1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft: Office 2003 wurde mit Hakenkreuz ausgeliefert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by emacs, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

wie lange ist das her ??

mfg

2. cheff

cheff Megabyte

Wie geschrieben, bei Corel Draw 4, 5 und 6 war es nicht anders. Verkauf des Programms gestoppt. Also - gleiches Recht für alle, basta.

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

ich denke die Spielethematik ist eine andere. Ob ich ein PC-Game, das im 2. Weltkrieg ansiedelt spiele und direkt mit dem Umfeld konfrontiert bin, oder mit einer office applikation einen brief schreibe, das ist doch wie Tag und Nacht - ungeachtet der Rechsprechung, der Symbolik und der Vergangenheit dieses Zeichens.

Ich denke man sollte hier nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Wir leben doch in einer modernen Welt; und wie es ein Vorredner hier im Threat schon erwähnt hat, man sollte auch mal über den Dingen stehen und loslassen können.

mfg

4. Downie

Downie Kbyte

Leute Leute:confused:

Wird hier nicht mal wieder fürchterlich über das Ziel hinausgeschossen???
    Klar ist die Sache ein wenig "dumm gelaufen".
    Aber wenn, wie auch hier, nicht so ein Wirbel darum gemacht würde, hätte das doch kein Schw.... gemerkt.
    Oder benutzt hier wirklich jeder täglich "Bookshelf"?
    Ausserdem kann dieser Fehler ja auch wirklich daran liegen, dass ausser in Deutschland nirgendwo ein solcher Wirbel um ein blödes Zeichen gemacht wird.
    Fahrt mal nach Ägypten, an jedem Tempel und alten Bauwerk ist das Zeichen zu sehen.
    (Und damals hat wirklich noch niemand an die ****s gedacht)

Nochmal für alle:
    Das alte Sonnenzeichen ist, auch in Deutschland, NICHT verboten!
    Es darf nur nicht dazu missbraucht werden, um für rechte Parteien oder Gedankengutes Werbung zu machen.
    Ich möchte nicht missverstanden werden.

Den Rechten keine Chance!

Aber was wäre denn, wenn sich der Verückte aus Braunau das christliche Kreuz als Symbol ausgesucht hätte???
    Müßte dann heute jeder Pastor damit rechnen, verhaftet zu werden?

Also bleibt auf dem Teppich.
    Wichtiger, als wegen einem Zeichen in einem Schreibprog. einen solchen Aufstand zu machen ist, dem Rechten Volk jeden Tag auf der Strasse entgegenzutreten.

Schöne Grüße
    Downie

5. cheff

cheff Megabyte

Es geht rein um das Prinzip
    Bei Spielen genügt auch kein Patch und ein Spiel, dass wegen enthaltener ****stischer Symbohle ist nicht mehr verboten. Es wird damit ausgeliefert, das verstößt gegen die Verfassung, d.h. die logische Konsequenz ist, dass das Produkt aus dem Handel muss.

Bei Corel Draw Versionen 4, 5 und 6 war das im übrigen nicht anders
    Schau mal da: http://www.chip.de/news/c_news_11312094.html

6. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

also aus deinen argumenten entnehm ich, dass du mit pc's nicht viel am hut hast oder?
    wenn du nämlich ahnung hättest, wüsstest du das es quatsch ist, was du da sagst...
    das symbol ist nicht fest in office integriert, sondern es ist in der gennanten schriftart drin, die aber dem pakte beiliegt, ok... wem das aber missfällt mit dem symbol muss 3 dinge tun:
    a) explorer öffnen
    b) zu c:\windows\fonts\ gehen
    c) schrift suchen und löschen
    und voila, das kreuz ist wech!
    und was hat das mit neufassung zu tun? die werden dir wohl kaum ne neue office cd schicken, wenn du ne SCHRIFT LÖSCHEN MUSST! selbst bei ner neuinstallation bleibt die schrift auf deinem pc.

ich finde den ganzen aufstand witzlos, wie die pc welt ja sage,es war vor hi*** ein normales symbol, und MS hat es hat integriert, wer sagt denn, das es die meinung der programmierer wiederspiegelt? das da ein rechter sitzt glaub ich kaum...

