1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peach123456

Peach123456 Kbyte

ich habe windows vista 64bit Home Premium auf dem MD8800 und ich muss sagen es läuft gut.

Was allerdings nicht funktioniert is der Kartenslot da gibts noch keine Treiber dafür...

und man braucht unbedingt 2gb ram

2. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Ja, die 64Bit sollte ja auch mehr fressen als die 32 BIT :D

--------------
    Irgendwie gefällt mir ja Vista voll gut, bei MediaMarkt für 200 € Ultimate als SB

-------------
    2 GB hät ich auch, wobei sihc Win XP schon wieder 1/4 davon sichert :(

Und wie ists so mit Spieletauglichkeit?

---------
    Denke wenn ich mir Vista nehmen "würde", dann doch noch die 32bit, aber auf jedenfall ultimate.

schade ists schon, dass wahrscheinlich keine direktx10 grakas reinpassen, aber die werden doch sicherlich irgendwie noch eine rausbringen :D

Aber denke bis dahin ist der Prozessor auch schon zu lahm ;(
    Der würde dann sicher die leistung der DirektX10er ausbremsen

------
    Ich denk ich verkauf meinen in 1-2 Jahren für so 600-700 € + Monitor, dann wär der PC ca. 3 Jahre alt.

Im moment wird der PC allein schon im wert von 500 € in Ebay gebraucht verkauft, aber der STANDARD-PC, also ohne Aufrüstung

Denke mit Aufrüstung dann so 600 €, Bildschirm noch hoffentlich 100 € und perfekt wärs :D

Hab ja schon nen Käufer :D:D:D:D

3. Peach123456

Peach123456 Kbyte

in 2Jahren willst du noch 600€?
    versuchen kann mans^^(wer ist dein Käufer, der so viel für ne gebrauchten Rechner zahlt da bin ich dabei^^)

Ich empfehle dir die 64bit Version Home premium
    für was brauchst du ultimate??

mfg

4. High-Tech

Mein VATER :D^^

Der kauft mir bis jetzt jeden PC hab und für einen super Preis :)
    Der weiß wenigstens wieviel son PC wert "WAR", hab ja auch für den MD bis jetzt 1250 € + 350 € TFT = 1600 € hingehauen
    Und so 700 € werd ich dann ungefähr dafür kriegen.

--------------
    Ka, Ultimate kostet bloß 200 € als SB :D

Grad aufgefallen Home Premium kostet ja nur 100 €, ist ja find ich total billig

5. Peach123456

Peach123456 Kbyte

mit den eltern kann mans machn... :D :D :D

6. High-Tech

Ja :)

Find ich schon super :D

Ok, 700 € ist ja auch nen guter preis, wenn man überlegt, ich hab 1600 € investiert.

Ok ok, aufm Markt wird ein 3 Jahre alter PC sicher nicht mehr soo hoch gehandelt, vll 100-200 € weniger.

7. Peach123456

Peach123456 Kbyte

hm...
    habe den Markt mal so beobachtet...
    wenn die Geräte keine Garantie mehr haben, dann sinken die Preise dramatisch.
    aber so 600€+TFT wärn guter Preis

8. High-Tech

Ja, also so 600-700 € wär für mich nen super Preis ;)

Weil ohne Garantie ists ja eh dumm, zwar kann ein "profi" sicher son Problem beheben, aber unerfahrene nehmen keinen PC ohne Garantie mehr.

Kann alles kaputt gehen und so steht man dann da.

Obwohl sowas eher selten der fall ist und doch einer in der bkenanntschaft sich damit etwas auskennt.

9. Was ist eigentlich der Unterschied zw. 32 Bit und 64 Bit ? :confused:
    Als ich mit TuneUp Utilities nen System Check gemacht hab, hat mir des Tool gesagt, ich habe nur Win Home 32 Bit drauf, das würde ausbremsen, das Programm hat mir dann Win XP Professional 64 Bit empfolen (Das Prog is nich mehr so aktuell, Okt. 06 oderso runter gezogen, deswegen nur XP als Empfehlung)

Zu deinem Verkaufsversuch: 2009: Intel Core Quad Cores mit 8 Ghz, DirektX 10 Grakas mir 2GB 800er Speicher, 10 GB Ram Speicher, HD Flachbildschirme mit Auflösungen von ~2000x1000 ......... so in etwa wirds da aussehen ..........
    --> Und dann zahlt dir wirklich einer für nen Dual Core der 1. Generation mit 2 Gig 533er Ram und ner Mittelklasse Graka 600 € :eek: :eek: :grübel: :huh: Wenn du das schaffst, kann es ja nur ein Kleinkind mit viel Geld sein oda ?!:totlach: :totlach: Aba dann mal viel Glück... Ich denk mal in 2 Jahren kriegst für deinen Aufgerüsteten nich mehr als 200+TFT -> ~250-300 € !! Naja, aber ich wünsch dir aber trotzdem viel Glück...:D

10. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Sehr lustig... kannste löten, dass die 2009 so schnell sind...
    wenn ich denke was intel vor 3jahren gesagt hat..(2007 sollte es CPU's mit 6Ghz...

