1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Michael Jackson

Discussion in 'Smalltalk' started by Mibi, Jun 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

@ P.A.C.O.
    Wenn es Mibi Spaß macht, kann er - sie - es mich ruhig Tischler nennen, ich bin gerne Tischler.

Siehste P.A.C.O, genauso habe ich es gesehen, gemeint! Jetzt haste es es offiziell !
    Aber du freust dich ja immer wieder bzw. suchst förmlich gerade bei mir nach irgendwelchen Verstößen, wirklich albern!

...und beleidigend brauchst du als MOD nicht zu werden!(Scheint irgendwas zu fehlen... )Was bildest du dir ein??? Sich wegen so ner Lachnummer(Herr weggelassen bei Tischler) aufregen, aber selbst kein bischen besser, im Gegenteil!
    Du kannst mir nicht vorwerfen, dass ich in irgendeiner Weise beleidigend war!!!

Last edited: Jun 27, 2009
  2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Mibi
    Ich glaube, Du bist noch ziemlich jung, da ist man dann schon mal aufbrausend. Aber glaube mir, das gibt sich, in 20 Jahren siehst du sicherlich auch vieles anders.

Noch mal zu Jako, das Ziel des Lebens ist der Tod, dieses Ziel erreicht jeder irgendwann, Jako hat dieses Ziel erreicht, wir werden ihm irgendwann folgen. Es gab größere Menschen die gestorben sind, wirkliche Persönlichkeiten. Z.B. Martin Lutter King oder J.F. Kennedy waren Größen der Neuzeit.

Jako wird ebenso in der Versenkung verschwinden wie andere "Musikgrößen" auch.

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Zuerst wird Jacko Kult, wie vor ihm Elvis, oder Roy Black und viele andere.

4. Hummer

Hummer Megabyte

:popcorn:
    ....und bittebitte nicht den Thread dichtmachen oder löschen wie es in letzter Zeit schon anderen Threadperlen widerfahren ist.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, das sehe ich anders - ich sehe da den Philosophen "Carlos Castaneda", doch dies ist bei jedem anders - es gibt auch Menschen die die Bibel als richtig empfinden.........., wie gesagt jeder für sich!

Ich hatte auch an einen "Jacko-Thresd" gedacht, habe es jedoch sein gelassen - gerade wegen der vorher gegangenen teilweise Sinn befreiten Äußerungen........

Er war ein großer Künstler, hat sehr viel zur Entwicklung diverser Inspirationen beigetragen.

Wurden nicht auch viele andere Künstler zu Lebzeiten kritisch gesehen und später als epochales Genie gefeiert? Z.B. Beethoven oder van Gogh usw.....!

Für mich war die Musik während ihrer Veröffentlichung wirklich gut, doch hebe ich diese "Person" nun auch nicht in die Unsterblichkeit. Obwohl es dazu kommen wird...!

In respektvoller Verneigung gegenüber diesem zu früh gestorbenem Menschen.

Gruß kingjon

6. EBehrmann

Gerade die unterschiedlichen Meinungen machen doch eine Unterhaltung aus. Eine einvernehmliche Lobhudelei wäre doch langweilig.

@ kingjon
    Den Jako mit Beethoven oder van Gogh zu vergleichen ist wohl doch übertrieben. Ich glaube nicht, das die Musik von Michael Jackson auf Jahrzehnte die Stellung der Musik von Elvis oder den Beatles erreichen wird.

und zu früh gestorben? Wann stirbt jemand zur richtigen Zeit? Ich glaube sogar, Michael Jackson ist zur richtigen Zeit gestorben. Zur richtigen Zeit für ihn, denn so brauchte er sich auf seiner Tournee nicht blamieren, denn die hätte er nicht durchgestanden, dafür war er gesundheitlich nicht fit genug. Zur richtigen Zeit für ihn, denn es war letztendlich ein schneller Tod. Und rechtzeitig für seine Fans, denn so erreicht er immerhin etwas Ähnliches wie Kultstatus. Hätte er die Tournee vergeigt, sähe es schlechter aus.

Wie gesagt, Respekt vor ihm? Warum? ich kannte ihn noch nicht einmal persönlich und gute Musik machen andere auch. Weil ich sich von dem Vorwurf des Kindesmissbrauchs freigekauft hat? Das verdient keinen Respekt. Weil er Millionen durchgebracht hat? Das verdient auch keinen Respekt.

