1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft: Office 2003 wurde mit Hakenkreuz ausgeliefert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by emacs, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.

1. OK, Du hast es verstanden- aber der viel gravierendere Fehler von Mark08 bleibt verborgen:

- er behauptet, er habe mit DER Generation nichts zu tun (als wenn er aus vor 1933 auf Eis gelegten Zellen in der Retorte gezeugt sei)
    - er redet von einer "Gruppe", die das ****regime ausgemacht hätte - dabei ist der Schoß noch fruchtbar, der dies gebar
    - und er muss betonen, er sei kein ****, wenn er seine Meinung vorbringt - und dabei o.g. äüßert. Das ist das, was mich aufregte und Stolperfallen auslegen ließ! Das ist auch das, was mich zu der Provokation kommen ließ. (Achte mal auf meinen Nickname!):D

Danke, finde ich aber trotzdem gut, dass Du es gemerkt hast (und LuvinT, und irgendwann auch mal der Mark08 ;-))

2. Wie wär's, wenn du erst mal lesen lernst, bevor du mich hier angreifst:
    Ich hab nie behauptet, dass das "ein kleiner Fehltritt" war, das war auf die heutige Zeit bezogen: z.B. Amis: Ich habt euch nichtam "Krieg gegen den Terrorimus" beteiligt, desswegen bekommt ihr kjeine Aufträge zum wirtschaftichen Wiederaufbau des Landes, und sei es für die Menschen im Irak noch so nötig.
    Meiner Meinung war das zwar kein Fehler, sich da raus zu halten, aber wenn die Amis meinen, ganz nach dem Motto: Die Amis haben immer Recht, und wenn sie mal kein Recht haben, dann nehmen sie sich's einfach...:aua:
    Ich habe mich von jeglichem Extremismus diztanziert und will auch nicht mit selbigem in Verbindung gebracht werden ==> Üble Nachrede!!!

Nochmal für dich, damit auch ne Chance hast es zu verstehen, ich muss mir nicht nachsagen lassen, dass ich Leuten, die geistig langsamer sind, als mit den Fingern auf der Tastatur nicht helfe
    :D
    Ich bin auch dafür, dass das Zeichen in dieser Form nicht in einem Standardfont von Office enthalten sein sollte, für unsere Feunde mit Bekanntschaft irgendwo zwischen Griechenland und Indien in gespiegelter Version, ok, kann und will ich nicht beurteilen...
    Wer meint, er brauche dieses Zeichen unbedingt braucht ->b.boe der bekommt es auch ...
    Mit dem Löschen aus dem Font kann meiner Meinung nach eingedämmt werden, dass jeder Trottel dieses für seine rassistischen Wahnvorstellungen missbrauchen kann.

So, ich meld mich erst wieder, wenn ich morgen meinen Geschi-Lehrer konsultiert hab, damit alle Annahmen, ich würde hier ohne geschichtliches Feedbaak posten der Vergangenheit angehören.

Wenn ich hier noch vermisse : h3adbang3r
    Der muss doch sonst auch immer seinen Senf dazugeben;) ;) ;)

3. LuvinT

LuvinT ROM

Lieber Kippschule,
    ohne eine Wertung der anderen Beiträge abzugeben, möchte ich Dich doch auf Deine Denk- und Lesekünste hinweisen.

I) Die Unterscheidung des Wörtchens "für" und "vor" wird meines Wissens bereits in der Grundschule gelehrt.
    II) Deine Behauptung, daß die Unterzeichung der "bedingungslosen Kapitulationserklärung" als Ende des II. Weltkrieges vor 53 Jahren gewesen sein soll (in der Zeit hatte, nur nebenbei bemerkt, der wirtschaftliche Aufschwung in D schon längst begonnen), lässt jeden Geschichtslehrer an der geschichtlichen Bildung der heutigen Jugend zweifeln.

