1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lindows/Linspire gratis zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Apr 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miramanee

miramanee Kbyte

Hallo Leute

Nach Eingabe des Codes erscheint auf der Seite die Meldung: Coupon LINDOWS is not intended for the product/service you are trying to apply it to.

Vermutlich gab es nicht viel zu feiern, wenn der Code schon nach 3 Tagen nicht mehr gültig ist. Aber das macht ja nichts, denn es gibt genug Alternativen, z.B. unter ftp://metalab.unc.edu/pub/Linux/distributions oder aber - und das ist meiner Meinung nach die beste kostenlose Distribution - bei ftp://ftp.debian.de. Aber Vorsicht, es sind satte 7 CDs zu downloaden. Wer keine DSL flat hat oder nur begrenzten Traffic, der findet auf der Webseite http://www.debian.de/distrib/ auch die Möglichkeit sich die CDs zuschicken zu lassen.

2. Schumi74

Schumi74 Byte

Mitterweile ist's auch in den anderen p2p-Netzen zu finden ...

3. Wie bekomme ich das Programm denn, wenn ich doch keine Kreditkarte habe?

Wenn man in dem Payment-Fenster den Kartentyp auf none stellt, hilft?s auch nichts...

4. Compi7789

Compi7789 Byte

Hallo, habe mir Lindows runner geladen in ISO form tja habe nun mit nero gebrannt, aber die cd lässt sich net Booten wie brenn ich denn ne ISO als Boot CD mit Nero ???

hat da jemand ne schnelle anleitung ???

Habe schon alles ausprobiert :confused: :aua:

Die Cd lässt sich net Booten bzw irgendwie von Win Installieren

:heul:

5. CompAsia

CompAsia Byte

Hier 'ne Kurzanleitung für alle, die kein BitTorrent auf ihrem Computer installieren wollen, um LinSpire 4.5 downzuloaden.

1. https://shop.linspire.com/loginform.php
    2. Einloggen
    3. MyProducts -> CD Downloads
    4. Auf "Download" klicken. Es erscheint ein Pop-Up Fenster
    mit der Position in der Download-Warteschleife.
    Nach relativ kurzer Zeit ist man dann an der Reihe und
    die Download-Links werden angezeigt.

Andreas

6. Tuxman

Tuxman Guest

Linux für 50 Euro gibt's zum Gratisdownload... ach was... echt... voll die Neuerung *gähn* -_-

Tja, wenn Redakteure Langeweile haben...
    http://www.linuxiso.org

;)

7. consulting

consulting Halbes Megabyte

Was die PC-WELT da unterjubelt, scheint nach meiner Meinung die absolute Höhe zu sein.

Es ist an keiner Stelle gesagt, was unbedarfte Anwender evtl. für ein Risiko eingehen.

Denn mit der Torrent-Datei und einem Download kann z.B. bei 1,5 MB Download ein augenscheinlicher Upload von schon 0,4 MB verbunden sein, ohne daß der Anwender informiert wird, was denn tatsächlich da hochgeladen wird!

Nebenbei:
    Der Kauf- und Gutschrift-Prozeß lief hier definitiv fehlerhaft ab. Immer sollten am Ende 49,95 $ fällig sein.

Solche Mätzchen sollten nicht Aufgabe einer Redaktion sein. Muß der arme junge Kerl, dem ich "Lindoof" :) besorgen sollte, eben auf meine Mithilfe verzichten.

8. pcschrott

pcschrott Byte

download funktioniert nicht, es kommt nur eine trial version für 15 tage und die torrent datei kann nicht geoöffnet werden, es kommt dann eine Meldung von Microsoft, die Datei liegt in der falschen Sprachversion vor ???????

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wer nach Bit torrent googelt, der bekommt gleich am Anfang mindestens zwei DL-Sites angeboten, bei deren Nutzung gleich zu Beginn "OK" eingetippt werden soll. Mein AV-Tool schlug Alarm: Dialer!

Also bitte nicht von irgendwem die Bit-Torrent-SW runterladen, sondern von der Site, die PCW vorgegeben hat.

