1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lästiger User

Discussion in 'Smalltalk' started by schwarzm, Aug 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Bitpicker (Erstaccount, nicht mehr vorhanden und kommt auch nicht mehr.)
    Gut gut.

Hat aber nicht die Anfrage auf konstruktive Antworten begriffen. Dass Dir nicht zu helfen ist, weiss nicht nur die MODeration, sondern jeder bis zum Chef-Red.

> Ich erinnere an Döskopp,...
    Ja. - Das war der erste Nachff.Acc. des ersten Ace Piet. - Der Rest ist KÄSE.

> Du bist eine Pfeife,
    Vielleicht. - Aber für den angeschlagenen Ton gibt es Karzer. Und zwar im engen Sinne meines Weltbildes.

> Wenn ich will, werde ich posten
    HA HA HA. - Vorausgesagt. Natürlich wirst Du das.

> ...seit Mitte Juni insgesamt 4 Nicks benutzt mit ca. 6 Beiträgen.
    HA HA HA. - *Mitleid* Mach Nullen dahinter...

> Wo sind sie denn, deine Antworten?

Du greifst mich fachlich an?! => 2x lebenslänglich *MUHAHA*
    Btw verbleiben sie hinter meiner kärglichen Zeit als arbeitender M3nsch Psychotiker wie Dich zu beantworten.

Besteht im übrigen Antwort-Zwang? Das war wohl längst abgeklärt.

Für heute bin ich es leid.

@Thor
    > Hoast mi?
    Schon. - Aber ich bin wirklich zu dünnhäutig. :heul:

-Ace-

2. Ace Piet

> Einladung u. a. an Bitpicker zu einem Dialog
    Ja. Das war es. - An den und 2 weitere.

Er hat es auf seine Art genutzt. (s.o.) Ich lasse die Beiträge mal stehen.

> warum jetzt die Sperre?

Pers. Angriffe, übliche Lügen, Aufwiegeleien
    "Du bist eine Pfeife" ... "dummes Geschwätz"
    Ignoranz ="Wenn ich will, werde ich posten," --> Dp.Acc.
    Von Konstruktivität keine Spur.
    Wöchentliche Beleid- + lästigungen per PN

War schwer, Berta? Hast DU das übersehen?

Du kennst sie ja...
    Isegrimm
    Miss-Gunst
    Goldeneye
    Red.Zed
    Leo de Leuw
    Günna
    hotspot*
    Kosakenzipfel

broiler
    CarpeDiem

airbus380
    plum-pie
    autoscooter
    Hugo12
    gshagen
    Bitpicker
    WStilleke
    panoptikum
    BauerLustig
    EmmaPeel
    doubleyou
    Heinzelfrau
    Kluckchen
    TheTruth
    woisserdenn
    ollidolli
    Kokser
    Putzie
    Ace Putt
    Ace Schiet
    Bambolino
    flying-pear*
    Erwin Kowalski
    Willibaldus
    Seeräuber*
    See1
    Labersack
    Papierkorb

:D

So. Und jetzt, Berta?!

3. Tamburas

Tamburas Guest

:totlach: :totlach: :totlach:

Wer sperrt endlich mal diesen Ace?

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Der kennt als Mathematiker das Bühler'sche Organonmodell.Respekt.

Ich denke mal von meinen Mathe-Kollegen hätte keiner was mIt der Kombination : Bühler-Sprache anfangen können.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

In Sachsen der Gäufer, im Rest Deutschlands der Käufer :D.

Aber im Ernst, die AGBs werden indirekt tatsächlich durch den Käufer gemacht. Immer wieder, wenn der Käufer eine Lücke gefunden hat, werden die Agbs entsprechend nachgebessert.

Beispiel Kunststoffboote, leichte Kratzer an der Außenhaut, Reklamation. Schon kommt in den AGBs: Kleine Kratzer in der Außenhaut sind kein Reklamationsgrund.

