1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey

Ich stimme High-Tech vollkommen zu...

Der md8800 ist ausgereizt...Der Prozessor Lüfter nicht austauschbar und überhaupt ein wenig schlecht verkabelt^^

Meinen nächsten Pc stell ich mir selber bei Alternate zusammen...

Was ist die beste Single-Slot Grafikkarte die zur Zeit auf dem Markt ist (das heißt sie ist nur 1 Slot hoch andere passen in den md8800 nicht rein)??

Was ist besser eine x1950pro mit 512 mb oder eine 8600Gts mit 256 mb dafür aber DX10

mfg Ne0n

2. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Vielen Dank :)

Ich möchte meinen neuen auch am liebsten selbst zusammenstellen, doch wo ist das am besten? Alternate, Hardwareversand ?

Ich denke, wenn du kein Vista hast nimm lieber einfahc gleich die x1950pro, mit vista kann isch die 8600er vielleicht mehr rendieren, aber im grunde wird sie für kommende direktx10 anwendungen eh schon eher schwach sein.

Aja, hast du den 3500 rpm als CPU Lüfter? Wieviel grad hat dann dein cpu so im surfbetrieb?

MFG High :)

3. Ich hätte eine Frage zu denn RAMRiegeln:

Ich hab mir jetzt 2 x 1GB für meinen 8800 Medion gekauft (667Mhz, kompatibel zu den zwei 533Mhz Riegel)

Läuft der Rechner mit 3 GB (zusammen 533Mhz) oder mit den 2 neunen Riegeln (667Mhz) schneller ? :confused:

Wenn er mit den zwei neunen Rams schneller läuft verkaufe ich die zwei alten 512 MB Riegel :)

4. das plastikding ist glaube ich wegen der BTX bauweise da. KA, aba irgendwie holt der sich da die luft her oda so...

Naja, ich war mit meinem Medion bis jetzt eig. voll zufrieden ( vorallem auch wegen der lautstärke :) ), nur ich denke auch dass ich mir meinen bei alternate oder so zusammenstellen werde, da bekommt man halt nen noch viel besseren für den gleichen preis... marke: eigenbau ^^ einzigstes risiko: usb/firewire/audio frontanschlüsse funktionieren nich, aba die sind mir dann egal. leider sind eigenbau pcs imemr totale dröhnkisten :bse: das werde ich dann am medion vermissen :heul: :heul: :heul:

zu den Grakas: die allerbeste 1 solt graka ist definitiv die sapphire radeon x1950pro 512mb (~150€) . Die beste Preis/leistungs Karte: ati radeon x1900gt 256mb (~85-100€) .

zu deinen Rams: ich weiß nicht , aber ich habe gehört dass die langsamen die schnellen ausbremsen, und so die 2gb variante die bessere ist galub ich.
    aba wie gesagt, ich bin mir nich 100% sicher.
    -> Dazu kommt dass die dann glaub nich im DUAL CHANNEL MODE laufen oder ???? Die wären glaub so am schnellsten: 1gb-nichts-1gb-nichts (<- anordnung auf em motherboard)

5. High-Tech

@Daniel, würd dir gern helfen, aber kenn mich da auch nicht so aus.

Aber ich glaube ebenfalls, dass die Rams dann alle auf 533 mhz laufen, wenn du die beiden 512er rams drinnen hast. Wennst die raustust laufts auf jedenfall mit 667 mhz.
    Ja, setz einfahc die beiden rein, dann laufts im dual mode :D
    Obwohl 3 GB auch nicht so schlecht sind, aber wird bis jetzt noch nciht allzustark benötigt.

@ basketballer, nur weil der PC selbst gebaut ist, muss der doch nicht lauter sein?

Man muss nur leise Lüfter nehmen, ein passendes Gehäuse (vorne Lüfter damit luft hineinkommt, hinten lüfter zum rausblasen) und nen guten CPU Kühler und insgesamt gute Kühler und Komponenten :D

Nur hab bis jetzt noch nie son "hochwertigen" PC selbst zusammengebaut und wenn was schief geht? Ok, normal sollte nichts fehlen und alles in Ordnung, aber is hald so meine "angst" dass man alles anschließt und co. und dann funktioniert gar nichts ?!?

Die Frontanschlüsse kann man sich doch hintun? Die werden irgendwo am Mainboard angeschlossen und so, das würde man schon hinkriegen :D

BTX: Ja denke ich jedenfalls, aber ich finds nervig, dass dies insgesamt so schlampig gemacht wurde, ganze vordere bereich nur für 1 LÜfteR?

Die hätten das irgendwie anders machen sollen, aber naja was solls. 1-Slot karten passen rein, 2 slot nicht :(

6. Peach123456

Peach123456 Kbyte

Warum Angst?

