1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Perfekt :)

Und wie findest die Graka?

2. Peach123456

Peach123456 Kbyte

ein wort:
    GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEILLL!!!!!!!!!!!!!
    nfs carbon volle Auflösung! einfach nur noch geil!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D

3. High-Tech

Schön zu hören :D

Aja, Test Drive Unlimited geht auch mit maximaler Auflösung

4. Peach123456

Peach123456 Kbyte

test drive unlimited habe ich nicht?
    wie ist das Spiel?
    wie ist die Grafik?

5. High-Tech

TDU ist eiinfach geil. Die Grafik kriege ich mit Maximum her, ohne Ruckler und co.

So zum Spiel, eine direkte GEschichte hats nicht, man startet mit einer Person am Flughafen und sucht sich seine Person aus. Man startet mit einem billigeren Auto (bei mir Audi TT), und kann dann einfahc nach lust und laune über die insel fahrne, oder aufträge annehmen, z.b autos ausliefern, diese autos dürfne keinen schaden bekommen, jeder crash gibt gewinnabzug. Dann kann man Rennen fahren, man muss geschwindigkeiten erreichen, man mussin bestimmteer zeit manche punkte abfahren, man kann Taxifahrer spielne, alsoman muss paar leute irgendwo hin fahren, oder irgendwelche kisten zu bestimmten orten transportieren.

Ich finds recht schön gelungen, was mir besonders gefällt sind diese detailgenauen innenansichten, die fahrdynamik wird gut gekonnt. Motorräder gibts auch noch, sind recht schnell, jedoch wenige modelle, sport, oldtaimer, mischung, und diese sind nicht ganz zu freudig zumf ahren, aber man gewöhnt sich dran.

Seine Figur kann man nach Lust und laune gestalten, sprich kopfdetails, kleidung, co. und man kann villen kaufen, damit man seine autos parken kann, je nach villa kann man bis zu 4-10 autos parken.

NEGATIV: Die Polizei; sehr schlecht gelungen. Die Polizei kriegt dich sogut wie NIE, wenn sie dich wirklich mal verfolgt, ists eher langweilig und nervig, denn diese autos sind total fest, also lassen sich nicht allzuleicht wegcrashen, außerdem machen die alle 20 Sekunden straßensperren, wenn sie dich verfolgen und die Verfolgung hört gar nicht mehr auf, andauernd eine Stra0ensperre nach der anderern, was sehr nervt und langweilig ist. Also die Polizeijagd ist sehr schlecht gelungen, lieber gleich ohne Polizei, die sollten ein Beispiel an NFS Carbon nehmne.

Aber da die Polizei ja nicht oft vorkommt, stört dies eig. gar nicht. Bis jetzt wurde ich nUR 1 einziges mal verfolgt + strafzettel, sonst überhaupt nicht, da die polizei ja nicht aml erscheint, nur wenn man bei einer Auslieferer- Mission ist, wurde ich damals etwas stärker verfolgt.

GANZ großes + finde ich, dass man ONLINE spielen kann, man trifft bei freierFahrt auf der Insel auch echte Spieler, kann gegen diese Rennen fahren und unterhalten, einfach miteinander rumfahren oder wettkämpfe auf geld machen, sonst unterschiedet sich der online modus nur wenig gegenüber dem offline modus, nur wie gesagt diese paar details (gerade erwähnt) gibt es beim Online Modus mehr. Die Aufträge, Auslieferungen, Rennen gegen Computer, was es alles beim OfflineModus gibt, fährt man genauso beim Onlinemodus uach, nur hald auch die chancen gegen echte Menschen rennen zu fahren.

Die Grafik finde ich sehr ansprechend, es wirkt alles schön gestaltet, nichts wirkt direkt gleich und öde. Es macht schon spaß, einfach nur die Insel zu erkunden. Insgesamt hat das Spiel ca. 8 GB Speicher, finde ich schon angemessen. Es gibt alle möglichen Autos, Fahrzeuge, LEIDer kein Porsche :(

6. ^^ cool, dass es grad hier ums thema TDU geht ! ICH HABE NÄHMLICH SEIT NEUESTEM EIN PROB:

Ich hab TDU am Anfang immer auf maximale Auflöung gestellt, aber OHNE HDR Effekt. ( und das mit der 6700xl !)

Dann, habe ich mal HDR an gemacht, und alles fing an zu stocken. Als ich es wieder abschalten wollte, und auf die Einstellungen wei vorher, stürtzt das Spiel JEDESMAL ab !!! Immer dieses " TDU hat ein Fehler festgestellt und musste beendet werden...Prob. bericht senden...."

Total seltsam ! Es ging am Anfang, und jetzt geht es nicht mehr !? :mad: :confused:

NOCH ZU DEN GRAKAS:

Ich wollte ja ne 8600 gt kaufen, aber einige haben abgeraten.