Und die Moral von der Geschicht: Weihnachten kommt bald und die wenigsten - obwohl sie es bitter nötig hätten - finden ein Geschichtsbuch auf Ihrem Gabentisch.

OT: .... aber Michael Moore ist ja auch nicht schlecht

4. Mark08

Mark08 Byte

Joaaa, ist gut mein kleiner, lern lesen, dann sehen wir weiter... MICH wundert?s, dass DU es nicht so geschrieben hast

5. hexxi

hexxi Kbyte

das muss sich doch wegpatchen lassen. Denn: wer soll mit diesem Unheil-behafteten Symbol sinnvollerweise etwas anfangen können? (Betonung auf "sinnvollerweise)

Ausserdem ist es meiner Meinung nach ein Unterschied, ob man das Symbol (hier: Hakenkreuz) in einem Film oder Spiel zu Gesicht bekommt, es aber nicht "verwenden kann", oder aber man selbst am Drücker (Bsp. im Word 2003) sitzt und damit in voller Absicht geistige Ergüsse verziert ... Microsoft leistet hier einer Generation von präpotenten Ewiggestrigen Schützenhilfe - hoffentlich ungewollt.

Zudem soll das verbogene Kreuz - wie weiter oben erwähnt - in anderen Kulturkreisen ein gänzlich unbelastetes Symbol darstellen ... für unsereins nahezu undenkbar - aber für MS vielleicht beizeiten eine mögliche Argumentation vor dem Richter.

6. stefan iks

stefan iks Kbyte

Also ich will Mark08 hier ja nicht in Schutz nehmen oder mich anderweitig an dieser politischen Diskussion beteiligen, aber er hat
    geschrieben. Der Unterschied zwischen "für" und "vor" sollte dir schon klar sein, bevor du hier jemanden anderes angreifst. ;)
    Abgesehen davon waren es (ab "Machtergreifung") 12 Jahre (1933-45).

mfg Stefan

7. migII

migII Byte

...wann war das? Im 15 Jahrhundert?
    Die Kirche ist auch auf der ganzen Welt vertreten, also muessten alle Laender ein Verbot aussprechen.
    Also warten wir mal 450 Jahre mal schauen wie das dann ausschaut :D

8. Auahauaha!!! Das tut jetzt aber langsam gewaltig weh. 15 und 53 Jahre verwechselt man nun aber mal wirklich nicht, es sei denn, man weiß es wirklich nicht besser - und dann hält man das Symbol "Hakenkreuz" wohl auch nur für ein Schmuckzeichen. Mensch, kauf Dir mal Dein erstes Geschichtsbuch!!
    (Oder willst Du etwa behaupten, ****** wäre ein Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gewesen? Vor 15 Jahren war das ...? Kannst ja mal die Antwort posten! Aber so einen Kohl schreibst hoffentlich sicher selbst Du nicht!)

(Ein Wunder, dass Du "****smus" und nicht "Narzismus" schreibst!)
    :mussweg:

9. wpasternak

wpasternak Kbyte

Find auch man kann schon unnötig Geschrei drum machen.

Sicher ist das Hakenkreuz gerade in Zusammenhang mit der deutschen Geschichte betrachtet sehr negativ behaftet. Aber ... kommt jemand auf die Idee das Kreuz als christliches Symbol etwa verbieten zu lassen? Also, die Inquisition hat ja etwa im Mittelalter auch unter der Trägerschaft der Kirche sozusagen gejagt, gequält, gefoltert und getötet ohne Ende - jemand schon mal auf die Idee gekommen das Kreuz oder die christlichen Kirchen als Nachfolgeorganisationen zu verbieten? ;)

10. migII

migII Byte

@Mark08
    Bist du 8 Jahre alt?
    Koennte man fast meinen.

Das Zeichen ist in D verboten und fertig.
    Es hat auch seinen Grund, ausserdem braucht man als deutscher dieses Zeichen nicht.

