1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft: Office 2003 wurde mit Hakenkreuz ausgeliefert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by emacs, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simDos

simDos Kbyte

> Leider muss ich vorweg sagen , dass ich KEIN **** oder ähnliches bin , [...]

Ja ne, schon klar... was willst du denn bloss damit sagen? Dass es dir missfaellt nicht zu einer nationalen gesinnung stehen zu duerfen?

Und dann fangen auch schnell wieder diese unsaeglichen diskussionen an:
    dass man in deutschland ja nicht mal mehr sagen duerfe was man denke ("linke gesinnungspolizei"); und ausserdem haben die juden ja auch dreck am stecken ("taetervolk"); und sind selber schuld wenn sie keiner mag ("der friedman und der spiegel und der boese wolfowitz und der greenspan undundund"); und 6 millionen juden totmachen ist doch gar nicht mehr so schlimm heutzutage ("ist doch schon sooo lange her") undsoweiterundsofort.

Ich habe *ansonsten eigentlich* intelligente menschen genau diesen mumpf verbreiten erlebt. erstaunlicherweise wehren dann alle immer ab, wenn man sie auf die naehe ihrer weltanschauung zu nationalsozialistischem gedankengut anspricht ("ich - ein ****? nie und nimmer!!!").

Ich finde es sehr aufschlussreich, wenn sich leute mittlerweile als nicht-**** bezeichnen. Entweder wird das als *trojanische* verleugnung gebraucht ("ich habe doch eben gesagt, ich bin kein ****. daher darf ich z.b. die bevoelkerungspolitik von damals ungestraft gut finden"); oder aber es existiert ein klima in welchem man als ausnahme zu gelten hat wenn man nicht dem braunen gedankengut anhaengt.

mfg smd

2. bitumen

bitumen Megabyte

@ Chris2003

Das mit der Ursachensucherei war schon immer so. Man hat was gegen wen, dann fängt man an, den zu beobachten, und wenn man irgenwas gefunden hat, schlägt man zu... Du musst nur die Griechen mit den ehem stadtstaaten, oder Nero anschaun... Der hat übrigens nach den christen auch noch seine eigene mutter mit einem tritt in den unterleib getötet, dachdem sein attentat mit einer abstürzenden bleidecke danebenging... :spinner:

3. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Das ist jetzt allerdings auch zu einfach...
    Es stimmt zwar, dass Deutschland damals mit Ö-U verbündet war. Allerdings hat der deutsche Kaiser (nicht das Volk!) den Krieg durchaus mit herbeigeführt, indem er dem ö-u- Kaiser die sog. Blankovollmacht ausgestellt hat a la "Egal was ihr macht, wir machen mit" (hab den Brief gelesen, weiß das Zitat aber nicht mehr wörtlich). Die deutsche Regierung wollte den Krieg!
    Aber er war insgesamt regelrecht vom Zaun gebrochen. Der Mord am Tronfolger war nur die Legitimation, nicht aber die Ursache des Krieges! Haben die USA ja mit 11.9. und dem Irakkrieg ähnlich gemacht... (da gibt es in der Entwicklung des Irakkrieges und des WK1 tatsächlich frappierende Gemeinsamkeiten!)

4. So, das ist jetzt mein letzter Post:
    @ blakcomb is in der Tat was dran, an deiner Meinung!!
    So und jetzt zu dir, SH1:
    Du hast immer noch nit richtig hingeguckt, schau mal, was nach"Mist gebaut" steht!!
    Für das gehörst du eigentlich gesperrt:" menschenverachtender Hirnakrobat"
    Deiner Meinung nach ist es also normal sich, nur weill man Deutscher ist, sich von ausländischen rechten verkloppen zu lassen??? Ich denk du bist gegen Rechts???

Aber vielleicht gehören wir alle zu den 90% dummen Deutschen und kommen deinen hoch************ Gedankengängen nicht hinterher....
    Warum kommunizierst du dasnn mit uns???

Was noch fehlt: Einer behauptet Nosdradamus (wär ja vor paar Tagen 500 geworden) hätte das alles vorausgesehen...
    ;)

5. klausinger

klausinger Byte

Danke für die Betitelung " menschenverachtender Hirnakrobat" !
    Da sieht man aber mal wieder, wie einfach es ist, Aussagen komplett falsch zu verstehen, zu interpretieren und dadurch wieder ein Urteil zu fällen: nämlich 90% der Deutschen sind bescheuert. Naja, wenigstens Du nicht ....
    Mal ernsthaft und sachlich: ich habe niemand für irgendwas verantwortlich gemacht, ich habe mir mal erlaubt, ein - wie auch erwähnt - deutlich überzogenes Bild darzustellen, was los wäre, wenn dieser Fehler einer deutschen Softwareschmiede passiert wäre. Nicht mehr und nicht weniger, vielleicht ein bißchen heftig und aggressiv, man könnte dies auch als Satire bezeichnen.

