1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt offiziell: Alle Details zum neuen Aldi-PC & den IT-Angeboten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pinheads, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sete

sete Byte

Hallo,

USB-Sticks verbreiten sich immer mehr. Besonders für USB 2.0 eignen sich die Sticks besser als erst ne CD-RW zu brennen.

Die Dinger sind einfach flexibler, handlicher und schneller einsetzbar.

Nur wie sieht es beim ALDI-Angebot mit dem Zubehör aus, der beim USB-Stick dabei ist???

Gibt es eine Trageschlaufe dazu? Ein Halsband?
    Wird ein USB 2.0 Verlängerungskabel mitgeliefert?

Das sind Sachen, die sicherlich nicht wenige Konsumenten interessieren dürften!!!

2. maho

maho Byte

Bei Titanium MD 8000XL steht er hätte kein 6Kanal Audio System.
    Was hat der denn dann?

3. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

im Titel steht es schon. Der Redakteur hat wohl auch die Aldi-Werbung am Samstag morgen in seinem Briefkasten gefunden, genau wie ich in meinem.

Tschüssi micbur

4. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Zu den Spielen hab ich mal eine Frage: Fast überall steht geschrieben, dass es sich bei NfS um die normale Hot Pursuit-Version handelt. Nur nicht bei Aldi, die haben bloß das Bild online, wo man, wenngleich auch undeutlich, erkennen kann, dass es sich um NfS Hot Pursuit 2 handelt. Die zwei kann man klar sehen, auch das Motiv, der gelbe Rennwagen, erinnert mich an NfS HP II, immerhin habe ich es auch. Also, falls ich Recht habe, liebe PC-Welt, berichtigt das bitte.....

5. Gott2

Gott2 Byte

Ich finde es ziemlich anmaßen, was PCWELT über diesen Brenner so schreibt. ## Der DVD-Brenner erhielt von der PC-WELT mit der Note 2,1 ein "gut". Es gibt allerdings bessere DVD-Brenner auf dem Markt und das Pioneer-Modell schaffte es nicht in die Top 10 der DVD-Brenner.## In Medien ist dieser Brenner in den Top 5. Es ist im Grunde genommen eine reine Gewichtungsfrage bei den PCWELT Test, ob ein Gerät gut oder schlecht abschneidet. Ob ein Gerät gut oder schlecht ist, gibt ein Test der PCWELT noch lange nicht her, wie alle Medien, sollte man die Aussagen der PCWELT nur subjektiv betrachten.

Ach ja, bevor ich es vergesse, spar mir eure Kommentare, ich habe kein Pioneer DVD Brenner. Ich warte lieber noch ein weilchen..............................................................

6. alditft

alditft ROM

Hallo Leute,

hat jemand Ahnung, welches Niveau die neuesten Flachbildschirme von Aldi besitzen? Ich interessiere mich für den 19-Zoll-Bildschirm. Der Betrachtungswinkel von 170 Grad und der Kontrast scheinen ja gut zu sein. Könnte die Helligkeit von 250 cd/m² zu wenig sein?
    Und weiß irgend jemand etwas über die Reaktionszeit (DVD, Spiele)?

Besten Dank!
    Gruß
    fabian

7. Tulipano

Tulipano Byte

Liebe Computerexperten,

über die Hardware des neuen ALDI-PCs ist in diesem Forum schon viel diskutiert bzw. gestritten worden. Inzwischen habe ich mir meine Meinung gebildet. Aber eine Frage hätte ich doch noch an euch:

Ist die mitgeliefert Multimedia-Software gut / brauchbar / schlecht? Sind die Programme so unbrauchbar, dass man sich für den praktischen Betrieb lieber doch mit teurer anderer Software ausstattet?

Gut, die Microsoft Works Suite 2004 kenne ich einigermaßen. Aber:

Ich habe z.B. noch nie etwas von "Medion Power Cinema 2.0" gehört. Kann man damit dann wirklich Videos schneiden und anschließend wieder auf Kasette des Camcorders oder auf DVD speichern?
    Dann gibt's da noch das Cyberlink-Paket. Meinungen dazu?

Was taugt Pinnacle Instant Copy 8?

Was taugt Divx Technologie?

Für (möglichst sachliche) Angaben bin ich äußerst dankbar. Ihr solltet wissen, dass ich zwar kein Computer-Neuling bin, mit Video am PC aber erst jetzt beginnen will. Ab Weihnachten werden wir in der Familie auch einen Camcorder haben (ich hoffe ja, dass hier die neueren Geräte alle die Möglichkeit des Überspielens auf den PC haben, oder etwa nicht?).

Freundliche Grüße,

Tulipano

8. Hoopti

Hoopti ROM

Es wäre mal an der Zeit, einen digitalen Videoausgang dem Rechner zu spendieren! Auch in Hinsicht auf die beworbenen LCDs; natürlich werden diese auch keinen digitalen Eingang besitzen. Dann passt es wieder ;-)

9. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

interessierts? Ich weiß, wen die News nicht interessieren, braucht sie nicht zu lesen. Aber ich persönlich finde, dass mittlerweile immernoch zuviel Aufsehen um die ganzen Supermarkt Rechner gemacht wird. Ich frag mich, ob tatsächlich noch soviele Rechner verkauft werden, denn der Markt müsste ja irgendwann mal gesättigt sein, bei den vielen Angeboten von Media Markt, Lidl und nicht zuletzt Aldi.

