1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lästiger User

Discussion in 'Smalltalk' started by schwarzm, Aug 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wir halten und an die NUBs die dir kein Begriff sind, sonst würdest du nicht mit Schimpfwörtern um dich schmeißen sondern normal reden wie es sich für Erwachsene gehört!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und du glaubst der hört auf weil du dich hier aufregst? Im Gegenteil, der wird sich freuen dass endlich mal wieder jemand drauf anspringt und munter weitermachen.

Für solche Zwecke wurde die Ignore-Liste erfunden. Also benutze sie und gib dem nicht auch noch Steilvorlagen...

3. schwarzm

Ich sage nur wenn er ein Problem mit dem Thread hat und sich nicht ans Thema halten soll, dann sollte er sich zurückhalten.

So ich denke das beste ist der Thread wird geschlossen.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Leute, weiß jemand, wo es um diese Zeit noch lecker [​IMG] gibt? Die Tanke umme Ecke hat nur gesalzenes... :p

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Kriegt ihr eigentlich mal zwei Wochen rum ohne euch zu fetzen?
    @schwarzm: Mit dem Zirkus den du hier fabrizierst, erreicht dieser eine User (oder wieviel es sein mögen) genau was er will! Mal drüber nachgedacht? :D

6. schwarzm

Womöglich hast du und TheD0CT0R recht. Ich sagte ja bereits, der Thread sollte zugemacht werden.

7. ankeforever

Hm. Thor, das Popcorn können wir dann wohl vergessen! Schade...

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich denke, besser als Rattiberta kann man es nicht sagen - nur noch so viel an schwarzm: wenn du schon in die Onlineliste schaust, dann sieh doch nach, welcher Mod grad da ist, schreib dem eine PM und aktualisiere dann dein Killfile.

Als nächstes machst du den Rechner aus und gehst an die frische Luft. Ist nämlich herrliches Wetter draußen.

9. schwarzm

Ein MOD ist nicht online, aber bereits benachrichtigt. Danach gehe ich in ein Forum wo man nicht mit Schimpfwörter bombadiert wird (ich meine nicht die Stammuser).

10. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wer hat dich mit Schimpfwörtern bombardiert? Lies dir mal deinen eigenen Opener durch!

Ich habe den Eindruck, daß du wesentlich besser austeilen als einstecken kannst...

11. schwarzm

Erwischt :D

Wie der Titel zustande kommt steht auf Seite 3 und ist nur auf einen bezogen ;)

12. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Das hier ist Smalltalk und jeder kann seine Meinung äußern.
    Exakt.

> Da ich den Account "MaxMaster" eigentlich hier habe
    > sterben lassen, und ein Moderator wie Ace Piet meint,
    > alles was danach kommt wird rigoros gesperrt, muss ich
    > mit neuen Accounts arbeiten.

Nein, nein. Musst Du nicht. (mögl.weise Missverständnis) *traurig*
    Ein Anfang wäre eine Nachricht (was Du willst).

13. schwarzm

Ja aber die *Meinung* sollte doch angemessen sein und in einem netten Ton.

Außerdem hält sich hier eh keiner mehr ans Thema, also kann man den Thread getrost schließen.

14. Ace Piet

PlauderTon:

@schwarzm
    > Irgendso ein kranker Irrer *sorry* meldet sich dauern
    > mit solchen Accounts an

Yup. - Ist bekannt (es gibt ca. 1 handvoll Kranke). Dieser HIER spielt allerdings um die Tabellenspitze, relativ unangefochten :D - Besserer Weg wäre IMHO /!\ oder PN an mich mit Thread-Angabe. - Andererseits ist ein Thread nicht verkehrt, falls damit andere User (wie wohl passiert) sensibilisiert werden.

> Meines Wissens ist dies der dritte Account dieser Art.

Nein. - Das ist er nicht. - Ich zähle ca. 30 gesperrte, die Liste der beobachteten Accs. ist wesentlich länger... *MUHAHA*

Verarschen etc. reicht IMO nicht hin, um gesperrt zu werden. Ebensowenig die *harte Kritik* und ein Scharmützel mit einem anderen User. Das muss schon dransitzen, wenn, ja wenn der User mit seinem einzigen Konto Attacken fährt. Tut er das (= offenes Visier), hat er (zumindest) ein Recht auf eine Ermahnung. - Ich sage es daher ganz klar: Wer sich mit Attacken hinter MultiAccs. versteckt, hat diese Rücksichtnahme nicht verdient. *peng + Rasur*

@Jasager
    > höchstwahrscheinlich steht unter Labersack auch gleich gesperrt
    Yup.