Schade ist, und da stimme ich allen hier zu, das es wegen ein paar Idioten überhaupt noch solcher Regelungen bedarf und das wir nicht mündig genug sein dürfen (oder können?) ohne die Verbote aber trotzdem im Bewußtsein um die Bedeutung solcher Symbole damit umzugehen.

Ich bezweifle - wie schon gesagt - auch, dass das reine Vorhandensein des Symbols nun dazu führt, dass jetzt auf einmal die 72 Millionen Deutsche (da sind die 90% bescheuerten) anfangen, jedes Word-Dokument, sämtliche Briefe usw. damit zu verzieren oder das hierdurch auf einmal ein starker Rechtsdrall in unserem Land ensteht. Das ist genausoweit hergeholt wie meine Aussagen.
    So, mehr sog i ned.

Ich hoffe nun, nicht wiederum irgendjemands Unmut erweckt zu haben und verzeihe mich nun in mein kleines braunes Zuhause ich unverbesserlicher hirnverbrannter ausländerfeindlicher kahlrasierter dummer Mensch.

6. bitumen

bitumen Megabyte

7. ewsch

ewsch Byte

Es kommt mir vor als hätte jemand in eine Tüte Mehl geblasen !

Aber spaß beiseite , wes Gesinnung ist der Täter ?

8. NewBit010

NewBit010 Byte

Schafft das Internet ab, denn Du bäuchtest nicht online zu posten, sondern könntest Deine Meinung auch mit einem Stift zu Papier bringen, Werbefläche auf `ner Litfaßsäule mieten und Dein Papier dort ankleben.

P.S.: Dein Posting ist genauso ******* wie meine Antwort darauf

9. Ochso

Ochso ROM

Hallo , :)

Leider muss ich vorweg sagen , dass ich KEIN **** oder ähnliches bin , um nicht sofort in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden.

zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    (was konnten die denn schließlich dafür, dass sie den ersten weltkrieg angezettelt hatten?)
    --------------------------------------------------------------------------------

ähm , schon mal was von dem Mord in Serbien gehört. Dort wurde so viel ich weiss der östereichische Thronfolger ermordet, worauf" Östereich - Ungarn" den 1. Weltkrieg begann.
    Deutschland ist wegen seiner Bündnissverpflichtung mit in den Krieg eingetreten.

So schnell setzt sich Propaganda in den Köpfen fest ! LEIDER

viele Grüsse ,

Ochso :)

10. Tooobi

Tooobi Byte

Hi,

mag sein, dass Du ein paar vernünftige Ansichten hast und es eigentlich nicht sein muss sich an dieser Diskussion zu beteiligen, aber wenn Du 90% aller Deutschen hirnlosigkeit vorwirfst, beziehe Dich bitte in diese Quote mit ein. Denn Bildung kommt leider nicht von BILD sondern hat andere Quellen.

Hier ein Link zu Deiner Behauptung (kam in einem anderen Beitrag zur Geltung), den Du und andere mal lesen solltest. Ist ziemlich interessant. http://www.bhagavad.de/syindex.htm

Zur Microsoft-Symbol-Frage habe ich nichts beizutragen.

Viel Glück weiterhin.
    Tobi

11. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Ähh, tatsächlich ziemlich wenig!
    Wenn man mal die Briefwechsel während Juli-Krise liest (vor allem D <-> Ö-U) und sich die Vorgeschichte des 1. WK erarbeitet, dann bekommt man ein sehr interessantes Bild: Nicht "das deutsche Volk" wollte ursprünglich den Krieg (auch wenn es durchaus später eine große Kriegbegeisterung gab), sondern einflussreiche konservative Kräfte, deren Wunsch Deutschland zu einer Großmacht zu machen zu einer inkompetenten Außenpolitik geführt haben (um es mal vorsichtig zu formulieren).
    Diese Kräfte haben auch in der Weimarer Republik nicht an Einfluss verloren und haben sie immer bekämpft.