achsu und nebenbei, es ist nur in pc spielen, zeitungen u.ä. verboten, nicht aber in filmen (siehe dokumentarfilme über das 3. reich), wenn es in einer neutralen umgebung gezeigt wird, schätz ich mal, ist es halt ein zeichen, nix weiter... und das werden sich die programmierer auch gedacht ham. (nehm ich jez mal so an)

aber was ich net verstehe, wieso ms so lang brauch für "nen patsh, der das symbol aus der schrift löscht",l die brauchen doch nur ne neue schriftdatei über die alte drüberkopieren und die sache is gegessen... aber egal, müssen die wissen *g*

also bleibt ma ruhig leute, 1. wie oft nimmt man die datei bzw symbole daraus? 2. also ich gehöre weiß gott nicht der minderheit an, aber ich breach mir auch keinen zinken ab, wenn ich das symbol irgendwo sehe... mein gott lasst es doch in der schrift, wen stört es denn, führlt sich jemand persönlich angegriffen? verfassung hin oder her, es ist lächerlich...

7. cheff

cheff Megabyte

Kann ja sein, dass du denkst du darfst das - Frag mal den Staatsanwald was er dazu meint (die Sachbeschädigung mal ausgenommen :D)

8. Souverän

Souverän Byte

Das Hakenkreuz verboten? Da lachen ja selbst die Hühner im Kibutz!
    Wie kann man ein Zeichen verbieten? Kann man auch den Sonnenaufgang verbieten? Ich darf mir selbstverständlich das Hakenkreuz an die Wand malen, solange ich will. Auch darf ich es auf den Brückenpfeiler sprühen (Sachbeschädigung mal ausgeblendet) - wenn ich nicht damit Werbung machen will für die Glatzköpfe oder gar noch schlimmer - ihre geistigen Führer in Schlips und Jacket. (Natürlich düfte der Beweis mir schwer fallen.)

Es geht aber darum sich sprachlich matur auszudrücken:
    daher : die Verwendung des Hakenkreuzes im öffentlichen Raum als politisches oder Gesinnungssysmbol ist verboten.
    Sonst nichts!

Gruß
    Weihnachtsmann

9. migII

migII Byte

Die das Zeichen brauchen koennen das bestimmt, aber vergiss die Pisa Studie nicht :D.
    Ausserdem ist es verboten und in D braucht kein Mensch dieses Zeichen ausser er ist rechts veranlagt.

Warum so ein Geschrei?

10. b.boe

b.boe Byte

Also mal ehrlich, man kann auch einen feez machen wo er nicht nötig ist. Und einmal mehr zeigt das, bzw. das hier teilweise im Forum geschriebene, das wir deutschen nicht in der Lage sind uns geschichtlich zu lösen, mit den Erinnerungen der Vergangenheit zu leben, aber doch mit ihr abzuschliessen.

OK, zugegeben: Ein "Fehler" der nicht hätte passieren duerfen. Aber wenn wir ehrlich sind: Jede(r) der ein solches Symbol in seinen Office-Applikationen (seien es die von MS oder OpenOffice oder weiss der Henker von wem) der wird es sich auch selber basteln können.

Aber es werden sich schon noch ein paar Wichtigtuer finden die einmal mehr den Bückling fordern. Armes Deutschland ...

11. cheff

cheff Megabyte

Es wird auch niemand gezwungen die Spiele zu kaufen in denen Hackenkreize und ****symbole auftauchen (Wolfenstein / engl.) oder ****lieder zu hören, oder ****webseiten (als Fanseiten) im Web anzugucken oder sich Spielfilme anzusehen in denen das ****rechim verherlicht wird und trotzdem sind all diese Dinge in Deutschlabd verboten und illegal. Der Besitz ist im ünrigen strafbar und warum soll man Microsoft nicht genauso zur Rechnenschaft ziehen wie alle anderen ? Nur weil es Microsoft ist ? Seh ich nicht ein.

Achja: Und wenn du schon so argumentierst, dann behaupte ich, dass man eher gezwungen ist Office zu verwenden (Beispielsweise weil es in der Firma eingesetzt wird)

12. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hey Leute, ist das nicht ein bisken absurd? Da haben sich die Väter und Großväter dieser Wildwest-Programmierer die E... abschießen lassen, um das ******-Verbrecherregime zu stürzen, und dann kommen so ein paar Bit-and-Byte-Fuzzies nicht mal auf die Idee, daß es mit diesem Symbol eine besondere Bewandtnis haben könnte? Und selbst wenn sie es nicht genau wußten, hätte da nicht wenigstens ein Geistesblitz "Moment-mal-Da-war-doch-Was Ich-muß-mal-nachfragen" kommen müssen?