Ich fand immer, er war irgendwie ein bedauernswerter Mensch, ein armer Mensch mit Geld. Ein Mensch, dem sowohl Selbstvertrauen wie auch Selbstachtung fehlte.

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Volle Zustimmung, Hummer! :)

8. Hummer

Hummer Megabyte

Also im März ging es durch die Medien, dass Jacko daran interessiert sei sich nach seinem Ableben plastinieren zu lassen.
    Von diesem G. von Hagens. ( Das "G." steht glaub ich für "Gruselgünther" oder so).
    Ist da was dran?
    Und:
    Wenn, dann doch jetzt, oder?

9. EBehrmann

Ich meinte das mit dem Ziel des Lebens nicht im biblischen Sinn. Es ist doch so, dass uns mit der Geburt schon in der Wiege gelegt bekommen, dass wir eines Tages sterben werden. Dann durchlaufen wir meistens mehrere Lebenzyklen um an Ende zu sterben. Somit sind wir am Ziel angekommen.

Dann gibt es die Hinterbliebenen, das sind die, die wir zurückgelassen haben und die noch etwas brauchen, bis sie das Ziel erreicht haben.

Das Ganze hat absolut nichts mit Bibel und himmlischen Mächten zu tun. Am Ziel Ende werden wir zerfallen, von Würmern zerfressen und dienen neuem leben als Dünger. Spätestens nach zwei, drei (manchmal vier) Generationen geraten wir in Vergessenheit, es sei denn, man hat etwas großes oder besonders schreckliches vollbracht, dann lebt man in den Geschichtsbüchern weiter. Jako war zu unbedeutend um in den Geschichtsbücher weiter zu leben. Er kommt in zwanzig Jahren noch mal auf RTL oder SAT1, wenn Hugo Egon die erfolgreichsten Hits der letzten 30 Jahre vorstellt und das war es dann.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Tja, wenn er wenigstens einigermaßen normal geblieben wäre, wie zu den Zeiten als er wirklich gute Musik herausgebracht hat.
    Aber wie wir alle wissen und sehen konnten ist der Arme total abgedreht was auch dazu führte, dass er sein eigenes Kind beinahe aus dem Fenster geworfen hätte.
    Ich wüsste auch nicht, warum ich ihm mehr Respekt zollen sollte, als all den anderen Toten die wir täglich zu beklagen haben.
    Trauer kann ich nur für Menschen empfinden die ich persönlich gekannt und auch gemocht habe.
    Alles andere wäre Heuchlerei.

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Ins Guinnessbuch hat ers doch schon geschafft. Geschichte wurde also geschrieben.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich kann weder mit Beethoven noch dem Pinselschwinger all zu viel anfangen und trotzdem gelten sie als große Künstler. Kunst hat ausschließlich etwas mit dem subjektiven Empfinden des Konsumenten zu tun und ob jemand als allgemein bedeutend gilt, hängt wiederum von von der subjektiven Einschätzung sog. Experten ab. Um es mal mit einem deutschen Komponisten zu sagen: "Der Beste (Anmerk: damit wohl auch der Bedeutendste) ist der, der die meisten Platten verkauft. Basta!"

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die ersten Obduktionsergebnisse sind da:
    Die Gerichtsmediziner waren überrascht wie fit Jacko war.
    Nur das Gesicht war total vernarbt, der Rest soll in bestem Zustand gewesen sein.
    Tja, so kann man sich täuschen, als Aussenstehender.

14. EBehrmann

Das ist der Erfolgreichste, aber das muss noch lange nicht der Bedeutendste sein. Von Schnipp schnapp Schnappi wurden seinerzeit in Deutschland auch eine Menge Platten verkauft, aber bedeutend war das sicherlich nicht.