@RaBerti1
    Ja. Es stimmt (fast alles)...
    > Jeder User, der mit weniger als 10 Beiträgen gesperrt wird,..

DIES setzt ein ungeheures Vertrauen in die Moderation voraus. Die ist aber fehlbar... Fehlbar aufgrund eigener Recherche und Denkfehlern. ICH behalte einen reklamierten Acc. in meiner TAGESKONTROLLE.TXT zwecks Beobachtung, schalte ihn aber (in dubio) weiterhin frei. Sieht nach aussen wie "NIxTun" aus, iss aber nicht.

BTW ist ein "Gesperrter" es nicht mehr wert, ignoriert zu werden, er kann ja nicht mehr schreiben... - Was der User nicht weiss, wielange so ein "Kollege" gesperrt wird, wohl wahr. - Ggfs. hilft so eine eigene "Tageskontrolle".

Wer als bekannter Dp.Acc. daherkommt, wird dauerrasiert *sorry* Für den Rest gibt es Fallunterscheide.

> Kann das mal jemand bei der Technik bestellen?
    Hoffe Du siehst ein, so einfach ist das nicht...

-Ace- (*Plauderlaune*)

15. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Es gibt leider immer wieder Menschen, die andere gerne quälen mögen. Zuweilen kann das zur Selbsterkenntnis derjenigen beitragen, die aufs Korn genommen werden, aber in den meisten Fällen ist das für den gesamten Kreis der Mimacher hier natürlich eher hindernd.

Geht man von dem Ziel aus, dass solche Menschen erreichen möchten, dann ist klar: Andere sollen sich über ihr tun (zumindest) aufregen. Je mehr, je besser, denn dann macht es richtig Spaß.

Und einige hier haben den Quälgeistern den Gefallen getan: Sie haben sich fürchterlich aufgeregt, was sogar zu gegenseitigen Angriffen geführt hat. Was tat indessen der Quälgeist? Der lachte sich kaputt und war sehr zufrieden, so viele Reaktionen hervorgerufen zu haben - und war befriedigt.

Kostet es wirklich soviel Selbstüberwindung, einfach mal zu solchen Dingen zu schweigen und denjenigen an die Wand laufen zu lassen? Denn das wäre die beste Waffe gegen so etwas!!! Schimpfen hilft nur dem Verursacher - schweigen hilft uns, den Teilnehmern des Forums.

Denkt bitte einmal darüber nach!

dijkinga

16. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Du propagierst wohl gerne die Lebensweisheit, dass es klüger sei, sich möglichst alles gefallen zu lassen und die Schnauze zu halten.

Schon mal was davon gehört, dass die Menschen, die nach einem solchen Credo leben, signifikant häufig Magengeschwüre haben ? Woran mag das liegen ?

17. Hummer

Hummer Megabyte

18. schwarzm

Warum der Thread wieder aufgemacht wurde ist mir ein Rätsel...

...hier kann doch nicht jeder walten und schalten wie ihm gerade danach ist!

19. ankeforever

Aber jeder Mod schon! :D

20. Ace Piet

> Warum der Thread wieder aufgemacht wurde ist mir ein Rätsel...
    Mir nicht. - Ich hab *klick* gemacht bei "Thema öffnen".

> ...hier kann doch nicht jeder walten und schalten wie ihm gerade
    > danach ist!
    *hmm* Nicht jeder! - Möchtest Du Einsicht in das Gesprächsprotokoll zw. Ossilotta und mir?!

---snip

Im übrigen vermisse ich noch den einen oder anderen konstruktiven Vorschlag (ggfs. per PN), wie ich mein Weltbild neu sortieren könnte...

:idee:
    A. Multiaccs. grundsätzlich tolerieren
    B. Multiaccs. nach Inhalt tolerieren
    etc.

Ja, interessiert mich. Sonst kann ich es halt nicht besser machen.

-Ace-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page