Stelle ihn zusammen und lasse ihn für 9,99€ bei Hardwareversand zusammenbauen und die Sache passt.

Ich wundere mich woher ihr so hohe Temps habt...
    Wenn ich meine CPU voll auslaste habe ich höchsten 57-61Grad...und ich finde, dass ist unter volllast völlig in Ordnung!

edit: und wenn die CPU schlapp macht einfach neue einbauen...

7. High-Tech

Ja, denke ich werd ich auch machen.

Ist Hardwareversand zu empfehlen? Außerdem hätte ich alles von einem Anbieter z. B. für Probleme und 9,99 € zusammenbau ist nicht teuer und man hat nen super rechner?

Taugt Hardwareversand was bzw. wer hat dies schon genutzt?

Ja, der D830 ist eh nicht mehr teuer, bzw. würde dann gleich nen 930 er reintun :D

Meiner hat jetzt unter surf, office usw. ca. 47 grad, während spielen ca. 55 ° , naja was solls kühler krieg ich den nichtmehr, außer lüfter kaufen und einbaun, aber eig. wirds schon so gehen :D

8. Peach123456

Peach123456 Kbyte

:D

welchen sockel hat eigentlich der MD8800?
    775 oder`?

9. High-Tech

Ich glaube schon :)

10. Peach123456

Peach123456 Kbyte

11. High-Tech

Vielleicht, ich glaub nicht das das geht aber man müsste mal schaun.

Hab grad den MD8800 in Hardwareversand nachgemacht für knapp 550 € mit Vista home premium und allen Teilen, was verbaut ist, zwar gabs nicht alle aber nahm hald so gleichwertige usw.

Man würde den sogar noch billiger machen können, wenn man sound on board genommen hätte und ne billigere tv-karte als ich genommen hab :D

12. High-Tech

Ja, wird alles so billig. Wartet man nochn Jahr dann kostet sowas eh nix mehr :D

13. ja genau dann gibts auch schon viele schöne neue Grafikkarten

Problem bei dem Rechner is hald der Platzmangel im Rechner aber das kann ma sicher irgendwie beheben

14. High-Tech

Man müsste eig. nur irgendwie die CPU - Box wegkriegen bzw. was anderes hinmachen, dann würde ja denk ich mehr reinpassen.

Ram wäre auch kein Problem, passen aj bis zu 4 GB rein.

Einziges ist das Problem mit der Graka, dass nur 1-Slot reinpassen. Ok sicher wirds auch gute 1-Slot geben jedoch ist 2slo tschon besser.

Und neues Netzteil bräcuhte man auch noch.

Da würde einiges zusammenkommen: Netzteil, CPU, Grafikkarte, RAM

Und bis dahin könnte man gleich nen neuen nehmen :D

15. Sobald mei Garantie verloschen is muss ich mal ein bisschen rumbasteln und gucken was ma da alles machen kann :D
    Ich weiß nur eins: In nächster Zeit wird mal der RAM aufgrüstet, wei das 1 GB zieht ganz schön runter bei Games :heul:

16. High-Tech

DAs kann aber noch dauern? 3 Jahre garantie hat man, bei mir sinds erst 1,5 Jahre.

RAM ist schon praktisch, somit läuft der PC viel stabiler in spielne.

17. coma1505

coma1505 Byte

18. Eben^^

Also ich hab ein neuen 93cm Lüfter vor den Boxed-Prozessor also das Metallding gebaut...Is so 45 C im Surfbetrieb...und unter Last selten auf 60

Das bringt also nur was wenn der Pc ständig unter Last läuft...

Wenn du ein core2duo reinbaust ***** das net wegen dem Medion-Bios...

Und das mit dem Sockel 775 bringt dir nix weil leider keine Standart Kühler reinpassen da Medion die Schrauben abnormal gemacht hatte....

Selbst die Jungs von Alternate wussten keine Kühler die da drauf passen also.... :bse:

Naja ich hol mir dann vista und ne 8600Gts und dann ein neuen Pc selbstgebaut....kein Medion mehr :)

mfg Ne0n

//edit: http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=138522

Guckt euch mal deren Hitzeprobleme an :D

19. High-Tech

Ja ich werds ebenfalls so machen :)

Wo eignet sich sowas am besten?

Hab mir bis jetzt Alternate und Hardwareversand angesehen. Bei Hardwareversand denke ich, kann man nichts falsch machen, da er dir immer die passenden möglichkeiten anzeigt, jedoch gibts bei hardwareversand nicht allzuviel auswahl, bei alternate gibts massig auswahl aber er zeigt dir keine kompitablität an.

Okk ich werd eh sicher noch das Forum fragen, aber würd mich so mal interessieren, was besser in Sachen Service usw. ist. Preis wäre mir eh egal, ob ich 100 € mehr zahl oder nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page