1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

So kleine Unterschiede sind bei mir auch aufgekommen, meins ist ungefähr bei 4600 Punkten :)

Komischerweiße hatte ich mit 1 GB RAM 4607 Punkte und mit 2 GB paar Punkte weniger (ungefähr 20 Punkte weniger) ?

Naja, solang es läuft ists gut :)

Vielleicht wieerhole ich mal den Test irgendwann mal bzw vll jetzt :D

2. Peach123456

Peach123456 Kbyte

ja der passt...
    ich habe 4676Punkte

3. Peach123456

Peach123456 Kbyte

du musst schauen dass alles im Dual-Channel läuft...
    vll. haben die anderen Rams schlechte Timings...

4. High-Tech

Also die Infineon liefen mit:
    Informationsliste Wert
    @ 266 MHz 5.0-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)

Die neuen Swissbit mit:
    Informationsliste Wert
    @ 266 MHz 4.0-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)

Liegt es daran?

Im Dualchannel sind die denk ich, sind 4x 512er. Außerdem waren die swissbit in nem md8800 verbaut bzw. sollten sie^^

EDIt: Gerade nochmal gemacht und mich jetzt um 1 Punkt verbessert :d
    Nun sinds 4608 Punkte :D

Habe aber sogut wie alles ausgeschaltet, also Firewall, AntiVir, Logitech Software, Internetverbindung, TuneUp RAM-Überwachung, ...

Lief nur noch das notwendigste

5. Achso !! ich hatte wärend des Versuchs alles an: ICQ, TeamSpeak, Firewall, Antivir, .........
    NOCH EN TEST (jetzt alles aus): 4449 Punkte :) => ~250 PUNKTE MEHR !

Wegen DualChannel:
    Die laufen doch automatisch in dem Mode, wenn die in 1-2-1-2 auf dem Motherbord gesetzt sind oder ???

6. High-Tech

Hatte bei den 4607 auch alles an was so war.

Ja normal schon.

7. High-Tech

Wow, da ist die ATI x1950pro fast 3mal besser :o

Naja ist doch nen schöner wert :D

8. @ Neon@Medion: Merkt man da eig. überhaupt was so im Alltag , dass da was übertaktet ist ? Also, läuft der viel schneller oder ist es eig. alles glecih geblieben ?

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Damit man im alltäglichen Betreib was merkt muss man schon ca. 20% übertakten.

10. Diego92

Diego92 Kbyte

Frage: Weil dieses Mainboard im MD8800 so beskloppt is, gibt es für dieses Mainboard im MD8800 auch ne Wasserkühlung, die drauf passt? Hat sich jemand schonmal in dem ne wakü reingebaut??

danke im Vorraus: Diego

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Imo ist das Case für eine Wakü zu klein.

12. High-Tech

Und viel zu eng^^

13. Diego92

Diego92 Kbyte

wollt halt nur mal wissen, ob es theoretisch möglich wäre, ich kauf mir eh ein neues Mainboard und neues gehäuse...

14. engel-joe

engel-joe ROM

ich habe hier zu Hause den Medion MD 8800 mit einem MSI MS-7204 Motherboard...Ich suche seit längerem nach einem neuen CPU Kühler bin mir aber nicht so ganz schlüssig ob der THERMALTAKE CPU-KÜHLER RUBY ORB auch auf den Sockel passt. Kann mir irgendwer helfen?:jump:

15. Diego92

Diego92 Kbyte

kei nanderer Kühler außer der originale passt auf das MS 7204 im MD8800, weil Medion die Schraubeneinlässe im Board versetzt hat... das is ja auch mein problem!:o

16. High-Tech

Mal so: Rendiert es sich eine Soundkarte in den MD8800 einzubaun?

Benutz den PC größtenteils fürs Gaming.

Hab auchn 5.1 Soundsystem udn bald auchn 5.1 Headset :)

17. Diego92

Diego92 Kbyte

türlich tut es sich das, onboard sound vom 8800er is nich beflügelnd, ich selber benutze ne Creative Xmod...

18. High-Tech

Ok thx.

Bei mir is eher das nervige Problem wegen dem Mikrofonanschluss. Regt auf das der nur an der Vorderseite is.

Wie soll man da mitn 5.1 headset zocken? Ok hab nen Kabel hald vorn an aber trotzdem nervig^^

19. Diego92

Diego92 Kbyte

nichts zu danken, im gegénteil, is schön, dass ich dir mal helfen konnte, statt du immer nur mir... :)

Aber weiter mit dem Thema!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page