1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hm, die Werte auf der 3,3 und 5V Schiene sind katastrophal, beides unterhalb den Spezifikationen.
    Der Wert auf der 12V Schiene wiederspricht sich fundamental mit Everest, aber ich glaub mal eher Sandra, sonst wäre der PC nicht mehr existent. Der Wert ist zu hoch, auch schon außerhalb der Spezifikationen. Wenn du deinen PC stark belastest hast du keine Freezes?

2. Nein, wie gesagt halt nur diese FPS-Probleme, somit viele Ruckler. Außerdem piept mein Computer beim Spiel Hitman: Blood Money (Mit max. Einstellungen, merkwürdiger Weise fast ohne Ruckler) nacht etwa einer halben Stunde Spielzeit an grafisch aufwändigen Stellen.

Was würdest du, andere können sich auch gerne zu Wort melden (:, mir denn mit diesen Ergebnisen empfehlen zu machen?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn es piept sollte es eine Warnung sein, kommt es vom Mobo oder der Graka? Leih die dir ein gutes NT, welches besser ist als dein jetziges und schau mal, ob die Probleme mit diesem immernoch bestehen- Ansonsten würd ich sagen, hast du da irgendwo ein Defekt.

4. Keine Ahnung woher das Piepen genau kommt, es piept wenige male ich vermute allerdings, dass es vom CPU kommen könnte, da ein wenig hochgetaktet. Was das Netzteil angeht hab ich keinen von dem ich's mir mal leihen könnt, wenn dann kaufen. (:

5. Ich komm wohl nicht drumrum, mir ein neues Netzteil zu kaufen. Welches könnt ihr mir empfehlen? Am liebsten wäre mir eins von www.HoH.de, da ich dafür noch einen Gutschein besitze. Mindestens 500 Watt sollten da denk ich schon sein.

6. Scheint wohl keiner Lust zu haben mir bei zu helfen, naja hab mir jetzt mal eins ausgesucht, würd nur noch gern sichergehen, dass ich mir damit keinen Müll zulege.

be quiet Straight Power BQT E5-500W

7. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Also ich denke schon, dass das Netzteil gut ist :)

Nur bin kein Profi in Sachen Netzteile :(

8. :) soooo, wie ihr vllt noch wisst hatte ich mir mal ne 7900gs geholt und die ging nich :( und jetzt hab ich mir eine x1900Gt gekauft, aber als BLUK (also nur die karte sonst nix) !
    Muss ich noch irgendwas beachten ?
    Mein Vorgehen:
    1) alte treiber raus
    2) alte karte raus
    3) neue karte rein
    4) neue treiber installieren
    5) neustart
    6) Freuen ?????????

IST DAS DANN RICHTIG ?( oder noch irgend was vergessen?)

Vielen Dank im Vorraus

9. High-Tech

Ich habs bei meiner Karte jedenfalls genauso gemacht wie du.

1. Karte raus
    2. Neue Karte rein
    3. Nvidia Treiber gelöscht
    4. ATI Treiber von CD installiert
    5. Neustart
    6. NICHT freuen :( (Probleme in Battlefield, stellte manche Farben falsch da und somit wurde ich jimmer von Punkbuster gekcikt :( )
    7. Aktuellste Treiber von ATI gedownloadet
    8. --> FREUEN :)

Also so hatte ich es jedenfalls gemacht. Denk dein Weg ist richtiger als meiner :D

10. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Ich hätte schon lust dir zu antworten leider habe ich bei Netzteilen null Ahnung!
    Aber so viel weiß ich, dass mann bei be quiet straight power nichts falsch machen kann!

:guckstdu:
    ein paar Erfahrungsberichte!

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Be_quiet_Straight_Power_BQT_E5_500W__2370627

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:sorry: Wochenende bin ich selten online;).
    Also das 500Watt NT ist für eine MD 8800 etwas übertrieben.
    Es würde schon ein 400 oder 450 Watt von BeQuiet reichen.
    Zur Zeit scheint BeQuiet Qualitätsprobleme zu haben (sonst eine sehr gute Marke).
    Deshalb würde ich auf ein Seasonic S12 430 Watt oder Tagan Easycron 430 Watt (hab selbst davon die 480 Watt Variante und bin sehr zufrieden) zugreifen.

12. Ralli_S

Ralli_S ROM

Hallo zusammen,

ich möchte die alte gForce 6700 XL Grafikkarte in dem MD 8800 gegen eine MSI 7900GS tauschen. Kann ich den vorhandenen PCI express Netzteilstecker dafür verwenden, oder muß ich den bei der Grafikkarte beigelegten Adapter nehmen.

Vielen dank für die Hilfe! Ich will nichts kaputt machen.