6. Tamburas

Tamburas Guest

Bin skeptisch. Aber unterstellt, die Vermutung träfe zu, wäre dies ein Kriterium? Was macht man mit gestörten Sendern? :D

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Warum ?

Ist doch ein Zeichen für kommunikative Kompetenz.

Meine Meinung : kommunikationsoffen ist er; setzt seine Prinzipien kompromisslos und knallhart durch; das mag ziemlich autoritär und despotisch erscheinen; ist aber IMHO für die Endprodukte antiautoritärer Kindergärten möglicherweise genau das richtige Angebot. Man sieht ja : An ihm können sie sich reiben ("Wenn du wieder lieb bist, darfs du auch wieder mitspielen | Nö, ich will ja gar nicht spielen, will euch nur ärgern | Ok, dann bleibste eben noch draußen");

Sich reiben, das ist das, was ihnen ihr Vater bzw. Lehrer aufgrund pseudoliberaler Prinzipien nicht möglich gemacht hat.

Meine These : Auch wenn es auf den ersten Blick anders aussieht. In Wahrheit lieben sie die autoritäre Stärke und haben sich immer nach ihr gesehnt (vgl. Mitscherlich : "Die vaterlose Gesellschaft").

8. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hier ist Smalltalk jeder darf hier posten (sagte einmal Ace Piet) also jetzt ich:

Ich finde da ist was wahres dran. Was fabrizierst du auch in letzter Zeit? Du bist es doch selber schuld! Kümmere dich um deine FAQ und halte sie in Ordnung, deshalb hast du doch hauptsächlich die Rechte. Aber lass doch die richtigen Moderatoren wie Nevok, ihre Arbeit machen. Das haben die schon vor dir getan und das ganz gut! Und vorallen *überarbeite* nicht die Arbeit der anderen Moderatoren. Du bist halt schließlich nur Boardmod.
    So das ist meine Meinung. Ich hoffe die bleibt mal stehen!

So das ist meine persönliche Meinung die dich mit Sicherheit eh nicht interessieren wird. Nicht böse sein.

9. Tamburas

Tamburas Guest

Die These klingt für mich als psychoanalytischen Laien plausibel. Habe von den Mitscherlichs nur vor vielen Jahren "Die Unfähigkeit zu trauern" gelesen. Ist hier nicht einschlägig.

Aber es bleiben -vielleicht unbedarfte- Fragen:

communicare... Also ein wechselseitiger Prozess. Ich sehe nur Selbstdarstellung.

Vordergründig mag das sein. Die Endprodukte springen darauf an. Allerdings krankt das Modell daran, dass sich der autoritäre Ersatzpapa selbst permanent auf Kindergarten-Niveau begibt. Diese Mischung aus autoritärem und retardiertem Gehabe erzeugt wiederum Renitenz. Das Ergebnis ist eine Symbiose zwischen Moderator und Trollen. Der eine kann ohne die anderen nicht und umgekehrt. Das ist kein wünschenswertes Ergebnis.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:was: - seit wann denn datt? Harte Schale, weicher Kern? :muhaha:
    Alter Kartoffelquetscher... ;)

Dank franzkat verstehe ich aber auch, warum ich Dich nicht verstehe - wenn Du Mathematiker bist, liegt Dir die Abstraktion ja im Blut. Da muss mit mir Mathedeppen ja jede Verständigung schon im Ansatz scheitern. "Prinzip der Zwei Welten". :aua:

Organonmodell
    Im Grundmodell: Schwerpunkt(?) Schriftkommunikation

Vier Seiten einer Nachricht
    Bedeutsam in der verbalen "face-to-face"-Kommunikation, da zu dem Gesprochenen auch Körpersignale vermittelt werden.

Die Liste der Doppel-Nicks von bitpicker ist beeindruckend. Das war alles meine "geliebte" Isegrimm (goldeneye war klar), mit der es sich so nett "fetzen" ließ? Deren Stil passt aber so gar nicht zu WilliWuff (nach der Sperre wohl eher KunoKnurr :D ). Leichte Zweifel, vermag es fast nicht zu glauben.

