1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lindows/Linspire gratis zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Apr 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IMehler

IMehler Guest

ich schätze mal stark das du eine firewall bzw. router hast. du musst eine ganze reiher ports freigeben, da du sonst den traffic blockst.

2. ueberulmen

ueberulmen Byte

Bei BitTorrent ist das eh weniger ein Problem, da es ja keine Suchfunktion gibt.

Die Band "Blind Guardian" hat auch schon Live-Lieder dort zur Verfügung gestellt, die es im Laden nicht gab.

3. Davesoft

Davesoft Byte

Ich bin von BitTorrent ebenfalls sehr begeistert. Habe mir, als die FarCry Demo rauskam, versucht, mir diese über normale Server zu ziehen. Das hat allerdings ewig gedauert. Schlechte Datendurchsätze und lange Wartezeiten. Mit BitTorrent war die Datei in kürzester Zeit runtergeladen und das bei fast voller Auslastung meiner DSL-Leitung. Und das beste ist: Das ganze läuft sogar durch nen Router. Nur ein Paar Ports freigegeben, das wars.

4. PegasusKA

PegasusKA ROM

Also, ich habs ja mit Bittorent versucht, aber es war nun wirklich ewig langsam, so 1 K/s. Also dann lieber auf die Warteliste setzen, ca. 15 min gewartet und nun - mit GetRight einen Speed von durchschnittlich 70 K/s:)

Nun dauert es auch nicht mehr über teilweise 100, sondern nur noch ca. 2 Std.

5. cheff

cheff Megabyte

Nein. Normalerweise hast du unabhängig vom Upspeed einen Downspeed von BIS ZU *was die Leitung hergibt*. Normal sind nach ca 5 Minuten zwischen 50 und 70Kb. also ich hatte guten Speed und hab Lindows auch schon (lass es natürlich im share, ist ja schließlich erlaubt):)

6. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Ist das bei BitTorrent eigentlich normal dass man mehr rauflädt als runter?
    Ich bin jetzt nach 'ner guten Stunde großartige 5MB runter- und 12.3MB raufgeladen. Nicht grade prickelnd...

Dafür habe ich jetzt an die 30x NTVDM.EXE im Taskanager.

7. Maeusekind

Maeusekind Byte

Tja, was soll ich sagen, das Teil will sich nicht installieren :mad:
    Habe von CD gebootet und auf installieren geklickt.
    Die CD lief für 1-2 Minuten los und dann hat er neu gebootet.

Kann mir eventuell jemand erzählen, was ich da noch falsch machen kann?

Aso, mein System:
    BS momentan XP
    CPU AMD 550 mit 372MB Speicher
    HDD 10 GB
    CD-Rom 32x
    CR-RW 24x

Festplatte und CD-Laufwerke sind SCSI und hängen an einer Adaptec 2940UW.

Gruß
    Mäusekind

Toll, habe die Lösung gerade gefunden:

8. cheff

cheff Megabyte

Downloade das Programm "Bit Torrent" (PC-Welt hat das im Artikel verlinkt) und downloade anschließend die *.torrent Datei, die die PC-Welt auch verlinkt hat. Anschließend startest du Bit Torrrent und klickst auf "Add Torrent" und wählst dann die Datei von deiner Festplatte aus. Anschließnd lädt er die Datei und vermindet sich mit dme sogenannten "Tracker" (eine Art Server, der weis welche IPs alle auch die Datei haben) Kurz darauf beginnt der Download, der mit der Zeit immer schneller wird. In machen Fällen kommt es vor, dass du Bit Torrent nochmal neu starten musst, er lädt dann die Datei automatisch.
    Du kannst Bit torrent auch zwischendrin abschalten und später neustarten. Er macht dann dort weiter wo er aufgehört hat (wie ein Download-Manager)

Wenn du das Programm bereits installiert hast, kann es sein, dass Bit Torrent das merkt und die Datei auch direkt lädt, was natülrich bequemer ist.

Wichtig ist aber, dass du auf der Partition wo du Bit torrent installiert noch min 600 MB Platz hast, weil sonnst der Platz für die *.iso Datei nicht reicht *logisch*.

Was das Anmelden bewirken soll frag ich mich auch. Ich habe mir die *.iso damals halt erst nach der Anmeldung saugen können (noch vom Server mit 2 Stunden wartezeit *grummel*, aber ich habe nie einen Key bekommen oder was vergleichbares. Wie also kontrolliert wird, dass man auch ein Original hat ist mir ein Rätzel, habe aber Lindows noch gar nicht installiert. Vielleicht würde sich sonnst die Frage erübrigen *g)

Aso noch was: Es gibt mehere Clients. Ich verwende den "BitTorrent++" Client, meiner Ansicht nach der Beste von allen. Auf was PC-Welt gelinkt hat weis ich nicht, den ich habe mir den damals wonaders gezogen.

9. Knolla

Knolla Byte

muss men denn sich überhaupt noch anmelden, wenn man schon den direkten torrent Link hat?

10. Quak

Quak ROM

Okay, ich hab die Bestellung abgeschlossen, ne Mail bekommen und nun wie weiter?

11. cheff

cheff Megabyte

P2P ist auch kein Werk des "Teufels" wie es die (Musik)Industrie immer darstellen will. Man muss es nur zu Nutzen wissen.
    Aber ich das Gefühl, dass es schon bald wieder einen Artikel gibt, der P2P wieder verteufelt und für alles mögliche Verantwortlich macht.

12. Tompo

Tompo Kbyte

P2P für legale Zwecke ist natürlich wirklich gut. Vorallem Bittorent, hab mir vor kurzem erst eine HL Modifikation über das Tool gesaugt (HL Rally). Fängt in wenigen Minuten schon zu downloaden an und erreicht eine Spitzenrate von 70 kb/s . Kein Wunder das der BT Erfinder bei Valve arbeitet. Somit kann man schon fast sicher sein, das sich die Steam Qualität stark erhöht ;)

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hatte ganz brauchbare Downloadraten von 50k. Aber so richtig brauchbar würde ich Bittorent nicht gerade bezeichnen, es hat meinen PC und das DSL ziemlich lahmgelegt :(

Weiß zufällig jemand noch ein paar Seiten, wo einigermaßen gut und deutsch beschrieben ist, wie man das Ding parallel zu bestehenden Betriebssystemen installiert?

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mail bekommen?? Ich mußte nicht mal ne Adresse angeben.
    Hab mich eigentlich an die Anleitung gehalten, das 40k große File (linspire-full-4.5.393.torrent) runtergeladen und damit den Download gestartet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page