12. SH1

SH1 ROM

ne, sollte es nicht.

die stimmung damals war aber der nährboden für leute die dann sagen konnten: deutsches volk, steh auf und wehr dich gegen die unterdrücker die da heißen: frankreich, kommunismus, "weltjudentum". das waren worte die den "geschundenen" deutschen gefallen haben (was konnten die denn schließlich dafür, dass sie den ersten weltkrieg angezettelt hatten?).
    wenn heute wieder deppen daher kommen und sagen: jetzt ist bald aber mal gut mit dem gesühne, wir haben DEN JUDEN schon genug gezahlt, wir müssen DIE auch endlich mal wieder kritisieren dürfen, und sauerrei dass wir in england immer noch was auf die fresse kriegen nur weil wir deutsche sind - guck dir doch ma an was die amis treiben etc. dann ist das die selbe beknackte argumentationsgrundlage, you know?

@ Hansemann der schrieb:
    nun dieser stern ist auch in der israelischen flagge. warum auch nicht?

13. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

glücklicherweise ist die Seite der Vernunft, also derer die das ganze Theater für sinnlos halten, in der Überzahl...

Noch eine Zusammenfassung zweier Symbole und ihrer geschichtlichen Bedeutung. Da haben wir das Hakenkreuz, was in der Zeit seiner Existens nur einen winzigen Bruchteil der Zeit negativ behaftet war. Dann haben wir das Kreuz, was in seiner langen Existenz über Jahrhunderte für die Kreuzzüge, "Bekehrungen", Hexenverbrennungen usw. herhaltenmußte. Noch heute wird im Zeichen des Kreuzes z.B. in Irland Krieg geführt. Keiner kommt auf die Idee, dass das Kreuz zu entfernen sei. Im Übrigen wurde das Hakenkreuz durch die Besatzungsmacht USA verboten. Selbige Macht die Vietnam in die "Steinzeit bomben" wollte und die heute das Volk des Irak mit Bomben überschüttet. Natürlich nur zu dessen Vorteil... Das wird auch der kleine Ali sicher verstehen, der durch US Bomben im Jahr 2003 seine Arme verlor!

Man sollte nicht vergessen, welches Leid der WK 2 verursacht hat, 50 Millionen Tote! Aber man sollte aber auch nicht vergessen, welches Leid derzeit mit einem erbärmlichen Lügengespinst von einem Land über ein anderes gebracht wird.

Nachtrag: Im WK 2 haben 20 Millionen Russen das Leben verloren. Ob die auch so ein Geschrei machen? Zustehen würde es den eher...

Uwe

14. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Na ja, wenn das jetzt suggerieren soll, dass diese Stimmung verantwortlich war für den NS-Terror, dann stimmt das so aber auch nicht ganz.
    Im übrigen haben einige Politiker sich 1918 tatsächlich auch nicht besonders weise verhalten - als Politiker hätten sie die (psychologischen) Folgen ihrer Entscheidungen besser voraussehen müssen - 1945 war man dann schlauer...

15. Hansemann

Hansemann ROM

Also ich finde es sehr interessant, wie viele sich hier beteiligen. Das zeigt, dass das Thema irgendwo berührt und noch lange nicht überwunden ist. Als ich die Nachricht im Newsletter gelesen habe, habe ich dem eigentlich keine weitere Bedeutung zugemessen, PC-Welt schreibt ja viel damit sie ihre drei Mails am Tag zusammenkriegen. Als ich dann aber die Anzahl der Beiträge gesehen habe, bin ich doch neugierig geworden. Ich hab auch in bester Laien-Manier versucht in der Schriftart nach dem Zeichen zu suchen. Also mit dem Einstellen der Schriftart und der Tastatur kriegt man es gar nicht hin. Es geht nur über Einfügen-Symbol.
    Habt ihr gewusst, dass im gleichen Zeichensatz auch Sterne drin sind die man durchaus als Judensterne deuten kann? (Ich kenn mich halt nicht so aus und bevor ich Große Schimpfe ob meiner Bildung kriege schreib ich mal im Konjunktiv) Ist das nicht von Bedeutung, weil das keiner anführt oder schreibt der eine oder andere bevor er sich informiert hat? Das Thema ist brandheikel, aber ich halte eine Diskussion über (fortwährende) Schuld ehrlich gesagt nicht für angemessen. Man darf ja auch nicht schreiben wie sich verschiedene Volksgruppen vor der Staatsgründung auf ihrem Weg in die spätere Hauptstadt benommen haben (1947, ca. 250 Frauen und Kinder geben da keine Antwort mehr drauf)
    Also sollte man wegen des Symbols die Kirche im Dorf lassen. Wichtig ist, dass kein begangenes Unrecht verharmlost oder gar gerechtfertigt wird. Was damals geschah, darf sich nicht wiederholen. Auf gar keinen Fall! Und das erreicht man nur, wenn man historische Wahrheiten (nicht nur die Wahrheit des Siegers) weitergibt und ständig warnt. Deswegen muss man aber nicht "patchen" oder sonstwie übers Ziel hinausschießen, oder?
    Wenn's nicht im Newsletter gestanden hätte, also ich hätts bestimmt nicht gemerkt und gefunden erst Recht nicht.