Gruß
    Ralph

13. hi, hab meine Graka (X1900GT) jetzt eingebaut, und sie läuft :D

Einzigstes Prob:

Der Platz... Guckt euch mal das Pic an ! Ist das so ok ?
    Dass der Kühler direkt unter dem Alukasten ist ???
    Hitzeprobleme ? ----> Ein weiterer Gehäuselüfter ? Welcher ?

Hier das pic:

14. High-Tech

Der Kühler meiner ATi x1950pro ist leider auch genauso weit hinten wie deiner, also direkt unter dem alukasten. Doch probleme hab ich noch keine damit.

Wo sollte man denn einen weiteren gehäuselüfter anbringen?

Nur auf der Rückseite an die freie Fläche könnte man einen setzen, was ich auch empfehlen würde, aber sonst woanders kenne ich keinen platz.

Möglich wäre es, an der Seite ein Lock reinzuschneiden und einen 120er Lüfter anzubringen, aber es lohnt sich denke ich gar nicht, da reicht der lüfter der hinten rauspustet (80mm).

15. Wenn dann auf der Rückseite, aber wenn du keine Probs hattest, dann brauch ich ja sowas nicht... Ist jetzt seit genau 1 Tag schön rund am laufen :heilig:
    Naja, so ne 8600Gts ist zwar schon gut, aber man braucht ja erst mal Vista, dann noch ein DX10 fähiges Spiel und man muss 180 t€uros in die karte investieren !
    Und das witzige daran ist, ich habe meine X1900GT für 87 € (NEU!) bekommen, und sie ist in der chip.de rangliste auf platz 1 in der Mittelklasse. Die 8600gts ist nur auf platz 3 und 100 € mehr :D Kein Sinn
    :guckstdu: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_26646423.html?tid1=39536&tid2=0

Wenn du schon Vista hast und so dann ist s schon ne Überlegung wert, aber sonst würd ich nochmal drüber nachdenken :o :grübel: :o

16. High-Tech

Finde ich ebenfalls.

Dazu brauchst du ja erstmal noch Vista, nebenbei gibts ja nch nicht mal anwendungen dazu, und wenn Crysis oder was rauskommt, dass DirektX10 auch schon unterstützt, versagst du mit der Karte genauso.

Die 8600 gts ist für die zukunft nicht mehr tauglich, 1 jahr hält die durch (ALS GAMER) und schon bei Crysis kannst mit Grafikeinbußen rechnen.

Denn die GTS is ja fast wie eine x1950pro, einziger unterschied sie kann direktx10. Doch direktx10 wird dir nicht viel mehr helfne, denn die nächste spiele-generation frisst sicher einiges an hardware.

Und da versagst du ebenfalls, egal ob direktx10 oder direktx9.

Aber so ist die nicht schlecht, nur wie gesagt, zukünftig kommst auch nicht weiter wie andere mit der x1950pro.

Wenn du noch kein Vista hast und auch keins kriegst also von deinem geld kaufen müsstest, lass es blieben nimm dir ne x1950pro für knapp 130 € . Wenn du Vista drauf hast, nimm die GTS.

17. So Werde ich es machen!

Mal schauen vll kriege ich eine kostenlose Vista Lizenz von der Firma meines Vaters :D --> 8600GTS

Wenn nicht hol ich mir die sapphire x1950pro

Wir können unsere Md8800's eh nicht weiter aufrüsten da nur single slot grafikkarten hineinpassen :(

mfg Ne0n

18. High-Tech

Ja und in 2 Jahren oder was wird der Prozi auch schlapp machen :(

RAM wäre nicht das Problem, passen ja 4 GB insgesamt rein, Grakaplatz ist soo eng.

Man müsste diesen CPU-Kasten irgendwie wegkriegen und dagegen gegen anderen kühler austauschen, aber ka wie man das macht^^

Und ehrlich gesagt würd ich da auch nicht viel rumschrauben wollen am cpu gehäuse.

-> Wieso muss Medion den Innenraum nur so schlecht gemacht haben?
    Allein schon frag ich mich, für was so eine Plastikwand zwischen Mainboard und Festplatte gezogen wurde ?!? Total vergeudeter Platz.

Aber man müsste eh später den kompletten PC nue machen, sprich mainboard austauschen, dann neuer cpu, graka, ram...

Ich denke aber, mein nächster PC wird kein Medion mehr :sorry:
    Bin zwar sehr zufrieden mit meinem PC im großen und ganzen zufrieden.

Eher gleich ein "GAMER-PC", die haben bessere hardware drinnen und weniger unbrauchbare software :bet:

19. Ich hätte eine Frage zu denn RAMRiegeln:

Ich hab mir jetzt 2 x 1GB für meinen 8800 Medion gekauft (667Mhz, kompatibel zu den zwei 533Mhz Riegel)

Läuft der Rechner mit 3 GB (zusammen 533Mhz) oder mit den 2 neunen Riegeln (667Mhz) schneller ? :confused:

Wenn er mit den zwei neunen Rams schneller läuft verkaufe ich die zwei alten 512 MB Riegel :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page