Wie hat Amiland eigentlich bei der Pisa-Studie abgeschnitten?

MfG Raberti

13. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

naja, es ist ja ziemlich peinlich für microsoft.
    aber wenn sowas passiert, muss man auch dahinter sein und alles aufklären.
    an patches für office und insbes. die schriftart kommt ms ja ohnehin nicht vorbei...

14. btsv2001

btsv2001 Byte

Es wird niemand gezwungen Office zu kaufen und zu verwenden. Es hätte auch keiner gemerkt wenn hier nicht so ein geschrei gemacht worden wäre.

15. cheff

cheff Megabyte

Dann schreib doch den Brief :), aber bitte mit Open Office

16. Ma-Cell

Ma-Cell Byte

WORD! Mircosoft hat einen Firmensitz in Deutschland und muss sich somit an deutsche Gesetze halten. Das Symbol ist verboten und ich habe große Lust einen Brief zu tippern. Denn wo kein Kläger...

Es ist bei der ganzen Diskussion völlig egal, was das Symbol in anderen Ländern für eine Bedeutung hat. Es wurden schon ganz andere Sachen wegen dem Symbol verboten. Gleiches Recht für alle.

17. Mark08: Beitrag vom 24.12.2003

Mark, bin voll Deiner Meinung!

18. Mark08

Mark08 Byte

[Ironie]Na klar! Wir sind alle ****?s und geben es nur nicht zu, weil wir ja sagen, dass wir es nicht sind! Ausserdem hat ja jeder vorsorglich noch schnell gesagt, dass er alles gut heisst, was damals passiert ist. Na dann los meine braunen Mannen, wir sind alle durch die Masterminds SimDos und SH1 entlarvt! Lasst uns in die Bunker ziehen und einen neuen Plan schmieden![/Ironie]
    Was ein gesabbel! Les doch mal die Posts durch! ICH BIN KEIN **** UND EMPFINDE AUCH DIE TATEN NICHT ALS "HALB SO WILD". Ich habe daran nur keine Schuld und Ja, es schränkt mich ein, wenn ich mir jeden Satz, den ich sage auf die Goldwage legen lassen muss. Ich kann Dir nur ein Beispiel sagen, ich laufe durch die Stadt beim Einkaufen und mir ruft ein türkischer Mitbürger "Kartoffelfresser" hinterher und ich wusste nicht mal warum, ich hab ja nichts gesagt oder sonst was. Wenn ich dann einfach "*****" hinterher rufe, dann bekommt man gleich was hingeknallt wie "Ey lan, ich hole meine Brüder, scheiss ****". Was soll sowas?! Bin ich jetzt ein ****, weil ich mir nicht alles gefallen lasse?
    Und jetzt denkt ihr mal drüber nach, was ihr da zwischendurch für einen Scheiss los lasst. Ich kann sagen, dass ich kein **** bin und dann bedeutet das auch genau das! Das ist weder eine Schutzbehauptung oder sonst irgendwas, was ihr da mit euren hoch psychologischen Möchtegernfähigkeiten rein interpretiert.Und darf man jetzt jemanden nicht kritisieren, nur weil er Jude ist? Das sind genauso Menschen, wie auch alle anderen, mit anderen Religionen. Also wo ist das Problem? Ich heisse weder gut was passiert ist noch bin ich daran schuld, daher ist mir das Symbol in der Schriftart auch reichlich egal! Meine Fresse, dass man aus sowas ne Herde an Elefanten machen kann.

19. cf11

cf11 Kbyte

@simDOS
    Vielen DANK!!! sehr gut, dem ist nichts mehr hinzuzufügen ausser ein kleines Zitat:
    "Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen"

An alle Geschichtsentsorger: Denkt mal drüber nach wenn Ihr könnt.....

20. bitumen

bitumen Megabyte

Man ist immer das, was "in" ist. Ich bin mir sicher, dass IHR genauso reagiert hättet wie eure (Groß)väter damals. Das ist jetzt keine kritik an Euch, es ist eine Tatsache. Was "legal" ist, wird auch gemacht. - Und manche Leute stehen in solchen positionen, in denen sie vieles legalisieren können. (Stichwort Putin)

buhi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page