1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

z.B. das
    Wir haben heute CPU's die deutlich schneller sind als 6GHZ CPU's mit Netbursttechnologie.
    Damals, als man das rausgehauen hat, hat man noch an die Netbursttechnologie verglaubt. Heute ist sie veraltet und tod. Man erreicht eine viel bessere Leistung mit einer anderen Architektur, welche mit geringeren Ghz Zahlen mehr leistung erzielt.
    Ghz Angaben sind schon längst Schall und Rauch.
    Aber im Prinzip haben sie ihr Versprechen sogar übertroffen.
    Die heutige Leistung dürfte einem 10Ghz P4 entsprechen.

BTW: Bis 2010 will man bei 32 Cores sein also nichts mit Quadcore auf 8Ghz. Auf Ghz Angaben kommt es einfach nicht mehr an.

2. :eek: :eek: :eek: DIREKT X 10 Grakas werden oft auch 1 Slot Karten werden !!!!!!! Zu meinem Verwundern... aba voll geil ! im Sommer kauf ich mir da eine, die sind auch spott billig ! 100-200 für zB ne voll gute 8600 gt !! :guckstdu: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_25567770.html :bitte:
    UND DANN ROCKT DER MEDION !!! :fire: :jippie:

3. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Nich schlecht, die entspricht ungefähr dem Stil meiner X1950 Pro.

Nur fraglich ist, ob bis dahin schon nicht stärkere Karten gebraucht werden ?!?

Die X1950pro ist MOMENTAN einfach nur geil, doch in d en nächstne 1-2 Jahren auch sicher nicht mehr der Oberhammer.

Auch wenn momentan alles einwandfrei und höchstne einstellungen läuft, wirds sich bei der nächstne Spielegeneeration ändern, allein schon wenn ich mir Crysis anschau, was das fürne Grafik und allles ist :o

Da kommt man mit der Karte auch nicht mehr weiter

Sicher ists gut, das diese eine DirektX10 Karte ist, auch sehr geeignet fürn Medion, doch zukünftige Spiele wird diese auch nicht mehr gewabbnet sien, denke ich.

Da doch die Speile immer extremere Hardware brauchen und diese Grakas zwar jetzt gut sein, aber in 1-2 Jahren (von heute aus) ncihts mehr sind.

Aber schon mal gut, das es eine DirektX10er ist.

4. CT10

CT10 Byte

Hab ASUS TOP 7900GS mit 256 MB eingebaut und mit 3DMark 06 getestet. Das Ergebnis ist: 4902 Punkte (1280x1024) Geil?! :D

5. High-Tech

Sicher, 4902 ist ne ordentliche Leistung.

"MOMENTAN"

-------
    Für dieses Jahr reichts allemal, nächstes Jahr bestimmt auch noch (aber dann mit mittleren auflösungen :( )

Meine x1950pro entspricht der einer 7900gs ungefähr,

hatte nur vergessen antivir und des zeug auszuschalten, naja nich so schlimm^^

hab 4600 punkte

Finds ne ordentliche Leistung, nur für Crysis wirds nicht reichen :(

Da gehts sicher nur noch auf mittel, aber egal, soo schlimm ist mittel auch nicht

Hatte Battlefield über 1 Jahr auf "mittel" gezockt :D

6. Heyyy

Ihr habt ja eure Md 8800's schöön aufgemotzt....

Aber eine andere Frage hat jemand schon ein neuen Systemlüfter eingebaut? Mein Prozessor läuft nämlich auf 3.2 Ghz... und wenn ich Boinc an habe also volle Auslastung is der Cpu 66 Grad heiß...

Kann mir jemand sagen welcher Lüfter der Beste ist, sollte schon Power haben, Lebensdauer > Geräusch

Sockel: 775 !!!

7. High-Tech

Ich hab bei mir 55-60 Grad CPU temperatur

8. Peach123456

Peach123456 Kbyte

ich habe mich jetzt für die x1950pro entschieden.

Aber was ist eine Bulk-versoin?
    welche nachteile habe ich dadurch?