11. High-Tech

Die sind nie und nimmer so schnell!

2 GB Grakas? NIE
    Höchstens 1 GB, aber sowas ist ja noch endteuer ?!?

250 € doch nicht?

So schenll ist die Technology nun auch ned^^

HD-Flachbildschirme gibts bestimmt, aber 10 GB RAm nie und nimmer, vll 4 GB aber auch nicht mehr.

12. klar.soweit

klar.soweit Guest

ich hab vista auf dem 8800 seit es das in deutschland offiziell zu kaufen gab. 31.1. wars glaub ich.

die ersten zwei wochen hab ich es neben xp laufen lassen und alle programme, die mir wichtig sind, neu installed und getestet.

danach dann hab ich den pc komplett neu eingerichtet, mit zusätzlicher 80gb-hdd, die nun nur für das OS und alle programme da ist.

bei mir läuft es völlig problemlos. medion hat sogar nen treiber für die fernbedienung bereitgestellt. einziger schönheitsfehler, nen vista-treiber fürs display haben sie irgendwie vergessen. der xp-treiber funzt leider nich.

ansonsten is alles gut.

und das power cinema kannste gleich vergessen. läuft bei mir unter der rubrik: programme, die die welt nicht braucht.

das media-center (incl. media player) läuft ganz hervorragend unter vista. nicht mal die treiber der tv-card und die der laufwerke hab ich installed, vista erkennt die geräte und macht das alles selbst---

die kiste läuft einfach!!!

was mich momentan noch reizt, ist mir aber noch zu teuer: das neue ms office 2007.

13. High-Tech

Oh, also das Medion Display find ich shcon geil :)

Würd ich nicht gern drauf verzichten.

Besonders die Email-Benachrichtigung find ich klasse ;)

--------
    POwer Cinema braucht man ja dann eh nimma, weil man dann Media Center von Vista hätte.

So ist Vista schon geil, aber aufds Display möcht ich nicht unbedingt verzichten :(
    -------------------------------

Das nee MS office 2007 ist einfach klasse! :)

Also ich habs Home & Student 2007 mit Word, Excel, PowerPoint und OneNOte.

Also das neue Design ist erstmal super, man findet sich schnell ein und super zu bedienen.

Schade finde ich, dass die OneNOte gar nicht geändert haben. Das sieht immernoch so aus wies alte, also vom Design her.
    Etwas überarbeitet wurde es zwar schon, aber das Design wurde vom alten weiter übernommen.

Word, Excel, Powerpoint haben das neue super Design.

Außerdem machts bei allen programmen viel spaß damit zu arbteinte.

Word funktioniert viel einfacher (find ich jedenfalls), PowerPoint ist super mit den Designs und allem, Excel genauso^^

Also ich find die Investition von 150 € hat sich gelohnt.

Hatte davor nur MS Office 2000 :D^^ Ist jetzt immerhin 7 Jahre unterschied.

Also fürn normalen gebrauch langt die Home & Student Version sicher, für Homepage und und und braucht man natürlich schon die teureren versionen.

Außerdem gibts Word, Excel und co. auch einzeln, aber verdammt teuer. 130 € z.b allein für PowerPoint.

Dafür hat man dann die "Experten-Edition", ob mans wirklich braucht? Nagut, für Firmen sicher, die haben ganz ganz aufwenidge Präsentationen, aber jetzt fürn normalen Gebrauch reciht das 2007er sicher.

Also recht gut gelungen finds ichs schon! :D

Aja was ich ganz toll finde, ist "office online".
    Da hast die ganzen Vorlagen wie z.B. (Grußkarten, Visitenkarten, Brief-Vorlagen, und allem möglichen was mit Word zu tun hat, genauso auch für PowerPoint und Excel.

Also gut ists schon.

Unbedingt notwendig, das man sagt ohne würde man nicht mehr auskommen? NEIn, alte Versionen sind sicher genausogut, was soll sich schon direkt an nem Word an den Hauptfunktionen ändern? Nur neue Schriften, einfacher gemacht, besser verständlich, aber das Hauptprinzip "schreiben" ist eig. in allen erhalten.