Wenn ich schon von den "Spezialanfertigungen" von Grafikkarten höre, naja, das sind doch alles kastrierte billiger produzierte Dinger. Und wer braucht eigentlich die ganzen Kartenslots? Also ich nehm nicht extra die Speicherkarte aus meiner Digicam und schieb sie da rein, Stecker ran und fertig.

Nur mal so meine Meinung zu der ganzen Sache. Wer sich nen Supermarkt Rechner kauft, soll es tun, hab ich nichts gegen. Aber gerade die Tatsache, dass die letzten zwei News hier auf pcwelt.de nur über den Aldi-PC handeln, hat mich etwas erstaunt, zumal diese Angebote ja mittlerweile immer da sind von vielen Supermärkten und es eigentlich nichts besonderes mehr sein sollte.

Chris

10. Profus

Profus Guest

Ich brauche langsam mal einen neuen Monitor, mein jetziger 19" hat noch TCO-1992 drauf stehen und ist nicht grad der beste für die Augen.... . Naja, dafür war er umsonst und is besser als mein 17" - nur für die Augen halt nicht.... aber halt größer....

Taugt der von Medion was oder sollte man doch besser mehr ausgeben und sich einen anderen holen?

Gruß
    Profus

11. pinheads

pinheads Byte

Tja, da hat sich die Gerüchteküche als richtig herausgestellt. Also, ich finde den Rechner für diesen Preis sehr gut. Auch wenn er nicht mit der Windows Media Center Edition verkauft wird. Bin mal gespannt, was für ein Chip in der Grafikkarte steckt und was für ein Netzteil drinnen sein

wird.... :rock: :flame: :eeek: :vader: :jump:

pinheads :topmodel:

12. DikkieDick

DikkieDick Byte

Problem gelöscht. Gerade nochmals probiert und ein bisschen auf die Karte gedrückt und jetzt funzt es und steckt BAP im DVD-spieler. Das war doch verdamp lang her. :)

13. mamart

mamart ROM

Du kannst das Gerät innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen bei Aldi zurückgeben.

14. schnippsi

schnippsi Byte

sorry, das sehe ich leider anders ...

wollte auch geld sparen und habe letzte woche den aldi-tft-17" gekauft. eine katastrophe! ich weiss nicht, warum bestimmte medien so gute testnoten vergeben.

hauptproblem: er ist richtig unscharf, vor allem schwarze schrift auf weissem untergrund! und neue einstellungen bzgl. auflösung, helligkeit, kontrast und farbe helfen auch nicht. ein freund von mir hat auch letzte woche gekauft und er hat die gleichen probleme. ich überlege mir echt schon, ob es möglich ist, das ding zurückzugeben, es ist nämlich so schlimm, dass ich nach 1 stunde vor diesem tft richtig kopfschmerzen kriege! weiss jemand, ob ich den bildschirm zurückgeben kann wegen unzumutbarer qualität?

noch zwei probleme: 1. unregelmäßige ausleuchtung, bei mir ist der bildschirm an den rändern eher heller. 2. ziemlich genau in der mitte ist ein pixelfehler, also ein punkt, der auch bei schwarz durchleuchtet (aber das muss man wohl akzeptieren, da in der gebrauchsanweisung steht, dass der medion mit seiner pixelklasse II bis zu 2 fehler haben darf).

bin ja mal gespannt, ob auch noch andere so eine schlechte erfahrung gemacht haben???

ciao
    schnippsi

15. Einen 17' TFT von Philips für 350 ? ??? :confused:
    Das kannst du deiner Oma erzählen. :motz: Für den billigsten von Philips (17') den ich gesehen habe wollte Amazon immer noch 419 ?. Und das sind doch ein "paar" Eier mehr wie für den von Medion.

Also: Medion/Aldi TFT und gut ist's! Geld gespart und trotzdem einen ordentlichen 17 Zöller. Kaufen!!! :spitze:

16. Migodu

Migodu Byte

Habe heute den 17" TFT fürs Büro gekauft. Laut den Garantieunterlagen muss man sich im Servicefall an Medion wenden. Der Aldimarkt hat mit dem Support nichts zu tun. Wobei ich früher bereits gute Erfahrungen mit dem Medion-Service machte (19" CRT nach knapp 2 Jahren defekt und gegen neuen getauscht). Im Aldimarkt klappt nur der Umtausch innerhalb der Frist.
    Zur Qualität des Monitors kann ich auf die Schnelle nur feststellen, dass die Ausleuchtung sehr ungleichmäßug ist, d.h. in der Mitte ist das Bild erheblich heller als an den Rändern. Die Beschäftigung mit Kontrast und Farbeinstellung brachte keine wesentliche Verbesserung. Der Standfuß macht auch nicht den besten Eindruck. Vielleicht kann man für 348? auch nicht mehr Qualität erwarten. Die Speaker muss ich gar nicht weiter kritisieren, da man ja schon ahnt, dass die nicht klingen können.

17. Linux geht.

Mit ntfsresize (ist bei den aktuellen Distributionen dabei) die XP-Partition verkleinern und in den freien Platz die Linux-Partitionen einfügen.

Bei einem Recovery von der CD musst du allerdings damit rechnen, dass die Partitionstabelle überschrieben und die Linuxpartitionen gelöscht werden... m$ sei dank ;)

18. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Ja,geht das,bei XP kann oder konnte Linux nicht auf die Partion zugreifen und partitionieren und mußte die Partition mit einem Partionsprogramm per Hand anlegen.Ich weiß es jetzt nicht genau.

19. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Ab PCI-Express ist sowieso die halbe Hardware für die Tonne-da ist das auch egal.

20. Fingon

Fingon Byte

mit der Grafikkarte kann man aber nicht viel anfangen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page