Thor

11. franzkat

franzkat CD-R 80

@Thor

Schulz von Thun (Nachrichtenquadrat) ist sozusagen der moderne Nachfolger von Bühler, der sich aber keineswegs nur auf schriftsprachliche Äußerungen bezieht ("Der Kreis in der Mitte symbolisiert das konkrete Schallphänomen").

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:was: Hey, das steht doch auch unter dem Link: verbale "face-to-face" Kommunikation... :)

Das Grundmodell von Bühler ist sicher ebenso darauf ausgerichtet (zumindest nach dem weiter unten aufgeführten Zitat), aber eher noch auf ein Forum anwendbar, da es sehr schlicht gehalten ist.

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Ja, Forumskommunikation ist ein sprachwissenschaftlich interessantes Phänomen.Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten von Emoticons, Smilies etc. stellt es ja einen Zwitter von gesprochener und geschriebener Sprache dar.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Huiihh, der ist gut. Den merke ich mir, sobald ich ihn verstanden habe. :D

Eine Grundübung meines Studiums (Raumplanung) war es, genau zu wissen, wie man zu welcher Zuhörergruppe spricht.

Schmerzliche Erfahrung, im Planerdeutsch zu aufgebrachten Einwohnern einer Altlastensiedlung zu reden - seinerzeit Klaus Töpfer an der UNI DO. Da wurde rasch die mitgebrachte verseuchte Erde über dem Podiumstisch verteilt. Aus Aldi-Tüten.

@ franzkat

Ja, die smilies sind eine gewisse Hilfe auf der Seite der Selbstoffenbarung (gewollt wie ungewollt). Ich versuche entweder am Anfang oder am Ende ein smilie zu wählen, das meine Stimmung zum Zeitpunkt des Beitrags anzeigt (zumindest, wenn mir das Thema/eine sachliche Diskussion wichtig ist). Siehst Du?

=> :) Thor

15. mic_r

mic_r Kbyte

@Ace:

Hast es endlich einmal geschafft, etwas deutlicher zu werden?
    So viele Acc. sollen ein und dieselbe Person sein?! Respekt! Was mir nicht einleuchten will ist, daß Isegrimm mit Airbus380 oder Bitpicker etwas gemein haben soll... Die Behauptung steht, mal sehen, wer es "beweisen" kann...

16. Hummer

Hummer Megabyte

Eine Prima Idee!

Eine Wahrheitskommission nach südafrikanischem Vorbild!
    Hier kann man sein Gewissen erleichtern und gestehen welche Doppel- oder xfachacc. man hat(te).
    Das erleichtert das Gewissen und macht Spaß!

Ich will mich nicht drücken, also:
    Johny Hummer und John Hummer
    hab ich noch in der Schublade.
    (Grund: Ich hatte seinerzeit die Passwörter und emaildaten verschlampt....)

Wer traut sich als nächster?
    :D

17. Ace Piet

> So viele Acc. sollen ein und dieselbe Person sein?!

Nein. - 3 Personen. - Da, wo ein Leerzeichen steht, beginnt etwas Neues. - Beweisführende Daten liegen vor, bringe ich HIER aber nicht. - Die Grundproblematik, die ich mit dem eher reisserischen Thema verbinde, habe ich vorgetragen.

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mein aufgrund des Forenzusammenbruchs eingeführter Not-Account steht seit einem Jahr in meiner Sig. Und tot isser auch :p

19. steele

steele ROM

Achherrje.
    Ich muß der Kommission noch mehr beichten:
    Ich habe ja noch diesen Steele-fake-account.

Ich werd ihn nie wieder benutzen.
    Ich schwahööööre!
    Doppelschwör.

MfG
    Hummer

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Bei mir keimte für eine Sekunde Hoffnung auf. Wieder nix. :bse:

Hat eigentlich noch jemand das gesamte Tagebuch von steele im Cache?
    Das gehört quasi zu meinem Lebenslauf :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page