1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lustiges Zeuch bei Ebay

Discussion in 'Smalltalk' started by zumbi08, Apr 22, 2005.

1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die Betrugsabsicht ist doch offensichtlich.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei. Bei einem Händler ginge so was wohl nicht durch, aber bei Privat bin ich mir nicht wirklich sicher.

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Stimmt! Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Mit dem richtigen Anwalt hatte ich Recht bekommen, wo ich überhaupt kein Recht hatte.

In diesem Fall hier hätte ich überhaupt kein Problem es auf eine Klage ankommen zu lassen bzw. zu klagen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Find ich gar net mal so blöd. Vor allem jetzt vor Weihnachten.
    Uns der Preis ist auch noch moderat.

6. deoroller

für den Benz aus #542

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150517000712

Im Dusel eine S-Klasse ersteigert. :saufen:
    Kann ja jedem mal vorkommen, weil er ja fast wie ein Golf aussieht. :volldoll:

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

8. deoroller

Gibt es bei Ebay keine Rechtschreibprüfung für die Angebotserstellung? Die könnte vorgeschrieben werden und noch mal extra Provision einbringen, da die Angebote dann auch von gebildeteren Interessenten mit größerem Portemonnaie akzeptiert werden. :bussi:

9. deoroller

10. kalweit

...wenn die Story stimmt, dann ist auf jeden Fall klar, dass man gestohlene Ware erwirbt. Könnte nicht nur für den Verkäufer ein Problem werden.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Irgendwie muss der Threadtitel angepasst werden. Weil, lustig ist sowas ja nicht! :grübel:

12. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Ibäh ist wohl nur noch der Tummelplatz von Pöbel und Gesocks. :bse:

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wohl eher unterschlagene Ware, aber solche Dinge hat es schon immer gegeben, da ging es dann zum teil sogar um größere Dinge.

Selbst im Kleinanzeigenteil der Zeitungen tauchen solche Dinge auf.

15. kalweit

...und was ändert das an der Sache?

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ob sich da für den Käufer etwas ändert, weiß ich nicht, höchstwahrscheinlich aber nicht.
    Für denjenigen, der die Ware jetzt in Besitz hat, ändert das auf alle Fälle etwas.

Im Falle eines Diebstahls hat er jemanden eine Ware weggenommen, in deren Besitz er nicht war. Bei der Unterschlagung hat er die Ware aber sehr wohl besessen, war jedoch nicht der Eigentümer.

17. kalweit

...das glaube ich nicht. Beides sind Straftaten, d.h. es hat allenfalls Auswirkungen auf das Strafmaß.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie heißt es so schön - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, und die Kohle ist auch flöten....
    Schade das die Seite nicht mehr existiert, hätte ich mir gerne angeschaut.

@scasi
    >>auch wenn ich meinen Hund so gar nicht leiden könnte, sowas würde ich ihm trotzdem niemals antun ...<<
    Das sind doch Klamotten für Kuscheltierchen - nicht für lebende Hunde! :D

Gruß kingjon

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Fakt ist, der Käufer kann kein Eigentum an der Ware erwerben. Egal, ob unterschlagen, geklaut, geraubt, räubersich erpresst oder.....

20. deoroller

Share This Page