Mal ne Frage:
    WIESO sollte ich JETZT für eine ALTE directX9 Karte MEHR Geld hinlegen als WENIGER Für eine NEUE directX10 Karte ??? Wenn diese Karte bis die Spiele raus sind zu langsam ist, sind die alten (7900GS...) doch NOCH LANGSAMER ??!!!
    8600GT: 159€ bei Media Markt
    1950Pro: 209 € bei Med. Ma.

Und noch etwas zum Netzteil:
    Bei der Karte steht MINDEST ANFORDERUNG: 300 W Netzteil und 15A. REICHT das STANDART NETZTEIL VON MEDION ????

7. Peach123456

Peach123456 Kbyte

8. High-Tech

Ich habs vom media markt für 199 € :D

Die x1950pro ist auch besser als die 8600 GT! Der einzige Unterschied, die 8600 kann DirektX10 spiele spielen, aber wahrscheinlich nur auf niedrigen auflösungen.

Man braucht ja nur mal Crysis anschauen, die Videos davon sehen schon extrem gut aus.

Außerdem musst du rechnen, dass bis die DirektX10 Spiele rauskommen, es noch locker 1 Jahr dauert. Außerdem wird es viele Spiele als DirektX9 sicher noch geben.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Muss daran liegen das die 7900GS und X1950Pro deutlich schneller sind als eine 8600GT, die X1950Pro ist auch noch schneller als die 8600GTS.
    BTW: Grakas kauft man nicht beim MM 8600GT gibts schon ab 130€ und die X1950Pro ab 150€ und 7900GS ab 120€.

10. High-Tech

Ich hab meine vom Mediamarkt :D

Ja, ich wusste natürlich auch davor schon, dass ich die Karte im Internet teils ab schon 150 € bekommen würde, doch ich sag mal so, für micht ist ein Kauf im MediaMarkt einfach sicherer aus mehreren Gründen.

1. Ich kann die Karte innerhalb der 14 Tage SOFORt zurückgeben, ohne wieder per Post rumzuschicken und sonstigem, einfahc wieder hinfahren abgeben und perfekt ist es.

2. Die Karte bekomme ich zu 100 %, ich brauche keine Zweifel zu haben, ob die Karte ankommt, sicher kommen die Karten bei sogut wie jedem händler z.b amazon an, doch in mediamarkt hab ichs SOFORT und zum anfassen.

3. Bei Garantieproblemen muss ich nichts machen, ich geb Mediamarkt meine Karte und gut ists. Entweder bekomm ich eine neue, oder die selbe ersetzt, ...

Negativ:
    1. Höherer Preis, in meinem Fall kostete die Karte 199 €, sprich 50 € mehr als ichs im Internet bekommen würde.

2. Ein Berater im MediaMarkt (älterer Mann) war so ein Volldepp, der kannte sich überhaupt nicht aus, der hatte nicht mal gewusst, was agp und pci-E war, er ging hin nahm die 7900gs ´schaute die kurz an und sagte, "ja die ist pci-e", man man man zum glück kenn ich mich da besser aus :D. Außerdem konnte er nicht mal diese Statistik auf der Rückseite lesen, da stand nämlich : Karte xxx ist 32x schneller, karte xxx ist 40 schneller, karte xxx isdt 18fach schneller, er hatte dann einfahc das schnellste Modell gesagt. Man man man, so deppen stellen die ren. Bin froh, dass ich mich doch noch ordentlich auskenne. Der empfiehlt teils GAMERN FertigPCs, wo man schon von Beginn an weiß, dass der PC schnell schrott ist. Naja, was solls.
    Man braucht eben Erfahrung. Man merkte zwar schon, dass er sich bemüht hatte, überzeugend und schlau zu wirken, doch wer sich mit technik auskennt, merkt sofort, dass er 0 ahnung hatte. Er war einfahc an der falschen STelle, man kann keine 50-60 jährigen mit 0 ahnung an die Technikstelle hinstellen

Naja, und insgesamt die 50 € vermiss ich nicht.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Punkt 1 ist falsch.
    Wenn MM die Karte zurücknimmt machen sie es aus Kulanz.
    Verpflichtet sind sie dazu nicht. Ein Onlinehändler ist nach dem Fernabsatzvertrag dazu verpflichtet, da man die Karte ja nicht begutachten kann vor dem Kauf.

12. High-Tech

Doch. Also:

Ich habe vor dem Kauf im MediaMarkt extra nochmal gefragt, ob man die GrafikKarte innerhalb der 14 Tage wieder gegen Geld zurückgeben kann.

Außerdem nahm mir MediaMarkt bzw. Saturn bis jetzt jeden Artiekl ab.

Ok, es war bis jetzt erst 1mal ne Microsoft Maus, da diese am Notebook nicht richtig lief, ich schätze einfahc, da der USB anschluss zu wenig Strom lieferte.

Nach 1 Woche wieder zurückgebracht, sofort wurde mir das Geld ausgezahlt.

Ok, ob sie das jetzt MÜSSEN oder nur aus nettigkeit machen, weiß ich nicht. Jedoch kann man genauso bei MediaMarkt bzw. Saturn die Geräte innerhalb der 14 Tage zurückbringen und gegen Geld tauschen.