Ich habe mal bei Google "erfolgreichster Sänger" eingegeben, ganz oben steht Elvis www.nachrichtenfuerkinder.de/n4k/article.php3?id_article=114 , dann folgen einige Hinweise auf RTL Sendungen und dann finde ich "Der erfolgreichste Sänger der Welt wird 60" www.rp-online.de/public/article/kul...-Iglesias-ist-immer-noch-die-Nummer-eins.html

Von Jako ist dort nichts zu finden. den finde ich erst bei dem erfolgreichsten Album.
    Könnte es sein, dass sogar Dieter Bohlen weltweit mehr Platten verkauft hat als Jako? Zumindest, wenn man die Songs dazurechnet, die er unter anderem für Weltstars geschrieben hat.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Er hat doch mehr Tonträger wie Beethoven, Mozart und Bach zusammen verkauft, selbst Elvis kam nicht auf so viele Millionen - wie zum Beispiel 750 Millionen von Jacko!

Auch er hat seinen Körper manipuliert um Beachtung zu bekommen, nur wer weiß das er sein Ohr abgeschnitten hat - im Vergleich zu Jackos Op's?

Das er ein Talent und Genie war, beweißt sein künstlerisches Wirken, seit seiner Jugend bis zum Jahr 1993 - seitdem wurde er systematisch von Neidern zerstört, schließlich wurde er nie verurteilt!
    Ein Vorwurf des Kindesmissbrauch ist schwerwiegend und hat bereits zig Existenzen zerstört, in vielen Fällen als Rache oder sonstigen unrechtigten Vorwürfen. Wie viele Exfrauen beschuldigen ihren Ehemann nur um die Sorgerechtsfrage für sich zu entscheiden, oder einen finanziellen Vorteil zu erwirtschaften?

Ich persönlich habe mit seiner Musik eine schöne, wilde und unvergessliche Zeit erlebt - daher überwiegen bei mir die positiven Erlebnisse........, mehr darüber zu berichten wäre mir zu indiskret! :rolleyes:

Du schaffst es immer wieder dich nicht ernst nehmen zu können!:eek:

Gruß kingjon

Edit:
    Die Zahlen variieren völlig:
    http://www.google.de/search?q=Micha...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
    und hier gar nicht gelistet:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...isten_verkauften_Tontr%C3%A4gern_weltweit

Zumindest hat er von einem Album die größte Verkaufszahl.

Doch was ist denn nun das "meiste, größte und beste", für mich letztendlich egal.
    Er war gut und fertig!

16. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Michael Jackson R.I.P.
    den Rest wird (wie ein großer deutscher Kanzler es mal sagte)
    DIE GECHICHTE ZEIGEN

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...jaja, der Strohhalm der Erfolglosen. Na dann :wink:, auf das Thema E- gegen U-Musik habe ich keine Lust.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hä? Was faselst du denn für einen Schwachsinn? Es gibt auf dieser Welt nun wahrlich genug wichtige Menschen die man nie vergessen sollte Aber Michael Jackson? Nur weil er sich im Gesicht hat öfters operieren lassen als jeder normale Mensch? Oder wie?

Der unter anderen Umständen schon lange im Knast verottet wäre?
    Nun hör' mal langsam auf.

gkj43

19. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Oberschwachsinn faselst du hier! Nochmal zum mitschreiben: Fakt ist, das Michael Jackson anhand seiner Musik und die Art und Weise, wie er diese rübergebracht hat, weltberühmt wurde, und somit unsterblich wurde. Auch wenn du ihn oder seine Musik nicht magst, ist aber so!
    Und den Erfolg anhand der Schönheits-OPs(die ja zugegebener Weise, nicht gerade gelungen waren)zu bemessen, ist einfach nur bescheuert!
    Wenn's danach ginge, gibt es etliche Andere wie z.B. Cher, Priscilla Presley oder Mickey Rourke, die diebezüglich noch erfolgreicher wären.
    Die Gesichter dieser Leute haben schon wirklich groteske Züge angenommen.

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Auch nicht ganz richtig, er hatte gute Songwriter......
    Die meist nicht erwähnt werden....
    Und in den letzten Jahren bzw Jahrzehnt war nicht seine Musikalische Leistung Mittelpunkt der Schlagzeilen.
    Die Erben wird es freuen das jetzt mit sein Ableben ein run einsetzt den er zu Lebzeiten nicht mehr erreicht hätte.
    Er hat sein Platz in der Musikgeschichte aber es werden andere folgen.
    Nichts ist von dauer.

Last edited: Jun 28, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page