1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coma1505

coma1505 Byte

Ich werde auch keine Medion PC mehr kaufen.
    Ich habe vor 2 Monate eine PC bei www.greycomputer.de gekauft(der ich als „Gentlemen“ mit meiner Frau getauscht habe) und das ist ganz andre PC weil du auf diese Basis immer erneuen kannst in Gegensatz zu Medion wo bis auf Arbeitspeicher und Grafikkarte nicht mehr wechselst kannst.
    Ich mache keine Werbung, ich habe bei Greycomputer gekauft weil 20 Km. weit von uns ist.

2. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

LoL jeder ist auf einmal gegen Medion :D

Ok, son PC ist super geeignet für Office-Anwender, die auch Bildbearbeitung usw. machen, aber für GAmer jeglicher ARt auch gelegenheitszocker eher weniger.

DA einfach die Komponenten wie Grafikkarte zu schlecht fürs Gaming sind.

Trotzdem ists ein guter AllroundPC (positiv) aber in sachen gaming leider wirklich schlecht.

ICh werd mir meinen denk cih bei Alternate zusammenstellen und für 59 € wird der zusammengebaut und auch noch auf funktionalität geprüft usw. sodass ich dann einen voll funktionsfähigen computer kriege (wie eben den medion auch) nur dass ich mri den selbst zusammengestellt habe (nebenbei frage ich dann onch im forum nach; will nix falsch machen) und fürn gleichen preis bessere hardware bekomme :D

3. coma1505

coma1505 Byte

Ja klar ist ein guter alrund PC, aber nicht für Leute wie wir, dafür ist Medion so
    wie soll ich sagen? „Anpacken schön aber reinpacken mag ich nicht“

4. High-Tech

Genau, der MD8800 ist im Grunde ein Allround PC, er kann alles,aber alles nict perfekt :D

GAmign: Zu schlechte Karte
    Brennen: Abgespecktes Nero
    Office: Works2006(7) mit abgespeckten Programmen
    Fernsehn: Gut, sogar mit Aufnahme, jedoch bei Windows MediaCenter wäre das Programm auch dabei und lief besser :D

Er kann alles, aber alles nur halb :D

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hm, ich denk ich beantworte hier mal einige Fragen.
    Läuft auf 533-er, wenn du beide raustust auf 667-er, sofern das Board 667-er Ram unterstützt, ansonsten läuft der Ram mit dem Takt der max. unterstützt wird.

Warum nicht www.atelco.de,da gibts 5 Jahre Garantie auf die zusammengestellten Systeme, soviel bietet auch Aldi nicht:) (bei Diskussionen immer das Totschlag Argument: Aldi hat aber x Jahre Garantie:rolleyes:).

Nein kann man nicht da der Chipsatz eines MD8800 zu alt ist. Man könnte mit einem Bios Update da vllt. was machen. Ob Medion sowas anbietet keine Ahnung, ist für mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich eine Lösung.

6. High-Tech

Der "profi" ist wieder da :)

Ja Altelco müsste genauso gut sein, aber sicher ist, dass ich mir nächstes mal selbst ein system zusammenstelle, somit hab ich genau das was ihc will und vielleicht sogar zu einem besseren preis?

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Imo ja, aber Atelco ist schon etwas teurer als andere Online Shops, aber eben 5 Jahre Garantie.
    Atelco und Hardwareversand haben ja den selben Sitz, gehören also zu einer Gruppe.
    Atelco hat die höheren Preise, aber dafür auch den besseren Service.

8. High-Tech

Ja, meinte das mit "besseren Preis" eher im Vergleich zu einem FertigPC wie dem MD8800, denke für 1000 € hätte ich per alternate oder sonstwo eine recht nette kiste zusammenbekommen und hätte nicht nach knapp 1 Jahr für rund 200 € RAM + Graka aufgerüstet.

Außerdem hätte ich onch nen netzteil gebraucht fürne bessere graka als die x1950pro :(

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo, wenn man so verfährt wie du es gemacht hast, fährt man da schon günstiger, wenn man gleich das richtige kauft;).