9. kevcar27

kevcar27 ROM

moin keule passt die asus 7950 gt passt ohne weiteres in den medion 8800 titanium und man muss sich nix weiteres dazu kaufen? also die alte grafik raus und die neue rein und ab geht es ?

10. kevcar27

kevcar27 ROM

hey leute habe mir gerade die win fast geforce 7950 gt 258 mb in mein 8800 titanium eigebaut. passt super ist leise und geht ab. wollte mir erst die asus geforce 7950 gt mit 512 kaufen aber die jungs vom shop meinten die ist genauso getacktet wie die mit 258 mb. also brauch ich mir keine sorgen machen.und die asus soll zudem auch nicht so gut sein ,wurden oft zurück gebracht wegen technischen fehlern. und meine 3 gigs sind auch richtig fett. das netzteil ist grenzwertig also muss erst mal schauen ob das netzteil hält .aber ansonsten hammer geil. die karte hat auch nur 236 euro gekostet .also geht echt noch. gut muss jetzt weiter spielen.tschau meldet euch

11. Ich denke ich werde mir im laufe des Monats eine Geforce 8600 GT für ~130 € zulegen... :jump:

Ich weiß leider nich ob die schön leise oder dröhnend laut ist... weiß einer von euch was über die neuen 86xx er Serien ?
    Gibt es irgend welche NoGo´s bei denen ? Oder kann es sein dass mit diesen DirectX10 Karten alte Spiele nich mehr laufen ?

thx im vorraus :)

hier noch ein link zu meiner Favorisierten:
    :guckstdu:
    http://cgi.ebay.de/256MB-nVidia-GeF...yZ115466QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bis ein DX10 Spiel raus kommt ist die 8600GT eh schon zu lahm für die Spiele also hol lieber eine X1950Pro oder 7900GS.

13. coma1505

coma1505 Byte

Voll deine Meinung. Ich habe die X1950Pro und Läuft super.
    Habe jetzt 4790 Punkte mit 3D Mark 06 statt 1700 Punkte

14. High-Tech

Ja, die Punkte passen, denk ich.

Hab selbst 4607 Punkte erreicht.

15. Ervo15

Ervo15 Byte

Hi,

also ich weiß so viel darüber:

Es sind insgesamt 4 Slots, 2 grüne, 2 orange, die grünen sind besetzt..(also dual-channel) wenn du 2 gleiche arbeitsspeicher in die orangengen einbaust, hast du ein weiteres dual-channel und somit ein doppeltes...dual-channel ist besser als irgendwie gemischt...

nochmal: 4 Slots(2xorange,2xgrün), beide grünen sind besetzt( 2x 512 MB (DDR2-RAM)=dual-channel, da in gleichen farben eingebaut),2 orange slots sind noch frei, d.h. ein 2. dual-channel ist verfügbar...kauf am besten 2 gleiche ABSP von der gleichen firma, ist sicherer
    Ich hab den PC auch, und laut Everest Home Edition kann mans bis zu 4 GB erweitern...

MfG
    Ervo15:cool:

16. Peach123456

Peach123456 Kbyte

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125684

den hab ich mir für meinen MD8800 zugelegt! Die Dinger sind Perfekt!

17. High-Tech

Also miene Speichertimings sind:

Infinion RAm: 5.0-4-4-12 266 Mhz
    Swissbit RAM: 4.0-4-4-12 266 Mhz

Sind im Medion MD8800 vielleicht unterschiedliche RAM eingebaut?

Da bei mir schon von Werk aus Infineon Rams eingebaut waren.
    Die Swissbit RAm sollten auch aus einem anderen Medion stammen.

Was habt irh fürn Rams von Werk aus eingebaut?

18. Peach123456

Peach123456 Kbyte

ich habe swissbit rams eingebaut!

19. High-Tech

Ok, ich hab Infineon 1 GB schon drinnen gehabt.

Dazu hab ich mir noch 1 GB Swissbit reingebaut.

20. Peach123456

Peach123456 Kbyte

ich habe gerade auch 3D mark 06 laufen lassen:
    mein Ergebnis:
    4676Punkte
    kein schlechter wert!

(mit der x1950pro; der Prozessor is 5%overlocked)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page