Nebenbei: DIe karte kann ich doch im Mediamarkt auch nicht begutachten? Die Verpackung machen die tiels nicht auf, da ist extra noch ein Band drum rum, da die Kundne immer die Packungen aufrissen. Und wenn man fragt, ob man die Karte kurz sehen kann, sagen die: "Die Karte hat eine normale Größe, die wird sicher bei ihnen gehen. Falls nciht können sie die Karte wieder zurückgeben."

13. Peach123456

Peach123456 Kbyte

ganz ehrlich auf des unkompetente gschmarrie von Media-Markt leudn könnte ich verzichten!...ich würd scho wega der ****** Werbung da net kaufn!!
    und bei Amazon ist auch alles unkompliziert!

14. High-Tech

Naja, ich finde MediaMarkt nicht schlimm.

Paar nette Leute gibts dort schon, aber ein Teil davon ist einfach nur dumm wie Sau.

Medion ist doch das Beste :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

15. ja, ich denke ich kaufe mir meine Karte jetz auch bei MM, das is einfach sicherer und man hat bei probs nicht den Stress mit dem ganzen post kram und fehlerbeschreibung und und und... und auf 30 € oder so kommts mir da jetz nich an. ;)
    Ich denke ich hol ne 7900GS oder GT, da mir alle von der 8600 GT abgeraten ham :cool: :rolleyes:

16. High-Tech

Will jetz keinen dazu bringen im MM zu kaufen ;D

Internet kann genauso "stressfrei" verlaufen ;)

Nur mir persönlich ist MediaMarkt lieber, da zahl ich lieber 50 € mehr. Meine Ansicht.

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dann ist das aus Kulanz, wenn einer schlechte Laune hat können die auch "NÖ" sagen.

MFG

18. Ql nebenbei bemerkt Saturn gehört zu Media Markt damit ihr das wiest...:D

Ihr vergesst leider das der md8800 nicht länger als 4 Jahre halten wird in der Std. Ausführung jedenfalls wenn man ab und zu den Pc richtig nutzt...

1. Die Wärmeleitpaste ist nach 2 Jahre eingetrocknet
    2. Wird der Cpu unter Last an die 70 grad warm....

Da hilft auch die neue Graka nix :D

Holt euch ein neuen 92 cm Lüfter und schnallt ihn vor den Prozessor...Kühler könnt ihr eh net austauschen is Medion eigene Größe :aua: ...

Also 92cm Lüfter mit min. 2000rpm kaufen und Wärmeleitpaste Arctic Cooling Silver 5...

Ich habe dies getan trotzdem schätze ich das der Cpu das net mehr lange aushält (Bei mir läuft er schon ma 2 Tage auf 100%)

mfg Ne0n

//edit: Und wenn man den dann noch übertaktet :madcat:

19. High-Tech

1. Der CPU sollte NUR eine Temperatur von 57 Grad mit Toleranz von 3 Grad haben. So der Durchcschnitt ist 60 °.

So ists jedenfalls im Bios eingestellt und so läuft der auch, wenn der cpu wärmer wird, wird der lüfter auch schneller.

--> Ich hab die Temperatur von 57° in 45 Grad umgestellt im geheimen Bios, so läuft er wenigstens im normalen Betrieb auf ungefähr 47 °, weniger schafft der lüfter auch nicht. Unter dem Zocken aber hab ich um die 55 Grad :(

2. Wärmeleitpaste könnte man ja auftragen :D, is ja denk ich nich soo schwer.

3. Übertakten würd ich den eh nicht, is nich so dazu geeignet und dann wundert man sich ned, wenn dersoo heiß wird^^
    -> Warum sollte man den auch übertakten? Alles läuft ausgezeichnet darauf.

Es kommt auf die Pflege bzw. Nutzung an, ich nutze den pc schon mit 6-8 stunden laufzeit am tag, uwar arbeite ich nicht 100 % dran, sondern manchmal läuft im hintergrund eine website und ich schau immer wieder hin oder lass einfach mal tuneup antivir, co. laufen oder während man isst hab ich kein bock den jedes mal auszuschlante, ok oft schalt ihc den dann in standbye, aber schaffe schon monatlich so 6-8 stunden durchschnitt.

-----------
    Mal ne Frage, könnte man irgendwo im Medion nen 120mm Lüfter einbauen.

Dachte mir vll als CPU-Gehäuse Lüfter, da wo jetzt der 92mm ist einen 120mm hinzutun, würde so einer hineinpassen?

Welchen 92mm Lüfter hast du hingetan und klappt alles gut?

20. Peach123456

Peach123456 Kbyte

ich muss ehrlich sagen, ich bin geschockt!:heul: :heul:
    Mein alter Medion läuft jetzt schon seit 8 Jahren ohne Probleme... Aber das mit der Wärmeleitpaste werde ich auf jedenfall machen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page