10. High-Tech

Ja :)

Bin bei meinem System jetzt bei rund 250 € mehr.
    Lüfter, Grafikkarte, RAM. --> Insgesamt 1250 €

Dafür hätte ich sicher schon ein recht schönen und besseren PC gekriegt, ok noch keine direktx10er da es da noch keine gab aber immerhin sehr gute karten :D

Naja, aber aus Fehlern lernt man ja :)

Hoffe Online-Kauf ist besser :)

11. Jop, hab mir grad mal nen PC zusammengestellt (MIT super TFT) Und da komm ich auf ziemlich genau deinen Preis, für so n Traum System:

http://www2.hardwareversand.de/7V8i2Cig_okVnn/3/pcconfigurator.jsp

Naja, man darfaber auch nicht vergessen, dass unser PC ja VOR 1 JAHR 1000 gekostet hat. Da hätte so einer locker 2000 gekostet !

12. High-Tech

Bei dem Link ist nur die Startseite des Konfigurators da :D

Natürlich, aber ich mein ja, ich hab für meinen PC insgesamt 1250 € ausgegebene, wenn ich von anfang an 1250 € in den invistiert hätte, dann hätte ich denke ich bessere ausstattung als dabei war :)

Aber so 1200 € muss man heut schon locker fürn gamer pc hinlegen
    Nebenbei ist mein PC nun 1,5 Jahre alt.

Aber muss sagen, momentan bin ich zu 100 % glücklich mit meinem PC, sehr leise, leistungsstark und läuft alles einwandfrei :)

Ich denke nächstes Jahr wird ein neuer PC angeschafft werden müssen, wegen direktx10 als hauptgrund und hoff krieg meinen noch gut weg :D

Entweder an bekannte, Eltern sonstwem falls die den ned wollen dann eben in der Zeitung bzw. Internet,...

13. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Vor einem Jahr?

Ich hab meinen schon 2,5Jahe^^

14. High-Tech

MD8800 kam doch erst ende 2005 raus?

der kann nicht älter als 1 jahr und 6 monate sein :D

15. Peach123456

Peach123456 Kbyte

scheiß schulsystem :D

freilich 1.5 Jahre....

16. High-Tech

Hehe, kaann einer nicht rechnen :D

17. Und was hat man aus dieser Kiste gelernt?

Sparen kann man woanders als am Pc...

Ich meine lieber mal ein bisschen mehr Geld für ein :ironie: "Zukunft-sicheren" Pc ausgegeben als später nix mehr verbessern zu können...

Nach der Graka war es das für mein Md8800...wenn ihr euren verkauft sagt ma wie viel ihr dafür bekommen habt...

mfg Ne0n

18. High-Tech

DAs mitn verkaufen kann noch locker 1 Jahr dauern bei mir :D

Tja, aber sowas weiß man (leider) erst immer im nachhinein, ob der pc was war oder nicht.

In allem ists ja nen super PC, jedoch wie gesagt leider nicht sehr zukunftssicher, denn keine 2-slot und keine neueren prozis -.-

Grakawechsel ist auch nur bedingt gut, denn bei stärkeren wäre das netzteil zu schwach :(

Aber im allen ists eig. nen netter rechner und der prozi ist für momentane bedingungen usw. rehct gut, also nen c2d oder so würde man momentan eh nicht brauchen,f ür games ist die garka das wichtigste,...

Jedoch in 1 Jahr oder so wird man allmählich nen neuen brauchen :(

Jedenfalls als Gamer :D

Aber mal so, einige beneiden ja den PC grad so richtig, also wenn ich mal so im Battlefield Forum oder sonstwelchen Forums sehe, was manche da noch für Kisten haben, dann bin ich sooooo froh meinen medion zu haben.

Manche haben Grafiken, da würde das beste spiel mir keinen spaß mehr machen, fraglich wie manche sowas nur zum laufen kriegen.

Da bin ich schon glücklich darüber, jedoch könnte man per alternate oder sonstwo nen recht guten fürn selben preis kriegen.

Aber lieber an irgendwas anderem wie handy sparen und stattdessen pc :D
    Wenn ich mal so seh, wie manche jährlich für 350 € handys kaufen ?!? Naja, denen ihr geld.

19. ja total übertrieben, alle ham jährlich 400€ handys und sagen zu einem bonze wenn man nen pc für 999 hat -.-

Also ich hab grad mal den 3d Mark06 Test gemacht und 4274 Punkte erreicht. Ist das ein guter Wert für den MD8800 ???

ich weiß ihr hattet euren Wert auch mal aufgelistet, aba ich hab grad kein Bock 38 Seiten durch zu blättern :o

Bitte gebt mir mal euren Wert !

Danke

20. hmm ich habe gerade den Test nocheinmal durchgeführt und 4309 Punkte erreich ^^ komisch :huh: :huh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page