Also, Nerven bewahren und durch die Hose atmen...

Hansemann, der alles kann, sonst nichts :)

16. Mark08

Mark08 Byte

Ähm, ja danke Stefan. Daher hatte ich 15 geschrieben, weil das Zeichen ja auch vor der Machtergreifung gebraucht wurde. Wieviel das jetzt genau war weiss ich nicht, daher hab ich mal grob 3 Jahre dazu gerechnet.

17. SH1

SH1 ROM

naja, hardwaretoaster, dann tauschste halt mein wort FEHLTRITT in dein wort "MIST gebaut" aus, dann stimmts wieder net?
    nicht dass ich dich hier absichtlich verleumden wollte :blabla:

eigentlich wollte ich auch garnicht direkt auf dein posting anworten, denn
    dein ganzes getexte läuft doch auch nur darauf hinaus, das sich die armen deutschen echt alles sagen lassen müsssen, wärend die böse restliche welt macht was sie will. so eine stimmung hat es hier auch schonmal gegeben, nämmlich kurz vor der NS machtergreifung. und schließlich geht es hier um "Microsoft: Office 2003 wurde mit Hakenkreuz ausgeliefert" und nicht daraum ob den deutschen immer noch was auf die fresse gehört, weil sie vor jahren mal "mist gebaut haben"

ach, und sorry dass ich mir deine komments nicht ganz so genau durchlese, das was ich beim überfliegen lese reicht schon um in meine tastatur beißen zu müssen...

18. Mark08

Mark08 Byte

...Nein ich bin noch nicht 8, ich bin 3 und 27/80stel... Aber sag?s keinem weiter. Danke, dass Du mich schon für 8 hälst, Du bist bestimmt schon 9, oder?

Naja, was sagt mal dazu. Ich hab jedenfalls keine Lust mehr. Ich kann die ganze Aufregung über so ein Thema nicht verstehen, es ist ein normales Symbol, wer es benutzt ist nicht gleich ein Verbrecher. Es gibt auch legitime Verwendungszwecke.
    Ausserdem wollte ich nochmal betonen dass ich wirklich stolz darauf bin Deutscher zu sein, und das bedeutet nicht, dass ich ein **** bin! Deutschland hat viel hervor gebracht, worau man stolz sein kann. Ich bin nicht bereit mich dafür zu entschuldigen was andere vor meiner Zeit getan haben.

19. Enrico128

Enrico128 Byte

Hoffentlich hast du jetzt nicht strafbar gemacht . Du hast das Wort "Hakenkreuz"
    geschrieben. Das kann keiner so hin nehmen. Zumindest wird jetzt der Verfassungsschutz auf dich angesetzt, deine gesamte Post wird einige Jahre überwacht und eine gewisse Zeit wirst du und deine Familie wohl auch observiert werden.
    Gruß
    Enrico P.

20. Enrico128

Enrico128 Byte

Hallo,
    das lehrt uns die Geschichte und so wird es sein. In einem Zeitalter wo angeblich alles aber auch alles besprechbar sein sollte und alle entsprechend aufgeklärt sind gehört eine Vielzahl von Verboten nicht hin.
    Das alles erinnert mich irgendwie an eine Stelle aus dem Film "Das Leben des Brian ,Er hat Jehova gesagt, steinigt ihn" oder an die Bücherverbrennung aus dem Film Fahrenheit 451. In einer Welt der Zukunft, die nirgendwo zeitlich oder örtlich festgelegt wird, legt der Feuerwehrmann Montag Feuer, statt Feuer zu löschen. Er verbrennt Bücher, denn in dieser Gesellschaft ist es verboten, Bücher zu lesen und zu besitzen
    IMHO traurig aber wird irgendwie langsam wahr.
    Weit scheinen wir nicht mehr davon entfernt zu sein. Um so schlimmer finde ich, dass es scheinbar genug Leute gibt, die das befürworten und sich keine Gedanken über die weitere Entwicklung machen.
    Verbote haben noch keinem Land auf diesem Planeten dauerhaft genutzt, es funktioniert nur über Diskussion und Aufklärung.
    Gruß
    Enrico P.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page