Aber ich hab hald, weil meins doch schon 7 Jahre alt ist, also MS office 2000 (nebenbei gebrannt^^) dann doch endlich mla auf ein ORIGINALES aktuelles Office 2007 umgestiegen :D

14. klar.soweit

klar.soweit Guest

@high-tech: ich seh, du hast ne x1950pro-grafikkarte in deinem pc.
    war der einbau problemlos? passt die einfach so rein in den 8800? oder muss man was beachten? wie ist deine erfahrung mit der karte?
    ich müsste die erstmal über vga-adapter laufen lassen, bis es mal fürn nen neuen tft reicht. :D

15. High-Tech

Hallo :D

Also so siehts inne aus:

So schaut der jetzt innen aus:
    http://img220.imageshack.us/my.php?image=1000302zp7.jpg

So knapp gehts unterm CPU-Gehäuse vorbei:
    http://img220.imageshack.us/my.php?image=1000298cq8.jpg

Und nochmal alles komplett:
    http://img241.imageshack.us/my.php?image=1000290ko8.jpg

-------------------------------
    Die Graka ist extrem lang, aber dadurch recht dünn und passt noch knapp ca. 2mm unterm cpu-gehäuse bei den röhren durch :D

So, dass war jetzt direkt von meinem anderen Thread kopiert :D

Aber da hab ich schon beschrieben gehabt, wie die Graka so ist.

Und im ganzen läufts einwandfrei und ohne Probleme.

Netztiel würde man dafür aber kein neues brauchen. DA reicht da alte aus. 'Aber du hast ja eh schon nen neues ;)

--------
    Aja, die Karte hat 2 DVI,

aber es sind 2 VGA-Adapter mit dabei, also geht mit einem analogen bildschirm auch.

Meiner ist auch bloß Analog, aber finde so schlimm ist das gar nicht.

16. wie ich gesehen habe, hast du noch den scartanschluss dran, funktioniert der noch oder ist der nur noch als "lochstopfer" da? :eek: :huh: :grübel:

Und jetzt gibts ja schon seit längerem den INTEL CORE 2 EXTREME X6800 mit 2,93 Ghz-> +40% = etwa 5,5 ghz

Und Arbeitsspeicher, is ja kein Ding mehr. APPLE PCs können schon seit 2 Jahren bis zu 16 GB Ram haben !!

Und Grakas mit 2 gb is in 2-3 jahren auch nicht unwahrscheinlich, da die beste bisher ja schon 1,5 Gb Ram haben !!!!! Siehe Nvidia Quadro FX 5600

Aber was solls, wnn ihr meint dass ihr den noch für so viel kohle verticken könnt, solls mir recht sein, viel glück !:heilig: :)

17. High-Tech

Ne, nur noch als Lochstopher :D

Eigentlich wollt ich das Teil rausschrauben, aber dann hab cihs einfach drinnen lassen.

-----------------------------------
    Mit der Technik ists immer sone Sache.

Zwar gibts sicher in 2-3 Jahren Grakas mit 2 GB Speicher

ABER: Was die Teile kosten, die werden dann nicht gerade viele haben.

Wenn man jetzt mal so schaut, die meist verbreiteten Grakas sind 256mb, da diese für alles reichen und für aktuelle spiele.

Und einige Gamer haben hald noch ne 7950gt oder andere, auf jedenfall mit 512mb ram.

Wenn man mal so schaut, die Ati x1950pro, die ich habe, gibts angeblich schon seit 2002, also sollte da auf den Markt gekoommen sein.

Jetzt gibts die Karte dann schon seit 5 Jahren.

UND? Die Karte ist immernoch aktuell und läuft mit den ganzen aktuellen Spielen auf höchster Grafik.

Wenn man mal so schaut, wie lange sich so Grakas halten.

Ich denke in 2-3 Jahren sind 1 GB Grakas bei Gamer Standard. Da doch ein Großteil in den nächsten Jahren auf eine DirektX10 Graka umrüsten wird.

Die Mehrheit denk ich wird 700 mb grakas haben, und ganz besondere eine mit 1,5 oder vll sogar schon 2 wnens es gibt.

Nur "BRAUCHEN" tut man sowas gar nicht. ICh würde nie eine Graka JETZT für 800 € kaufen, da es ja Jahre dauert bis so eine karte überhaupt mal aktuell wird. Zwar ist die Zukunftssicher. Aber das taugen die 512mb Karten auch noch, die reichen hald dann auch so 2 Jahre, und dann kosten die DirektX10 Karten auch nicht mehr als 300 €

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja ne is klar:rolleyes:
    Die gibts afaik seit Ende 2006.

BTW: In dem Thread steht ne Menge Stuss imo.

19. High-Tech

Achsoo , dann sry

Nur auf der Verpackung stand "Excellence - Over 600 World Wide Awards since 2002" :D

Bin davon ausgegangen, das das für die Karte galt ;D

20. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Dann fang mal an was da stuss drin ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page