1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lindows/Linspire gratis zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Apr 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Compi7789

Compi7789 Byte

2. Gothic

Gothic Byte

Da ich hier Gelesen habe,das du es auch mit Isobuster noch immer keinen Erfolg hattest. Vermute ich das Proggy hatt wo einen Fehler.

Also ich habe es mit Isobuster nach der Reihenfolge getan.
    Bei Isobuster Links auf Iso mit Rechtsklick ein Fenster aufmachen,dann auf (convert RAW to User DATA) mit der linken Maus klicken,dann einen Ordner wählen wo er es Umwandeln soll. Auf denn Ordner wo du es Umgewandeld hasst,denn Inhalt mit Nero als eine Daten Disk Brennen.

Eine Bootdisk mit Isobuster funktioniert nicht,auch keine Cue Dateien. Nur das im Linken Fenster das Rote Iso Bin. Datei als ganze nehmen. Und auf einen Anderen Ort Umwandeln,und den Inhalt als Daten Disk Kopieren. Sollte die Gebrannte Cd noch immer nicht Funktionieren. Dann bin ich leider mit meinem Wissen am Ende Sorry. Komisch,das Isobuster bei dir versagt hatt.

3. Taesi

Taesi Kbyte

Ich weiss nun leider nicht, auf Basis welchen Bootladers das original heruntergeladene ISO-image basiert.
    Wenn Du Dir dessen Verzeichnisbaum im ISOBUSTER anschaust, gibt es da ein Verzeichnis ISOLINUX oder BOOT, und in diesem eine Datei ISOLINUX.BIN? Bei CD's die auf diesem Bootlader basieren, muss die o.g. Datei auch sektorgenau wieder auf der CD landen. Kannst überprüfen, indem Du eine gebrannte CD im ISOBUSTER anschaust, und die im rechten Fenster angezeigten Sektornummern vergleichst. Gilt, wie gesagt nur, wenn es diese Datei gibt!

MfG Taesi

4. Compi7789

Compi7789 Byte

Jetzt habe ich die Iso mit Nero 6.0 gebrannt und die Cd Bootet allerdings Bootet er mit Dr-DOS mehr tuht sich dann nix *grummel jetzt bin ich mit dem Latein Am ende :heul: :bse:

Jetzt habe ich insgesamt 10 cd verbrannt für nix *kreisch* weiss keine Lösung, und schlauer bin ich auch net *grummel*

5. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

aso, dann scheint das doch was brenn-technisches zu sein. möglichweise is dein image corrupt. solltest mal die md5 summe mit einem anderen (PCWelt-User) ders gezogen hat vergleichen.
    proggy gibts hier

mfg Sr2k

6. Compi7789

Compi7789 Byte

*g* habe Dich nicht übersehn :) Im Bios ist es am Anfang und Bootet von CD aber dann bekomme ich die meldung Boot failer also Bootet net von Cd andere Cd?s Booten !

7. sAcKrAttE 2ooo

da ihr mich anscheinend total übersehen oder mit voller absicht ignoriert habt, frag ichs noch mal :

hast du im bios die bootreihenfolge dahingehend geändert das das cd-rom LW an erster stelle steht ??

ich hab nämlich den leisen verdacht das dus eh von anfang an richtig gebrannt hast, aber das bios et umgestellt hast.

mfg Sr2k

8. Compi7789

Compi7789 Byte

ja Isobuster zeigt mir zwei datein an .

kann ich mit diesen datein was anfangen bzw soll ich die evtl brennen ???

9. Taesi

Taesi Kbyte

Booten mit anderer CD geht aber?
    ISOBUSTER zeigt Dir (bei der nicht wollenden CD) im linken Fenster eine Abteilung "Bootable CD" an, wo im rechten Fenster auch 2 Einträge drinstehen?
    MfG Taesi

10. Compi7789

Compi7789 Byte

Danke erstmal für Eure Hilfe, aber das habe ich alles schon gemacht, der Booten aufs Verrecken nicht.

Anscheind Falsch gebrannt, falsches verzeichnes ect. ich weiss es leider auch nicht *seufz*

11. mischi7

mischi7 Byte

die isos kannste auch mit nem virtuellen laufwerk öffnen, das geht schneller, weil du da net entpacken mußt.

Gruß Riddles

12. sAcKrAttE 2ooo

hast im bios die bootreihenfolge auf CD/HDD/FLOPPY geändert ?

13. Ach watt, Rohlinge verschwenden... Die Dinger kosten doch nüschte mehr. Immer schön Spindelware nehmen, sag ich nur, die gibt?s für nen Appel und ?n Ei.

14. Gothic

Gothic Byte

Naja,da gibts auch eine andere Lösung. Hole dir das programm Isobuster runter. Der entpackt die bin Datei wieder,so kannste sie als datei Brennen die wieder Funktioniert. Isobuster ist unter die seite " http://www.soft-ware.net" Gratis zum runterladen.

Um keine unötigen Rohlinge zu verbrennen,sollte man vorher mit einer wiederbeschreibare CD testen. Aber es kann jeder machen wie er will.

Isobuster ist ein Wekzeug der Iso Dateien umwandeln kann in Normale Dateien,oft ist es auch nach der Umwandlung möglich von der Festplatte aus direckt zu starten.

Und wer sich gerne mit Iso-Dateien weiter Quällen will,braucht ja das Isobuster nicht zu Installieren.:D

Für mich wahr Isobuster,immer eine gute zwischenlösung. Wenn Nero bei Iso dat. versagte.

Hoffe dir geholfen zu haben:

15. Compi7789

Compi7789 Byte

Tja das habe ich alles schon gemacht, lässt sich einfach nicht Booten :(

versteh net wieso das net geht :heul:

Anscheint iss die Iso defekt oder Nero brennt die Falsch *grummel*

Habe jetzt jedefalls kein Bock mehr mehr Rohlinge zu verschwenden

16. franzkat

franzkat CD-R 80

Menü : Datei | CD-Image brennen ->Brenner auswählen -> iso-Datei auswählen -> ok

17. ISO ist ein Image-Format, du musst in Nero auf Image brennen gehen (steht im Smartstart unter Kopieren und sichern, wenn du Nero 6 hast), die Datei auswählen und ab geht?s.

18. Gast

Gast Guest

Normalerweise müßte es reichen, wenn Du unter Nero "Datei" und "Öffnen" wählst und dann die ISO-Datei auswählst. Das dann einfach brennen, das sollte dann eine bootfähige CD sein.

Was natürlich NICHT geht, ist, einfach die ISO-Datei auf eine CD zu brennen, via Drag and Drop.

MfG
    Vimes

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Solange man ein Huhn und einen Appelbaum hat... :D

20. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Leider ist es nicht erlaubt hier den direkten Link hinzusetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page