11. SH1

SH1 ROM

yesses, weiß man ja garnicht wen man nun zitieren soll.

wenn ich diese ganzen kommentare hier lese wird mir schlecht.

sechs millionen tote juden als kleinen fehltritt hinzustellen zeugt davon, dass einige leute von geschichte entweder keinen funken ahnung haben, oder davon dass die menschenverachtung und dummheit in diesem land ein scheinbar genetischer defekt ist!
    ja und in diesem eigenartigen tenor der hier in dieser diskussion vorherrscht passt auch sehr gut dass scheinbar die juden daran schuld sind, dass nun das hakenkreuz aus einem font entfernt werden soll. oder herr spiegel und der zentralrat. oder die jüdische weltverschwörung. oder alles zusammen.

ich muss schon sagen, dass man bei diesen hirnakrobaten hier, echt froh sein kann, dass es verbote in diese richtung gibt. 90 % der deutschen sind einfach zu bescheuert in der birne und wären ohne gesetze, verbote und verfügungen komplett aufgeschmissen oder würden glatt wieder einen vollidioten namens ****** an die macht lassen! ist mal wieder peinlich selbst ein deutscher zu sein!

und noch was: das sonnezeichen ist im original gespiegelt und bedeutete glück. okulte gruppen haben es umgedreht. die ****s haben es umgedreht übernommen, ebsonso wie den hiltergruß (von den römern), das s im symbol der strumtruppen (ss) stammt von den griechen und und und... aber wem erzähl ich das hier eigentlich?

12. b.boe

b.boe Byte

Und wenn du nun indische oder grichische Geschäftspartner oder Freund hast mit denen du schreibst? Dann heissts wieder "Wieso muss ich sowas extra importieren, kann doch nicht zuviel verlangt sein ...".

Es wird sich immer einer finden der was zu kacken hat.

PS: Es ist interessant zu sehen, welches interesse von wenigen geschichtlichen Jahren ausgeht und wie klein dagegen doch tausende von Jahren stehen.

13. Dr. Smith

Dr. Smith Byte

Hallo denke mal an unsere Haltung gegenüber dem Irak Krieg, kein wunder wenn uns die Amis so sehen, sonst hätten sie das Haken Kreutz nicht eingebaut:aua:

mfg

14. Alle Welt (allen voran die USA und GB) können sich den größten Sch*** erlauben. Und nur weil irgendwelche Leute Generationen vor mir (ich bin 14) auch mal Mist (gut ist untertrieben, geb ich zu, aber was anderes lässt die Nettiquette nicht zu) gebaut haben, werden wir beim kleinsten Fehltritt gleich in die "Böse-Buben-Ecke" verbannt.

Nicht nur in den Staaten gibt's viele Rechte, auch in GB:
    Ich war zur Zeit der WM 2002 in GB und uns wurde gesagt, wir dürfen auf keinen Fall ein Deutschlandtrikot o.ä. tragen, irgendwie hat's ein Engländer doch rausbekommen und ein paar Kumpels von mir hätten beinah Prügel bezogen, vom Beschimpfen will ich erst gar nit reden...

Aber mit uns kann man's ja machen, schließlich muss man uns immer noch für die Fehler von Generationen vorher "bestrafen":aua:

15. klausinger

klausinger Byte

.. was nun wieder los wäre, wenn das bei einem Programm passiert wäre, welches in Deutschland programmiert würde.

Die Israelies und der Zentralrat der Juden in Deutschland (allen voran der Herr Spiegel) würden als erstes so lange rumpöbeln, bis in Deutschland köpfe rollen. Neben dem Vorstandsvorsitzenden des betroffenen Unternehmens am besten noch der Innenminister und ich weiß nicht noch wer alles. Und überhaupt würde das ja ganz prima ins allgemeine Bild der "schuldigen Deutschen" passen.