Der Download-Vorgang für Linspire ist übrigens ein bisken unglücklich beschrieben: Es wär wohl sinnvoll, als erstes die Bit-Torrent-SW zu installieren und dies nicht als letzten Akt des Linspire-DLs aufzuführen.

(DL-Rate derzeit bei "10KiB/s" Restzeit: 8h40min und ein paar gequetschte...)

Werde dieses unwürdige Treiben wohl doch erstmal abbrechen. Welche Kernel-Version bringt Linspire eigentlich mit?

MfG Raberti

10. cheff

cheff Megabyte

Endlich hat es ein Unternehmen begriffen, was für Vorteile P2P hat. Man kann eine ganze Latte an Traffic sparen. Selbstredend werde ich mir die Datei ziehen (habe zwar im Rahmen einer anderen Aktion eine bessere Version umsonnst bekommen, darf die aber natürlich NICHT verbreiten.) Diese legale und für alle kostenlose Version werde ich aber mit verteiben, den davpn lebt P2P und ich hoffe, dass dies in Zukunft auch andere Firmen machen.

11. Limer

Limer Kbyte

also ich hätte jetzt keine probleme mit dem coupon.
    Debian ist gut aber nichts für anfänger... und mann muss eigentlich nur die erste CD runterladen. Die anderen 6 sind überflüssig wenn man Debian über Internet installiert. Das hat den vorteil das man die neusten packages hat und das man sich nicht immer ne neue Debian CD brennen muss. Das funktioniert nämlich auch mit alten Debian CDs.

12. Sehr merkwürdig... Egal. Bittorrent lädt gerade locker vor sich hin mit dem Link von der PC-Welt-HP, mal schaun, ob?s funzt.

13. Welchen Sinn hat es dann, sich zu registrieren?

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Keine Ahnung.
    Ich mußte mich jedenfalls nicht registrieren. Und auch keine Kreditkartennummer angeben.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Versuch mal einfach Bittorent und die zugehörige .Torrent-Datei herunterzuladen.
    Oder per FTP wie in einem anderen Beitrag beschrieben.
    Gruß, MagicEye

16. Gothic

Gothic Byte

Naja,du hasst recht,wenn kein Erfolg sich einstellt. Dann würde ich es auch aufgeben,sogar noch Früher als du. Du hast auch ne Menge geduld mit der datei gezeigt,schade das ich und die anderen User dir nicht Helfen konnten:(

Aber ich wünsche dir und allen anderen User ein schönes Wochenende.:D

Geduld ist auf die Dauer das schnellste Pferd! (Für mich jedenfall)

17. Compi7789

Compi7789 Byte

so jetzt habe ich die faxen Dicke, wenn das jetzt schon so Kompliziert ist, lass ich die finger von, habe alles gebrannt ohne datein mit ordung mal Ohne alles gebrannt nix ging !

Checksum habe ich gemacht, und der stimmt also lasse ich den mist jetzt.

Ärgerlich und Kompliziert hätte man auch einfacher machen können ....

18. Gothic

Gothic Byte

Ahh verstehe. So wie ich das Bild sehe,hast du es schon mit Isobuster umgewandelt.

Du must alle daten mit Nero,als Datei Brennen. Nicht einzelne Ordner Brennen,was ich vermute,alle 13 dateien was ich in der Mitte sehe. Solltest es schon nicht versucht haben.

Dann müsste das Programm,Funktionieren. Hoff ich. :cool:

19. Compi7789

Compi7789 Byte

Sorry, aber das war nen Bildscreen von dem IE also nicht Original datein wo man drauf zugreifen kann.

Wer hats denn Inzwischen Brennen Können ???

Bzw hat jemand ne Anleitung wie ich endlich diesen Mist brennen kann, alles andere hat einfach nicht geholfen :(((

20. Gothic

Gothic Byte

Ok Compi7789,habe deine Dat. getestet zeigt mir auch Fehler.

Um Welche File gehts denn überhaubt denn,ich weiß es wirklich nimmer es wurde schon zuviel gesagt. Denke Win. für 64 bit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page