1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

2. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Ja, dann passt der Preis von MediaMarkt schon.

ca. 150 € + 10 € versand würds im i-net kosten und MediaMarkt hats 200 € gekostet^^

Normal hätten die 240 € verlangt aber durch nen Fehler oder irgendwas war an der Kasse nur 199 € :D^^

Naja mich freuts und Battlefield läuft endgeil :D

-----------------
    Wieso is eig. AGP teurer, is doch glaub ich die ältere technology

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da es viele Menschen gibt die noch ein AGP Board haben und dafür noch schnelle Graka's haben wollen.
    Daher werden sie in erheblich geringerer Anzahl gefertigt und deshalb muss man da einen AGP Aufschlag zahlen.
    Imo sollte man AGP endlich zu Grabe tragen, lohnt sich auch ökonomisch für den Kunden nicht mehr. Oft könnte man bei dem Preis einer AGP Graka, ein PCIe Board und die äquivalente PCIe-Graka kaufen.

MFG

4. High-Tech

Aso, ja dann.

Naja ok, wieso soll man sich extra ein neues Board zulegen, nur weil man ne neue Graka braucht?
    Z.b bei meiner Graka wärs ein Aufpreis von 50 € (im Internet) und die wär AGP.

MFG High

5. High-Tech

-..................................................

6. High-Tech

Also hab jetzt mal einen 3D Mark 06 Test gemacht
    und sind die Werte gut?

Also ich habs jetzt mit der aktuellen PC-Welt-Tests verglichen, aber auf den PC´s lief Vista.

Der beste PC für 1800 € schaffte 7872 Punkte und der zweitbeste für 1000 € gerade mal 3122 punkte.

ICH HAB: 4607 Punkte :D aber mit XP^^

Gut oder schlecht? Denke gut
    CPU hätte besser sein können, der hält mitn 600 € PC ca. mit, aber die Graka schneidet finde ich gut ab.

Testergebnisse:
    3d Mark 4607 Punkte
    SM 2.0 1815
    SM 3.0 2032
    CPU 1489

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Vewrgleich doch nach System nicht nach Preis.
    Meine Gaming Station
    E6400
    2Gb Ram
    X1900XT 512MB

ca. 6700Pkt.
    damaliger Systempreis (vor 6Monaten) ca. 1000€.

Wie sind die temperaturen und die Daten des Netzteils?

8. High-Tech

Hallo Matze,

heute früh ist der RAM angekommen. Funktioniert bis jetzt einwandfrei und hatte auch keine probleme mit einbau und erkennung. Wurde sofort erkannt und läuft einwandfrei :)
    Und flott.

Aja Ebay-Bewertung bekommst natürlich auch :D

-----------------------
    @knemeth

Mein jetziges System:

Pentium Dual Core D 3,00 Ghz
    Ati X1950Pro 256 mb
    2 GB RAM

4607 Punkte 3D Mark 06

1489 Punkte aber in 3DMark06 CPU

Temperaturen des Netzteils weiß ich nich.

Graka hat im leerlauf ungefähr 55 Grad. Bei hoher Last ca. 60-65
    Habe aber auch noch einen zusätzlcihen Lüfter eingebaut.

9. laogia2006

laogia2006 Byte

Ich habe einen Arbeitspeicher 1GB von Kingston(es hat 61€ gekostet) eingebaut. Es funktioniert wunderbar.

10. coma1505

coma1505 Byte

Ganz schoner unterschied.
    1736 Punkte 3D Mark 06
    Medion 8800
    Pentium D 830 3 GHz
    3 GB RAM Bank 1 1024 MB, Bank 2 512 MB
    GeForce 6700XL 128 MB

11. High-Tech

Hast du nur 1736 Punkte erreicht?

Wahnsinn,
    Als ich meinen Test durchführte, hatte ich alles Standard außer die Grafikkarte, da hat ich die x1950Pro 256 RAm eingebaut gehabt.

Wegen der neuen Graka hatte ich extra den Test gemacht, weil ich sehen wollte, wieviel ich so erreich mit meinem System.

Den RAm hatte ich allerdings ungefähr 1-2 Tage später erst bekommen.

Also als cih den Test durchgeführt habe, hatte ich nur 1 GB RAm und alles normal, bis auf die neue Graka.

Vll macht 2 GB RAm noch paar Punkte aus :D

12. High-Tech

So heut nochmal nen Grafiktest gemacht:

Hab diesmal 4577 Punkte erreicht.

Und darauf nochmal getestet: 4597 :D

Und das erste Testergebnis war: 4607

Also so durchschnittlich 4600 Punkte schaff ich in 3D Mark 06^^

-------

13. coma1505

coma1505 Byte

Also die Grafikkarte macht schon was aus.
    Ich warte aber bis die 8600 oder 8700 von Nvidia raus kommt, wegen direkt X10. Ich habe neben XP auch Vista drauf

14. High-Tech

Ja, auf jedenfall würd ich dir ne DirektX10er empfehlen.

Ob sihc biem MD8800 rendiert, weiß ich nicht.

Da man doch einiges aufrüsten muss und so fast gliech nen neues System kreigt.

---------------
    Hast dun MD8800 oder anderen?

15. SliderMKH6

SliderMKH6 Byte

Mit welchen Einstellungen, würde gerne mal Vergleich ziehen. Was für Einstellungen habt ihr bei 3dMark06 vorgenommen, Auflösung ...etc!

16. High-Tech

Ka, das weiß ich jetz nichmehr.

Nur das ich 1280x1024 hatte.

----------------------------

Hat eigentlich einer Vista auf seinem MD8800?

Kann man so Programme wie CyberLInk noch weiter verwenden?

Obwohl Vista hat ja auch schon sone Art MediaCenter drauf :D

17. @ comma: das wird wahrscheinlich nix, da wahrscheinlich ALLE direct x 10 Grakas 2-Slot Ausführungen sein werden! :( voll doof:aua: in den Md8800 passen ja nur 1-Slot karten :heul:

18. SliderMKH6

SliderMKH6 Byte

Habe mit der Auflösung: 1280x1024 in 3DMark06 die folgende Punktzahl erreicht: 4626 Punkte

Denke mal das ist gut. Hab ne 7900gs geforce drin mit 512 mb :)

19. High-Tech

Sicher, hab mit meiner ATI X1950 PRo 256 MB die selbe Punktzahl geschafft fast ;D

4607 :)

20. High-Tech

Aber ich muss ehrlich sagen, 250 € Investion für den MD8800 bei mir haben sich 100 %ig gelohnt.

Ich geb den PC NIE mehr her! Ok ok in 1-2 Jahren verkauf ich ihn und dann nen DirektX10 PC , aber momentan möcht ich die KIste nicht mehr hergeben.

Einfach wie die Kiste abläuft, fantastisch, bin einfach nur begeistert.

Schön leise, flottes System, hochauflösende Grafikkarte, also hat für mich alles drin, was ich für aktuelle Games brauche und wird ischer auch für zukünftigere Games reichen! :D

-----------------------------
    MEdion the BEST! :D

Überleg mir sogar, ob ich mir wieder einen MEdion nehmen sollte, oder nen anderen in 1-2 Jahren, mal sehen.

Aber sicher ist, ich muss dann mehr auf die Grafikkarte achten, lieber doch gleich nen "GAMER-PC" nehmen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page