1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lindows/Linspire gratis zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Apr 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mexel

Mexel Byte

super, habe auch schon gesaugt wie doof,
    was soll an lindows besser sein. du scheinst dich ja damit auszukennen.

syl

2. Limer

Limer Kbyte

... und mit NTFilemon von Sysinternals kann man sich genau angucken was Bittorrent auf der Festplatte macht...

3. Levay

Levay Byte

Ich verstehe das Problem nicht.

Der lädt so lange hoch, wie das Programm eben läuft. Normales Peer-to-peer-Prinzip.

4. mici46

mici46 Kbyte

Ne, dass er viel größer ist als der Download! Aber ich denke das hast du gemeint, oder?

5. mici46

mici46 Kbyte

6. Levay

Levay Byte

Wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben kann. Wieso schreibt der User oben denn, es wäre "defintiv" nicht richtig, dass der Download kostenlos ist?

Was kann denn die PC Welt dafür, wenn der User das mit dem Gutschein nicht verstanden hat?

Ich habe es jedenfalls runtergeladen und "nicht einen Pfennig" dazu gezahlt.

Die PC Welt hätte allerdings ruhig eben erklären können, was um alles in der Welt eine iso-Datei ist; man kriegt es natürlich raus, aber es hätte doch gut gepasst...

Levay

7. Dokwood

Dokwood Byte

Hä? Was für 0,4 MB Upload? Hast gestern wohl etwas tief ins Glas geschaut? *LOL*

Mit BT wird NICHTS upgeloadet, wenn man keine Dateien zum Upload freigegeben hat - lediglich das was du in diesem Moment herunterlädst wird automatisch/gleichzeitig zum Upload angeboten (nämlich das Linspire). Aber GENAU DAS ist ja auch das Grundprinzip von Peer2Peer (nehmen-und-geben).

Aber selbst DAS können mehr oder weniger als 0,4MB sein - ich verstehe somit gar nicht, wie du auf DIESE ZAHL gekommen bist?

8. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

sorry,
    aber ich versteh Dein Problem nicht. :confused:

TnX

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vermutlich (oder hoffentlich) wird nur die eine Datei, die Du gerade runterlädst, auch freigegeben.
    Es gibt keine Möglichkeit, einfach auf der Festplatte Dateien freizugeben, es muß erst relativ umständlich so eine .torrent-Datei dafür erstellt werden.
    Was ist jetzt an dem Upload so anschauenswert? Daß er kleiner ist als der Download? Kann passieren, gibt sich mit der Zeit wohl.

Gruß, MagicEye

10. Wenn du die Seite mit der Trial Version siehst musst du rechts auch "my products" clicken und "CD download" auswählen!
    Dann "download"!
    Schon kannst du den Code downloaden!

Wegen Sparchversion: Keine ahnung! Sorry!

11. CompAsia

CompAsia Byte

12. Adi4Web

Adi4Web Byte

Wie ist die URL für GetRight???

13. getright kann ja mehr als ich dachte....hmmmm...werde mal ein bisschen saugen gehen...

14. tobias m

tobias m Byte

Also, ich habe nach der Anmeldung auf der Webseite auch die Möglichkeit "Download FTP-Server (Bittorent)" gewählt, ohne daß ich Bittorent installiert hatte.
    Mein GetRight saugt gerade die ISO-Datei mit ca. 60kB/s.
    Bittorent kommt mir deshalb nicht auf meinen Recher.

Geht doch auch so...

15. dolittel85

dolittel85 Byte

Also ich kann das Teil nicht installieren!!!
    Nicht beim Booten (Ist im Bios) aktiviert und ein Setup gibt es ja nicht .

Was mache ich falsch?

Dolittel

16. Tuxman

Tuxman Guest

So was wie ein Download-Manager für BT... wie z.B. GetRight, nur eben für .torrent-Files :)

17. brand10

brand10 Kbyte

Also bei mir funzt das alles net. Peinlich eigentlich. Wenn ich auf den Bestell Link klicke, dann steht da nix von wegen, daß es 49.99 kostet. Da steht überhaupt kein Produkt in meinem Warenkorb und daher kann ich auch nicht den "Coupon" einlösen...

Hat jemand evtl. einen direkten FTP Link ?

18. cheff

cheff Megabyte

Was ist den dieses BitSpirit ? (bevor ich mir das auf den Rechner zieh)

19. Tuxman

Tuxman Guest

Übrigens wurde BT speziell dafür entwickelt, Linux zu verteilen... das scheinen hier manche zu vergessen ;)

Ich empfehle es übrigens in Verbindung mit BitSpirit... :)

20. ShoAn

ShoAn Byte

ich saug auch mit getright von dem ftp runter. schwankt zwischen 80 und 90 kb/s.

@IMehler:
    ich bin auch hinter nem router und wüsst nicht, dass ich da extra was freigeben muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page