inzwischen behoben wurden, von daher ist es wohl wirklich nicht ganz fair, hier (nur) auf PC-Welt rumzuhacken (auch wenn ich den Informationsstillstand am Wochenende ebenfalls kritisiert habe).

Es war aber auch etwas unglücklich, das auf die Freischaltprobleme ein Abo-Angebot mit automatischer Verlängerung gefolgt ist, während das diesmal gute kostenfreie Softwareangebot (zunächst) ins Leere gelaufen ist.

19. majorgucky

majorgucky Byte

Das spielt doch keine (wirklich große) Rolle.

Wichtig ist doch, es funktioniert und zwar ohne Laufzeitbegrenzung (man muß also nicht jedes Jahr wieder 30 - 50 Euro hinlegen, wie dies bei einigen Konkurrenten der Fall ist) und es ist nicht so stark überfrachtet wie vergleichbare kostenpflichte Alternativsoftware der Marktführer. Und der E-Mail-Support scheint auch gut zu funktionieren, ohne eine teure kostenpflichtige Telefon-Hotline.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Einer Banking-Software, die programmiert ist, wie eine Reissschüssel, soll ich mein Konto anvertrauen? :totlach: :totlach: :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page