In die gleiche Kerbe hauen würden dann natürlich die Amis, vielleicht würde ein Boykott deutscher Softwaretitel nicht schaden?

Achja, dann fehlen eigentlich nur noch die Polen, weil keiner mehr die Raubkopien der ****deutschen Software mehr haben will ....
    :aua:

Gut ist vielleicht etwas überzogen, aber so ähnlich würde es sicher ablaufen.

Aber wenn das Problem aus Amiland kommt sollen WIR tolerant sein? Wir sollen immer tolerant sein und zu allem JA UND AMEN sagen. Irgendwie regt das schön langsam auf und auch diese ständigen Vorhaltungen gerade aus Ländern, die selbst keinen Deut besser sind und auch heute noch die Menschenrechte mit Füßen treten oder alles in der Weltpolitik nur nach ihren Vorteilen ausrichten. :bet:

Ehrlich gesagt stört mich das Symbol überhaupt nicht, kann gerne drin bleiben, diejenigen Deppen, die es für ihren Dreck benötigen, kriegens auch woanders her, da brauchen die kein Word (außerdem: das Symbol ist dann doch eh viel zu klein ...)

Nun ja, eigentlich ist?s das Thema gar nicht wert, das man sich drüber aufregt ....

Klaus

16. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

was für ein unsinniges Geschrei... Das Zeichen ist seit Jahrhunderten bei etlichen Völkern für alles mögliche in Gebrauch. Schon deshalb ist ein Verbot idiotisch. Solch Gebaren gab es schon mal mit Corel Draw, weil da in den Cliparts ****** mit war. Mußte in den Deutschen Versionen auch raus. Fehlt demnächst noch Stalin oder was weiß ich wer?? Müßte da nicht Bush rausfliegen? Egal ob mit Corel oder Office gearbeitet, z.B. für den Schulunterricht können entsprechende Symbole benötigt werden. Oder sie die in den Geschichtsbüchern auch schon raus????

Nachtrag: Großer Gott!!! Reist die Uhren an den Kirchen runter...da sind römische Ziffern drauf! Und die Römer liebten ja ihre Gladiatorenkämpfe und Löwengruben...

Uwe

17. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

Das Sonnensymbol ist aber ein gespiegeltes Hakenkreuz.
    Die Haken sind in die andere Richtung.

18. Mark08

Mark08 Byte

@VolkerS: Also dann brauchst du ja nur Arial und Times New Roman, die anderen enthalten ja auch nur Zeichen, die eigentlich gar nicht in der Deutschen Version gebraucht werden... Man, wie engstirning kann man sein! Ist dir mal aufgefallen, dass in Deutschland Menschen Leben, die nicht hier geboren wurden? Ausserdem macht es einen gleich zum ****, wenn man eine Schriftart auf dem PC hat, die eine Schwastika enthält?! Es ist ein reguläres Zeichen, wie auch das ! oder das $ oder vielleicht sogar das &... Aber wir können ja mal forschen, vielleicht hat irgendein afrikanisch Buschhäupftlich mal ein kaufmännisches "Und" in seiner Kriegserklärung benutzt, dann müsste gleich das HGB geändert werden...
    Oder die bösen Römer! Die haben doch glatt die halbe Welt überrannt. Oh mein Gott, ich bemerke gerade ich schreibe im lateinischer Schrift! Ich glaube ich sollte mich gleich auf dem Scheiterhaufen verbrennen, denn ich nutze das Werkzeug des Teufels!!!! Ich glaube ich schreibe gleich an MS und Sun und wer sonst noch Office Programme rausbringt, dass SOFORT in Patch rauskommen muss, der dieses Symbol der dikatorischen Herrschaft entfernt und werde ab jetzt meine Briefe in Windings verfassen...

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wäre ein Grund für ein nationales Sicherheitsupdate.

20. btsv2001

btsv2001 Byte

Kauf es doch einfach nicht wenn es dir nicht passt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page